• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche ein älteres Fantasy-Spiel

BoxforInters

Newbie
Guten Tag, liebe Community.

Ich bin auf der Suche nach dem Namen eines eher düsteren, mittelalterlich angehauchten Fantasy-Spiels, das irgendwann um die Mitte der 2000er erschienen sein müsste. Gespielt wurde in Third Person. Damals hat mein Bruder oft Spielezeitschriften wie die Computer BILD Spiele oder PCGames gehabt. Dort müsste dieses Spiel als Demo irgendwo drin gewesen sein.

Zum Inhalt: Ich erinnere mich an eine Sequenz, in der man in einer Art Kerker startet, obwohl ich nicht weiß, ob das gleichzeitig auch der Anfang des Spiels war oder nur ein Ausschnitt zwecks der Demo. Der Protagonist war, wenn ich mich richtig erinnere, mittleren Alters und hatte graue(?), längere Haare. Man konnte z.B. Knochen aufheben und damit auch NPCs bzw. andere Gefangene angreifen. Die Grafik war für die Zeit eher realistisch angehaucht. Leider ist das alles, woran ich mich erinnern kann, da ich zu dem Zeitpunkt vielleicht 7 Jahre alt war und es auch schon knapp 20 Jahre her ist. Diese Sequenz ist mir über die Jahre immer wieder mal aus dem Nichts ins Bewusstsein gesprungen, deswegen macht es mich beinahe wahnsinnig, dass ich den Namen bislang nicht finden konnte.
Die KI hat mir Namen wie Severance - Blade of Darkness und Enclave ausgespuckt, aber diese Spiele decken sich nicht mit meinen Erinnerungen. Ich hoffe, dass jemand was mit meinen Hinweisen anfangen kann.

Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Klingt mir nach:

The Elder Scrolls IV: Oblivion

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222 und Jawohl
@TG3 Das hat mein Kollege auch erwähnt, aber das ist es leider nicht. Es würde mich als Fan von TES wundern, wenn ich den Namen eines Titels vergäße :lol:

VIelleicht Gothic? Allerdings kann ich mich an die Startsequenzen nicht erinnern. bei einem Teril startet man am Strand. Kann sein, dass extra für die Demo der Kerker genommen wurde.

00Julius schrieb:
Dark Messiah of Might & Magic

Die anderen Spiele, die mir einfallen, sind ca. 10 Jahre jünger (2014).

Das ist allerdings vollständig 1st Person, man sieht den Charakter zu keinem Zeitpunkt.

Gothik 1 würde mir auch einfallen, das beginnt meines Wissens in einer Bergbaukolonie, gut möglich, dass es da Kerker-ähnliche Abschnitte gibt. Und man kann auf jeden Fall alles mögliche aufsammeln.

Dragon Age? Kam aber 2009 raus, wenn ich mich richtig erinnere.

Hast du mehr Infos?

Gab es ein Inventar? Wie sah das HUD grob aus?

Meine KI liefert:
Enclave
Gothic oder Gothic II
Knights of the Temple: Infernal Crusade

00Julius schrieb:
Die anderen Spiele, die mir einfallen, sind ca. 10 Jahre jünger (2014).

Kein Third Person.

Es könnte eventuell Asgahn sein. War aber keilne Demo sondern eine Vollversion und der Char hatte auch keine weißen Jahre.

Ansonsten vllt Blood Omen 2 als Demo? Kain hatt weiße Haare.

Und am Anfang ist es auch Kerker Ähnlich.

Oder Gabriel Knigt 3 das gab es auch als Demo

Ansonsten findest du hie rvllt was

https://kultcds.com/index.php?id=cbs&lang=de

Ich werfe mal Neverwinter Nights 1 und 2 in den Ring. 3rd person, Fantasy, Zeitrahmen passt auch. Habe ich damals geliebt.
Ein paar Jährchen vorher (wir wissen ja nicht wie alt das Spiel damals war): Ultima 9 von 99. Ein sehr interaktives Game für seine Zeit.

Zurück
Oben