• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche ein altes Spiel!

xSazu2311

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
63
Guten Abend zusammen,

ich habe mich heute an ein wirklich altes Videospiel erinnert. Und habe dieses nun wirklich schon 2 Stunden im Internet gesucht, leider wurde ich nicht fündig und habe gedacht ich frage mal die Computerbase Community.

Das Spiel ist defenitiv schon sehr alt ich schätze um die 2000s.

Beschreibung:

Man selber spielt ein Alien artiges Wesen(dunkelhäutig) und hat seine Frau dabei. Diese bleibt jedoch stets im Raumschiff und gibt nur anweisungen. Ich glaube der Protagonist trägt eine orangene Weste.

Das Spiel hatte eine ähnliche Ansicht wie Diablo, man verfügte über Leben und Schild.
Man kämpfte mit Schusswaffen, nach und nach konnte man weitere Laser Schusswaffen freischalten.

Soweit ich mich erinnere wurde ein Alien Stamm von Maschinen/Robotern überwältigt und man musste dieser Skalverei ein ende setzen. Es gab jedoch auch Feinde die genau so aussahen wie der oben besagte Stamm. Diese wurden jedoch zu Maschinen gemacht.

Es gab Höhlen und Fallen, zudem auch einige Rätsel.

Mit teleportern konnte man wieder zurück ins Raumschiff um seine Ausrüstung zu verbessern.

Das alles klingt ziemlich komisch, es war für mich aber ein tolles Spiel als ich sehr jung war.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen dieses zu finden.

Liebe Grüße Sazu
 
🤔 Dazu fällt mir Alien Shooter ein: link
 
Hi

Vlt, Oddworld?

youtube.com/results?search_query=Oddworld

Mfg.
 
Hi

Ich bin mir ziemlich sicher dass Du das Spiel "Outcast" suchst, evtl. täusche ich mich auch, aber die orange Weste bzw. ca. das Jahr erinnerte mich daran. Erschien 1999 mit "Voxelgrafik".

https://de.wikipedia.org/wiki/Outcast_(Computerspiel)

Screenshot:

outcast.jpg


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wenn es wirklich Outcast ist, dann ist der Protagonist aber nicht das Alien, sondern von dem wurde man im Intro eingewiesen. Und die Portale sind Sternentore.

Aber falls es das ist, tu dir selbst einen gefallen, und spiel den Nachfolger "Outcast: Second Contact" - da gibt es wenigstens Texturen und auch sonst ist es ein gutes Spiel.
 
Unreal 2? allerdings widerspricht das der Diablo-ähnlichen Ansicht.
 
Cray-XT schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher dass Du das Spiel "Outcast" suchst, evtl. täusche ich mich auch, aber die orange Weste bzw. ca. das Jahr erinnerte mich daran.
Hmm, da passt das aber nicht

Man selber spielt ein Alien artiges Wesen(dunkelhäutig) und hat seine Frau dabei. Diese bleibt jedoch stets im Raumschiff und gibt nur anweisungen.
 
Polaros schrieb:
Mein Tipp wäre Zax: The Alien Hunter

Danke, das Spiel ist es welches ich gesucht habe.
Bedanke mich bei allen die mitgeholfen haben.

Kann geschlossen werden!

Mfg
 
@xSazu2311
Gerngeschehen;)
Gefunden habe ich es bei der Google Bildersuche mit den Begriffen: games isometric 2001
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, IHEA1234, abcddcba und eine weitere Person
Zurück
Oben