Suche ein Alexa Zimmertürschloss

TI_Gaming_TV

Lt. Junior Grade
Voraussetzungen:
-Alexa fähig
-Preis under 100€
-Lange Batteriezeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Du weißt aber schon, daß Alexa keine Stimmen unterscheidet? Wenn also einer, der keinen Zugang zu dem verschlossenen Zimmer haben soll, einfach "Alexa mach auf" ruft, geht das Schloß auf.
Da wäre es doch einfacher und billiger, die Tür offen stehen zu lassen.
Ein Alexa Türöffner würde Sinn machen - also ein Teil, das auf Zuruf die Türe weit aufmacht.

Nuki Schloss, funktioniert aber wohl nicht mit den dicken zimmertür Schlössern bzw Schlüsseln.
Außerdem ist es mit Alexa etwas schwer da man noch ein Code sagen muss aus Sicherheitsgründen damit von draußen keiner rufen kann und reinkommen kann, und mit 100 € kommst du da auch nicht weit. 😅

und wenn einer lauscht… vor der Türe und den Code hört? Ich finde das digitale Sprech-Schloss recht unpraktisch. Wenn schon mit rdif/Karte oder funkschlüssel. Da war letztes Jahr mal ein Test in einer Tech-Zeitschrift, weiss den Namen leider nicht mehr

Die Tür würde nur von innen geschlossen werden. Und die Stimme hinter der Tür würde Alexa nicht wahrnehmen. ( Wenn ich nicht im Raum bin, ist sie somit offen. Und wenn ich im Raum bin, kann ich Sie schleißen)

Ja wenn Du da drin bist im Raum dreh doch einfach den Schluessel im Schloss um.
Wenn das keinen hat, tausche aus gegen eines mit Schluessel. Um Laengen billiger als das Alexa-Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Zurück
Oben