• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche ein altes pc spiel

Kassler007

Newbie
Hallo an alle ich habe da mal ne bitte an euch
es geht darum das ich ein älteres pc spiel suche und nicht weiß wie es heist ich erkläre es euch mal kurz

Also es ist ein spiel wo man am anfag wählen muss wer man sein will es gibt 2 teams einmal die menschen und einmal ich glaube aus außerirdischen und dann gibt es so wie ne weltkarte und du musst mit raum schiffen oder so zu den reisen und um das land Kämpfen aber jeder hat nur paar schritte oder aktions punkte es ist nicht viel was ich noch weiß aber vieleicht kan mir einer Helfen danke

Wann hast du das gespielt? Wäre zu den wenigen Infos echt gut zuwissen^^

Hab ich das richtig verstanden war das so ne Art Rundenstrategie?

ja Das glaube ich dir aber ich kan es dir gar nicht so wirklich sagen ich schätze so 97

ist so vage da kann man kaum was finden .

@ ROWL

Nein kann nicht sein denn man konnte nie wählen Alien oder Mensch

X-com oder UFO vielleicht schau mal bitte auf YouTube ob es das ist oder wenigstens die Richtung

Also das ist das spiel nicht ich weiß noch das mann Raketen Baun könnte und auf die nächst ligenden länder schmeißen könnte

le leider ist es das auch nicht man muss sich das so vorstellen mann musst wie so Flugzeuge oder so bauen und dann mit menschen und panzer ihn das land bewegen dann hat es ein bissen gedauer ich glaube so ein spielzug dann war mann ihn dem land und hat da gekämpt
Ergänzung ()

ne leider nicht

lest bitte mal richtig euch das durch was er sagt und dann postet ...

Wählen von Fraktionen ( mindestens 2 )
Rundenstrategie ( zumindest im Weltraum )
Kämpfen auf Planetenoberflächen ( Ländern )

Meine Frage dabei ist DOS / Windows95 Spiel ?

http://www.thelegacy.de/Start/deutsch.html

zum selber suchen

Das 3. Millenium spuckt er mir bei 1997 aus z.b.

Zuletzt bearbeitet:
und es ist nicht direkt im Wltraum Sondern auf der erde ich weis da wo mann Kämpft ist es Grün

UFO - Enemy Unknown

Habe das Original hier.

6057442-1340460889126.jpg

so sah das aus mit der wiese Und so nur Hubschrauber und das darum Gab es nicht so aber von der Grafik sehr Anlich

Bei UFO kann man aber nix WÄHLEN

Mit Sicherheit kein UFO!

Die Grafik kanns nicht sein.

Spukt dir evtl. noch eine Zwischensequenz durch den Kopf die du beschreiben kannst?

Zuletzt bearbeitet:
@Kassler007 Bitte beachte deine Rechtschreibung und Zeichensetzung , so können wir die schneller helfen und müssen deine Beiträge nicht erst entschlüsseln :evillol:

Also:

Vll irgendein Command and Conquer ?
kommt ja drauf an was du mit aliens meinst

Zurück
Oben