Suche ein brauchbares mATX/ITX Mainboard für AMD 3700x/3800x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NelBastian

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
313
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir eine neue Gaming Kiste zu kaufen. Was mich momentan jedoch beschäftigt ist die Verfügbarkeit der PC Teile und die Preisveränderung seit meiner letzten PC Zusammenstellung (2018). Es ist wirklich erschreckend zu sehen das man momentan um die 200-250€ ausgeben muss nur um ein halb weg ordentliches Mainboard zu bekommen. Kann mich noch an zeiten erinnern wo 120€ schon ausreichend war. Aber das führt jetzt nicht zu meiner eigentlichen Frage.

Wie der Threadtitel deuten lässt, suche ich ein mATX/ITX Mainboard das auch noch bezahlbar ist. Sehe es irgendwie nicht ein soviel Geld für etwas zu bezahlen das bei mir meist keine große Bedeutung hat nach einem Einbau in das Gehäuse und der Inbetriebnahme. Viel wichtiger erscheint mir da ein Prozessor oder eine Grafikkarte.

Gibt es empfehlenswerte B450 oder X470 Boards in der mATX/ITX Größe?

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Moin!
Für Mini-ITX würde ich Dir das ASUS ROG Strix B450-I Gaming ans Herz legen. Ich habe selbst das X470 im Einsatz, habe es aber nur gekauft, weil ich bei einem Angebot fast zum gleichen Preis wie das B450 erstehen konnte. Die Ausstattung ist, soweit ich weiß, identisch. Im BIOS gibt es, glaube ich, Unterschiede. Aber mit dem Board würdest Du insgesamt nichts falsch machen. Ich habe einen Ryzen 7 2700 mit OC auf 3,9GHz im Einsatz und RAM mit OC.
 
NelBastian schrieb:
Es ist wirklich erschreckend zu sehen das man momentan um die 200-250€ ausgeben muss nur um ein halb weg ordentliches Mainboard zu bekommen.

Wie kommst du denn bitte da drauf
 
Richtige Anlaufstelle ist der bei Themen-/ Threaderstellung extra farbig unterlegte Kasten

Mobo-KB.PNG


und dort genannte extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben