Kaufberatung CAD Notebook

Solche Videos und Vergleiche gibts auch ohne dass sie von einem Hersteller kommen
Es war eben nur auf die Schnelle zum Demonstrieren.
Du hast ganz allgemein gefragt inwiefern Profi GPUs bei anderen CAD Programmen Vorteile haben können. Du hast die allgemeine Antwort darauf bekommen.
Du hast etwas konkreter nachgefragt, was "schneller" bedeutet --> du hast eine kleine Demo dazu bekommen. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HP gibt es Care Packs.
Die passenden Care Packs zu dem ZBook wären das
U02BQE (3 Jahre Vor Ort)
U02BRE (4 Jahre Vor Ort)
U02C0E (5 Jahre Vor Ort)
Diese kann man prinzipiell unabhängig vom Laptop kaufen wo einem danach beliebt. Bei HP selbst, bei Händlern die auch die Care Packs anbieten.
Letztenendes bekommt man dann einen Registrierungscode den man auf das Gerät registriert und danach hat das Gerät dieses Garantie Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, vielen Dank. Denkt ihr der i7 reicht aus? Hat ja "nur" vier Kerne ;)

Edit: Und wie ists mit der Graka, passt die auch? Ich kann das so schwer einschätzen, sorry....

Edit 2: Oder wären die wohl besser? #1 mit im Vergleich zum oberen schwächerer GPU, aber stärkerer CPU und #2 mit gleicher GPU und stärkerer CPU....und beide mit kleinerer SSD....

#1 https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=4A698EA&opt=ABD&sel=NTB&p=b-hp-zbook-fury

#2 https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=4A6B0EA&opt=ABD&sel=NTB&p=b-hp-zbook-fury
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich schon #2 nehmen, wenns finanziell drin ist.
Sowas wie RAM/SSD kann man aufrüsten. CPU/GPU i.d.R. nicht.
Eine -H CPU würde ich schon bevorzugen, ebenfalls eine RTX Axxxx GPU, da einfach jünger und ein gutes Stück stärker als die alten T GPUs.
 
alles klar. Den #2 gibts bei Nbb noch etwas günstiger. Und dann sollte mein Bekannter aber für ein Maximum der auftretenden Fälle gut gerüstet sein, oder?
 
Definitiv.
Wie gesagt, wenn man gewerblich Unterwegs ist, durchaus die KMU Vertriebskanäle der 3 Hersteller mit einer Wunschkonfiguration um ein Angebot bitten und nicht von den höheren Webpreisen bei den Herstellern direkt abschrecken lassen. Da kann preislich durchaus noch was gehen. Ob es NBB schlägt kann ich nicht versprechen, versuchen sollte man es m.M.n. immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Die Webpreise haben mich in der Tat etwas abgeschreckt. Dann versuch ich das noch und sage erstmal vielen Dank für die tolle und kompetente Beratung! Sollten sich noch Fragen ergeben, werde ich mich melden.
 
Nur zur Größenordnung: ich habe auch schon Dell Precisions für 2500€ Webkonfiguratorpreis für 1600€ bekommen. Einen Rabatt in der Größenordnung wird es zwar als Neukunde mit nem Einzelgerät nicht geben. Aber grundsätzlich sollte da Luft drin sein.
 
Zurück
Oben