Suche ein Galaxy-S5 Ersatz

NokiaFan

Ensign
Mein S5 hat leichte Flecken am Rand des Displays. Daher soll es in Reparatur. Da ich sofort wieder ein neues Handy brauche, möchte ich euch fragen, welches Handy ich als vollwertigen Ersatz kaufen kann. Das reparierte S5 verhökere ich dann im ebay.

Gesucht ist:

- Android Handy mit Barren Design (also unten nicht rund). Ich mags eben klassisch.

- Kein Knox oder sonstige Herstellerkniffe, mit denen man beim Rooten die Gara verliert (und der Hersteller es nachweisen kann) --> Dies ist der Hauptgrund warum ich das S5 verkaufen möchte.

- Bekannter Hersteller mit Forenecho (brauche Fangemeinde für Root-Tools, Hilfe und Custom-Romz)

- Preis spielt keine große Rolle. Kann und soll sogar High-End sein. Leistung im Segment des S5

P.S Und nein, kein Nokia bitte :-)

wie wärs denn mit einem... achtung.... Microsoft Lumia? :D
spaß bei seite. Schieß dir doch für die Zeit der Reparatur ein Moto G2 oder ähnliches.

An deiner Stelle würde ich ein One Plus One kaufen. Auch wenn ich jetzt nicht genau weiß, was du mit "Barren Design" meinst.

Das One hat garantiert eine große Community (es gibt sogar den Boeffla-Kernel dafür, falls dir das was sagt ;) )

Es soll aussehen wie ein flacher Ziegelstein. So wie das S5 oder Huawei P7 zb

Also gut Barrendesign lässt sich drüber streiten, aber wir wäre es denn mit dem direkten Nachfolger? Also da bekommst du alles was es schon beim S5 gab, nur noch besser. Gerade das Gehäuse ist nun deutlich hochwertiger und ne große Community hast du hier auch. Wenn das Barrendesign zudem nicht unbedingt sein muss, wäre vielleicht auch noch das Edge eine Alternative...

Oneplus One.
Ist halt größer und schwerer.
Sollte aber für dein Vorhaben mit Root perfekt geeignet sein.

Wie wäre es mit dem HTC One M9?

Da bei dem M9 soweit ich weiß es wieder möglich ist den Bootloader zu entsperren, könnte das etwas für dich sein.

Zurück
Oben