Samsung Galaxy S5 Neo Ersatz?!

Torcher

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
563
Abend CBler! ^^

Ich suche ein Ersatz für das oben genannte Handy - dabei bin ich leider an die Micro-SIM Karte gebunden, weil ich das primär als Arbeitshandy verwende & darauf alle nötigen Kontakte, Daten, Gruppen etc gespeichert sind, wobei hier der Arbeitgeber die Kosten übernimmt. Insofern muss es ein Handy sein, wo eine Mico-SIM Karte reinpasst. Das heißt ein ganz neues Modell ist nicht drin. Da ich mir unsicher bei der Wahl des Handys bin, hoffe ich hier auf hilfreiche Vorschläge. :-)
 
Schau mal nach einem Sim Cutter. Damit kannst du deine Sim Karte in eine Nano Sim zuschneiden.
 
Micro SIM kannst du praktisch vergessen und das schon seit Jahren. Neue SIM ordern oder selbst zuschneiden wird fast zwangsweise notwendig sein. Sollte aber auch eigentlich kein Problem darstellen.
Kontakte und Co. sind ja hoffentlich nicht NUR auf der SIM-Karte. Das ist ein denkbar schlechter Langzeitspeicher und wird früher oder später sehr sicher Probleme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Lemiiker und Dr. McCoy
Glaubst du nicht, es ist etwas umständlich?!
Man kann auch Ersatz-Sims bestellen, die man dann herausbrechen kann, wie man es braucht...
Wegen der Kontakte: Suche dir ein Exporttool (via vcf o.ä.) oder trage die von Hand um...
 
Speicherst deine momentanen Kontakte der Sim und des Handys als .vcf (vCard-Datei), speicherst dies auf nem PC/Laptop und dann ist es egal welches Handy/Simkarte weiterverwendet wird.
Oder speicherst die Daten auf dem besagten Handy und verschiebst diese auf das neue Handy per Kabel/Bluetooth/Direkt Wlan oder synchronisierst das Handy vorher mit Google etc. es gibt zig Wege seine Kontakte zu speichern und weiterzuleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Androos
Das ist ja alles etwas umständlich :-/
 
Ausgehend vom !!!!Konttaktverzeichnis!!!! Ihres Telefons gehen Sie in folgenden Schritten vor: > Drücken Sie auf die Menü-Taste (ggf. drei Punkte untereinander)> Wählen Sie „Importieren/Exportieren“ > Wählen Sie Ihre SIM-Karte aus > Drücken Sie auf „Weiter“ > Wählen Sie „Telefon“ aus > Kreuzen Sie die gewünschten oder alle Kontakte an > Klicken Sie oben rechts auf das Logo „Kopieren“.

Eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, Lemiiker und alphatau
Nochmal: die SIM Karte darf nicht beschädigt oder geschnitten oder anderweitig geändert werden, weil das der Arbeitgeber bezahlt und somit dem Arbeitgeber gehört! Ich muss lediglich ein neues Ersatzhandy für die alte Micro-SIM finden, da das aktuelle Handy in einem schlechten Zustand ist.
 
Torcher schrieb:
Nochmal: die SIM Karte darf nicht beschädigt oder geschnitten oder anderweitig geändert werden, weil das der Arbeitgeber bezahlt und somit dem Arbeitgeber gehört! Ich muss lediglich ein neues Ersatzhandy für die alte Micro-SIM finden, da das aktuelle Handy in einem schlechten Zustand ist.
Ja und dein Arbeitgeber hat keine 20euro (ka was das es momentan kostet) für ne neue Simkarte? Und bei Vertragsverlängerung (welche bestimmt schon 3mal seit dem erscheinen des S5 eingetreten ist) gabs nie ein neues Telefon oder ne Simkarte?
 
Torcher schrieb:
Nochmal: die SIM Karte darf nicht beschädigt oder geschnitten oder anderweitig geändert werden, weil das der Arbeitgeber bezahlt
Das ist ja kein Problem für den Arbeitgeber, beim Provider einer -- in der Regel kostenfreie -- Tausch-Triple-SIM anzufordern. Das erleichtert alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Zurück
Oben