Suche ein Gehäuse

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.808
Hallo Leute.

Gestern habe ich die Temperaturen an meinem PC geprüft und gesehen, das bei CPU 91°C und Innentemp. 32°C betragen. Das hört sich für mich ziemlich hoch an und ich möchte dies reduzieren, indem ich ein besseres Gehäuse anschaffe das mir Kabelmanagement bietet und die Lautstärke reduziert.

Was mir wichtig wäre, sind Airflow und Lautstärke. Da ich noch ein ziemlich altes Gehäuse besitze, sitzt bei mir das Netzteil noch oben und die CPU Spannungsversorgung baumelt vor dem CPU-Lüfter. Da hab ich leider keine Möglichkeit das Kabel an etwas zu befestigen. Für meine SATA-Kabel und DVD-Leitung musste ich den Festplattenkäfig "verbiegen" das ich an meiner RX580 mit den Leitungen "vorbeikomme". Mit Kabelbinder arbeiten erweist sich auch als schwer, da schlicht Löcher zum befestigen fehlen.

Ich hätte gerne ein modernes Gehäuse, indem man die Leitungen kompakt verstecken kann, sodass nichts vor, hinter oder über meiner Hardware baumelt. Es wäre schön wenn man die Lautstärke erheblich reduzieren könnte. Ich habe noch einen Standard-Intelkühler drauf bei dem die WLP letztes Jahr im November getauscht worden ist. Was für Kühler könnte man noch nehmen, um das System leiser zu machen?

Nutzen tue ich
-meinen DVD-Laufwerk (jeden Monat wird mal eine DVD geschaut)
- wünschenswert wäre noch Platz für 2 weitere SSDs oder HDDs (nutze im Moment 2 SSDs)



Ich kenne mich überhaupt nicht aus und danke schonmal für eure Hilfe.
 
Liste mal alle Hardware auf, die verbaut werden soll. Und dein Budget fuer Gehause sowie Kuehler.
 
Hardware wäre alles aus meiner Signatur+ 1TB HDD Seagate+ 1TB oder 500Gb SSD. Ich weiß nicht welchen CPU-Kühler ich nehmen könnte, da bräuchte ich von euch Hilfe was für meinen i7 am besten geeignet ist...
Budget würde ich sagen mal 100 Euro Gehäuse+Lüfter...hoffe das ist nicht zu niedrig angesetzt.
Brauche aufjedenfall etwas schlichtes in weiß oder schwarz, kein Sichtfenster, kein RGB blingbling.
 
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=...35_schallged%E4mmt%7E539_1%7E9691_ATX%7E984_2
gehäuse ist geschmachssache, schau dir die mal an, was in frage kommen würde kannst hier ja mal als Link rein setzen dann kann man immernoch sagen gut oder schlecht.

Budget wäre interessant, sowie deine Hardware.
Ein Boxed Kühler ist je nach CPU unter Volllast überfordert,
Ergänzung ()

https://geizhals.de/fractal-design-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk +140er Lüfter https://geizhals.de/arctic-p14-pwm-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
wie wäre es mit sowas?

Wenn GPU / CPU KKühlergröße nicht im wege steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
@Eck

Ja genau sowas :)
Wie ist den das bei dem Pure Base 600, kann man da nachträglich ein Bluray/DVD Laufwerk einbauen nach Bedarf?
Ist der Kühler leise, und wie schwer ist sowas einzubauen? Habe bisher nur Intel/AMD Standard Kühler gewechselt.

@Sasi Black

Der Fractal design gefällt mir auch sehr, aber auch sehr teuer. Wie ist den das mit dem Hinteren Lüfter...bläßt er gegen die Hintere Wand oder raus???
 
Also die Gehäuse in dem Layout haben an der Gehäuse rückwand/Deckel Lüftungsgitter, wo der Lüfter sich die Luft aus dem Gehäuse schnappft und hinten rausschmeißt.
Alternativ kann man den Lüfter am Deckel verbauen (wo der das geiche macht.
Vorne wird Kalte luft ins geähuse gedrückt

Ein Lüfter vorn und hinten / Oben ist muss.
Vorne kommt kaltluft rein, hinten/oben wird erwärmte luft raus geschmissen.
 
ich zitier mal
merlin123 schrieb:
Ich habe noch einen Standard-Intelkühler drauf bei dem die WLP letztes Jahr im November getauscht worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
32° im Gehäuse ist doch recht normal, dein Problem wird dein CPU Kühler sein.

DA du aber auf die Fragen der anderen bezüglich Hardware ect. nicht eingehst wird es schwer.
 
Technoligie schrieb:
32° im Gehäuse ist doch recht normal, dein Problem wird dein CPU Kühler sein.

DA du aber auf die Fragen der anderen bezüglich Hardware ect. nicht eingehst wird es schwer.

Auf was gehe ich den nicht ein? Es steht doch alles da???
 
Sind diese 3mm Differenz von CPU-Lüfter zur Gehäusewand problematisch?
 
Der lüfters passt nicht in das Gehäuse.
Sitze grade da und überlege.
15699500680536628897483528016649.jpg

Schrauben passen nicht ins Gehäuse und die Blende passt auch nicht vom mainboard
15699500680536628897483528016649.jpg
15699501456906649423197251062158.jpg
 
Hab mal alles angeschlossen aber nichts geht an
Ergänzung ()

15699557886411095783275652894530.jpg
15699557886411095783275652894530.jpg
 
Zurück
Oben