Suche ein Gehäuse

Unbenannt.PNG

Nach 40 Minuten Spielen (TombRaider Ultra, LOL Sehr hoch)
Sieht trotzdem seltsam aus und warme Luft kommt aus dem Gehäuse.
Nutze nur einen Lüfter im Gehäuse, da der andere nicht reinpasst mit Kühler.
 
kannst du bitte afterburner^oder hwinfo nutzen?

speedfan trau ich nicht. war früher ne ultra müll software^^
 
Fresh-D schrieb:
Hi,
also jetzt doch das Darkbase trotz DVD Laufwerk?

Den Kühler andersherum zu montieren schon probiert?

Apropos, Lüfter ist das Ding was sich dreht, der Kühler ist das Ding aus Metall.
Hier auch nochmal bildlich dargestellt:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/lueftervskuehler-png.140950/

Das ist ein PureBase 600. Ich trau mich da nichtmehr ran den anders zu montieren^^
Später kommt noch ein Bluray-Laufwerk herein.
Hab jetzt ein ganz anderes Anliegen: Der Lüfter der rausbläßt, den musste
ich abmontieren um den Kühler samt Mainboard gescheit in das Gehäuse anbringen zu können.

Wo mache ich jetzt den verbliebenen Lüfter hin? Es arbeitet nur noch der Vordere Front-Lüfter im Gehäuse.
Wo macht es Sinn?


Scrush schrieb:
kannst du bitte afterburner^oder hwinfo nutzen?

speedfan trau ich nicht. war früher ne ultra müll software^^

Werde ich installieren, sobald ich daheim bin.

Gibt es sonst noch was zu beachten nach so einem "Umzug"?
Habe ungefähr eine Handlänge Platz vom Rechner bis zur meiner Wand, ist das genug Platz oder staut sich die Wärme auf dauer?

Könnt ihr mich bitte sagen auf was für Temperaturen ich achten sollte?
 
Wenn dafür noch platz ist, dann den 120er mit nach vorn und oben den deckel nen spalt auf. Der macho bläst jetzt ja direkt raus. Obwohl mich das echt irritiert, das der macho nach hinten nicht genug platz im gehäuse hat. Das hatte ich bis jetzt noch nie mit dem. Also entweder hat gigabyte mit der sockelposition auf dem board mist gebaut oder du hast was beim einbau falsch gemacht (obwohl das kaum möglich ist)
 
@Eck

Also ich hab nach Anleitung den Kühler eingebaut. Eine andere Ausrichtung wäre auch nicht möglich gewesen, da entweder der Kühler nicht richtig ausgerichtet wäre/RAM im weg war wegen Lüfter. Hab mir gestern extra noch eine Videoanleitung angeschaut. Denke eher die Sockelposition ist dran Schuld, CPU sitzt nicht mittig vom Board sondern eher links an der Seite.

Der Macho bläst von meinem Bild aus nach links? Das habe ich nicht geprüft, dann brauche ich hier garkeinen Lüfter? Ob ich den 120er oben oder vorne montiere macht keinen Unterschied?
Merke nur das es hinten warm rauskommt...sollte wahrscheinlich sein^^?
 
Warm raus ist richtig. Wenn der 120er mit nach vorn kommt, wird mehr frischluft reingeblasen. Der macho bläst raus und zusätzlich kann die restliche warmluft oben aus dem gehäuse entweichen wenn du den deckel nen stück öffnest. Das sollte nen passablen airflow ergeben.
 
Eck schrieb:
Warm raus ist richtig. Wenn der 120er mit nach vorn kommt, wird mehr frischluft reingeblasen. Der macho bläst raus und zusätzlich kann die restliche warmluft oben aus dem gehäuse entweichen wenn du den deckel nen stück öffnest. Das sollte nen passablen airflow ergeben.

Werde ich dann so machen.
Eigentlich müsste das doch passen?
Mein Netzteil und Macho bläst die Luft raus und vorne arbeiten dann 2 Lüfter für Frischluft.
Tschuldigung das ich so blöd frage, aber über Airflow usw habe ich mir nie Gedanken gemacht, umso besser wenns jetzt dann richtig läuft.

Was ich noch vergessen habe: Es gab noch die WLP beim Macho dazu...wie bewahre ich den Rest auf? Zukleben und in Kühlschrank oder bei Raumtemperatur trocken lagern? Ist in einem kleinem Tütchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung, ich hab die nie so lang aufgehoben
 
Vielen Dank für die Hilfe hier. Das hat mir sehr viel geholfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Scrush schrieb:
kannst du bitte afterburner^oder hwinfo nutzen?

speedfan trau ich nicht. war früher ne ultra müll software^^

Hilft das weiter?

2.PNG
3.PNG
5.PNG

fdgds.PNG
1.PNG
4.PNG
 

Anhänge

  • fdgds.PNG
    fdgds.PNG
    121,1 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat 2 Stunden gespielt und ich hab danach das Programm gestartet.
 
Zurück
Oben