Suche ein gutes 5.1 Soundsystem

versuch mal rauszufinden, was du für ein mainboard hast. ich will dir das stereosys nich ausreden, ist schon schön für musik, aber games und filme machen mit mehrkanal schon mehr spaß.
 
Ja das ne Mehrkanalanlage an einer X-Fi Titanium mit Yamaha 463 AV-Receiver Spaß macht kann ich mir vorstellen...
Aber eine Teufel Analge an einem Mainboard anzuschließen, dass durch Treibereinstellungen gerade und eben die 5.1 Anschlussmöglichkeit bietet, grenzt an Blasphemie!
Das wäre dann wirklich rausgeworfenes Geld...

Also ich hab das Z-2300 schon gehört und muss sagen dass der Sub ziemlich undifferenziert klingt (wobei das auch am Onboardsoundchip gelegen haben könnte, an dem es angeschlossen war, ich weiß nur leider nicht was genau das Ausgabemedium war). Der brummt viel erzeugt aber irgedwie keinen überzeugenden Druck. Probehören bei MM oder Saturn finde ich immer ein bisschen gewagt, da die Systeme zu Hause meist ganz anderes klingen, denn erstens sind im Mediamarkt noch sehr viele störende, und real viel lautere Nebengeräusche als man sie eigentlich wahr nimmt, und zweitens verpufft der Schall im riesigen Mediamarkt, soll heißen, dass der Maximalpegel in der riesigen MM Halle einen ganz anderen Eindruck hinterlässt als im 25 m² Zimmer ;)
 
DJTiesto schrieb:
@skyblast
normal ja :D

Dann kannst du etwas, was keiner außer dir kann. ;)
Technische Daten zu den Systemen sind meist unbekannt, ein sehr empfindlicher Lautsprecher kann bei 4W klingen wie ein anderer, der gerade 60 reingewürgt bekommt. Verlasse dich also wirklich nicht auf die wunderlichen Angaben auf verschiedenen Systemen, schon gar nicht bei PC-Lautsprechern im zweistelligen Preissegment.

@Winterkind + Unterschied Z-4/Onboard:
Dann hattest du wahrscheinlich den schlechtesten Onboardchip der Welt und dabei noch vergessen, dass die Soundblasterkarten anders gesounded sind / andere Equalizer-Grundeinstellungen haben. Der Bass des Z-4 ist ungefähr so differenziert wie ein Hamburger Matrose am ersten Tag des Landurlaubes um 4 Uhr Morgens in Gerdas Hafenbeitze. ^^
 
jungs, jungs, ihr habt ja recht.
ich möchte mich aber soweit aus dem fenster lehnen und behaupten, dass es dem TE gar nicht um so was geht. es soll nur rummsen, das auch noch möglichst laut, und dann ist alles fein, oder nicht? ist ja in ordnung, hat ja jeder andere ansprüche.

aber der tipp ist und bleibt so. hörst du überwiegend musik ist hast echt kb 60 euro für ne gute soundkarte zu investieren, dann bleib bei stereomusik. geht das gar nicht, wäre das concept c (evtl sogar mit integrierter soundkarte und usb, aber was die kann weiss ich nicht) auch noch eine hörenswerte alternative.
 
@wintermute
naja differenziert für diese Preisklasse. Schon klar, der Sub des Z-3 ist alles andere als gut. Also ich weiß leider nicht was ich für einen Onboard Sound damals hatte (war der vom Asus A7V8X-X Board), aber ich konnte im Vergleich zur Creative Live! ernsthaft einen deutlichen Unterschied hören, und ich hatte auch schon damals versucht das ganze via equalizing zu kaschieren, mit ehr geringem Erfolg.

Wenn ich die Creative Live! jedoch mit meinem derzeitigen Realtek Onboardsound vom wesentich moderneren Neo-F P43er vergleiche ist da wirklich kein Unterschied festzustellen.

Da der Themenersteller jedoch einen doch schon in die Jahre gekommenen Fujitsu Siemens SCALEO J verwendet, vermute ich dass der Onboard Sound auch nicht das Gelbe vom Ei sein wird ;)
 
@Paddo ich würde mir schon eine soundkarte kaufen aber der pc hat halt noch garantie


ca ein halbes jahr
 
wie gesagt, es gibt externe lösungen. aber mit stereo wirste eh glücklicher.
 
Zurück
Oben