ich wies jetzt nicht ob seine laute music dem cinema so gut tut ich glaube da wäre das Z-2300 glaub schon besser weil er ja mehr music höhrt als er filme kukt oder spielt
aber wass ich bei dem cinemanoch gelesen hab :
- Hoher Standby Verbrauch = 20 Watt !!! im Betrieb dagegen akzeptable 25 Watt
- Kabel (Boxen, USB, Strom) sind sehr kurz, heißt alle haben eine Länge von nur 180 cm und lassen sich nicht "einfach" verlängern. Des Weiteren ist das Kabel von der rechten Box dick, ca. 7 mm
Es hört sich erstmal nicht "kurz" an, ist es aber wenn man alles ordentlich am Schreibtisch (z. B.) verlegen will. Denn wer will schon Kabel einfach quer in der Luft hängen haben.
- Spielt man die Musik leise (ca. 15-20 %) reagiert der Subwoofer sehr merkwürdig. Denn er ist fast durchgehend aus, was ja auch bei der Lautstärke verständlich ist, aber merkwürdigerweise brummt er dabei hin und wieder für paar Sekunden sinnlos dazwischen. Das hört sich total komisch an.
- Ebenfalls ist es merkwürdig und ärgerlich, daß die Boxen hin und wieder grundlos anfangen für paar Sekunde zu kreischen. Dies passiert auch hin und wieder nach einem Neustart (Windows). Hierbei muß ich aber sagen, daß die Boxen wohl nicht defekt sind, weil zumindest auch andere User über dieses Phänomen berichten (Google).
-Der Surround-Sound ist sinnlos und verbessert nichts. Im Gegenteil, der Sound ist mies und ist deshalb abzuschalten. So konnte ich auch etwas merkwürdiges beobachten (Vista und Win7 getestet). Die Lautsprecher haben mit der internen Soundkarte über USB wesentlich besseren Klang, schon fast "HiFi", wenn !!! man diese nur mit den Windows Treibern benutzt. Der Klang ist einfach "offener, kräftiger" und man kann die Lautstärke auch um einiges mehr aufdrehen, ohne daß die Boxen sich komisch anhören oder man mit einem Defekt rechnen muß. Installiert man dagegen die Logitech Software und die "Logitech" Treiber ist der Sound nicht "berauschend", gedämpfter ... oder habe ich nur komische Ohren ...?
- der Sound über die Klinke (seitlich an der rechten Box) mit meiner X-Fi Music ist sehr gut. Auch ein MP3 Player (Creative Zen) hört sich sehr ordentlich an. Leider gibt es aber auch da einen Haken. Spielt das System leise, hören sich die Töne sehr abgehackt an. Das kann ich leider schlecht beschreiben, man muß es hören. Und sowieso ist es komisch, egal ob über USB oder Klinke, daß die Boxen die Tönen dämpfen. Das kann man sehr gut beim klicken zwischen den Windows Ordnern beobachten. Die ersten zwei Klicks sind kurz und sehr leise (wie Öko Betrieb), klickt man aber weiter, dann hört es sich normal an, zumindest bis man wieder eine Pause macht.
- um die Fernbedienung vollständig nutzen zu können, müssen die Boxen auf jeden Fall immer per USB mit dem PC verbunden sein, auch wenn man den Aux In (seitlich rechte Box) nutzen will
Ich werde die Boxen somit wieder zurückschicken. Der Klang ist zwar sehr gut, vor allem wenn man nur die Windows Treiber (Stereo Betrieb) benutzt. Leider haben die Boxen aber zu viele Macken. Auch die USB Soundkarten-Lösung kann mich nicht überzeugen.
Aber vor allem der hohe Standby Verbrauch von 20 Watt ist nicht hinnehmbar. Das sind in meinem Fall ca. 36,- Euro an Stromkosten und das nur für kleine PC Boxen, die nicht mal an sind. Hallo !!!???