Suche ein gutes Handy von 150-180€ (langlebig)

phpbbhomer

Lt. Junior Grade
hola,

mein vater hat bald geburtstag und als geschenk würde ich ihm ein handy schenken.

das Handy sollte haben:

leichte menüführung
bluetooth
halbwegs gute kamera
halbwegs guten mp3-player
gute/schnelle Datenübertragung (Musik) von pc zum handy
KEIN touchscreen

und das handy soll langliebig sein. nicht, dass es beim zweiten mal herunterfallen nen defekt bekommt.

da ich ein student bin, kann ich leider nicht mehr als 180€ investieren.

danke im voraus!!

lg Homer

hi,

die selbe Überlegung habe ich auch bezüglich Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn :D

in Frage käme etwa:

Sony Ericsson C510 Future Black
Sony Ericsson W890i mocha brown
Sony Ericsson W595 Jungle Grey

(gefunden auf cyberport.de)

greetz und hoffentlich konnte ich Dir ein wenig behilflch sein

Also was Langlebigkeit & Stabilität angeht ist das w890i, welches ich in Silber besitze, einfach Spitze. Es ist sehr stabil aus Metall gearbeitet und verträgt einiges. Die Menuführung ist SonyEricson mäßig einfach, dazu gute Sprachqualität beim Telefonieren, deine gewünschte halbwegs gute Kamer und vorallem ein Spitzen Mp3 player, da WalkmanSerie!

http://www.chip.de/artikel/Sony-Ericsson-W890i-Handy-Test_30961613.html
http://www.areamobile.de/testberichte/12556-sony-ericsson-w890i-ultraschlankes-musikhandy-mit-stil

Hier mal zwei test´s zur Orientierung. Meine Empfehlung hat es!

Preis: Ab 117€
http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&asuch=w890i

Mfg MP

Das c510 kann ich bestätigen habe es selber. Macht gute Fotos und Musik. Das W890i hat aber kein Fotoblitz bzw Fotolicht.

Zuletzt bearbeitet:
Greif eher zum Cybershot Handy als zu einem der Walkman Serie, da die Cybershot Modelle einfach bessere Bilder machen, und es keinen großen Unterschied bei den MP3-Playern gibt. Den Walkman Geräten liegt meist nur das bessere Headset bei, diese kannst du allerdings günstig bei Ebay ersteigern.

Ich würde auch zum C510 raten, da es ein ausgewogenes Gerät ist, ohne große Patzer. Alternativ würde sich auch das 6303 von Nokia anbieten. Dies ist ähnlich dem C510 ausgestattet, jedoch billiger und besitzt 3,5 Klinke on-board.

Vom W595 würde ich dir abraten, wenn du was stabiles suchst. Es ist kein schlechtes Handy, allerdings schlecht verarbeitet (stört bei dem Preis nur bedingt), aber es hat auch ein paar Problemzonen.

danke leute! aber welches von den handys hat die leichtere bedienung?
sony 890i oder c510 oder nokia 6303? amazonbewertung liegt ziemlich hoch bei nokia 6303.

Wie wäre es mit dem Samsung Corby?
Is halt nen Touchscreen Handy für 125€ mit versand und es ist noch nciht mal minderwertig

er mag kein touchscreen. er hattte schon mal ein handy mit tc und hatte probleme im auto beim eintippen. :)
wäre für weitere vorschläge dankbar.

wie siehts aus mti einem modell von nokia? Schau dir mal das Nokia 6000i an. Das hat ne Digitalkamera, MP3 Player, Bluetooth 2.0, LCD-Anzeige, komaktes leichtes Gehäuse, einfache Bedienung (v.a. für Nokia-Fans, aber auch für Väter ;-)), übersichtliches Menü... ansonsten finde ich noch das nokia 6303 ganz gut. das ist auch günstiger (bekommt man schon unter 100 euro). Was hat denn Dein Vater momentan für ein Handy? Ist er experimentell oder bleibt er lieber beim 'Alten'?

sein letztes ist vorherige woche kaputt geworden und er hat am freitag schon geburtstag. ;)
ich werds 6600i kaufen. danke! :)

Das 6600i ist eine sehr gute Entscheidung. Damit machst du wirklich nix falsch. ;)

Deutlich besser wie die ganzen Sony E. Handys... Da sind die neuen nicht sonderlich gut.. Viele Fehler und langlebig sind die nie im leben ^^

nein!! tu's bitte bitte nicht
von wegen langlebig,ich hatte es 4 wochen,da hat der slider schon ein spiel von über enem centimeter gehabt!
dann nimm das 6700,das is das gleiche nur ohne slider und is auch schick & langlebig

Zurück
Oben