suche ein gutes mittelklasse smartphone mit dem man "telefonieren" kann

DeVIce

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
416
hey,

ich bin ein wenig ratlos, würd mir gerne ein neues smartphone kaufen, mir ist wichtig das man den Anrufer gut versteht und der einen auch ... klingt irgendwie wie ein Witz, ich weiss. Aber ich habe in de letzten Jahren 3 mal ins Klo gegriffen, mein aktuelles Phone das Moto X Play ist was die Sprachqualität angeht unterirdisch, Anrufer sagen mir ständig das sie mich kaum verstehen und ich selbst kann auch nur mit grosser mühe verstehen was diese zu sagen haben. Das Telefon war seinerzeit auch schon mal beim Service, laut Motorola sei alles OK gewesen. Mein erstes Smartphone das Apple 3G war diesbezüglich auch nicht viel besser, sehr leise und dumpf, kein vergleich zu dem Sony Erricson das ich davor hatte.

Man kann auf diversen Internetseiten viele Aspekte moderner Smartphones vergleichen, Benchmarks etc .. aber keiner geht so recht auf das Thema Sprachqualität ein.

Ich möchte so um die 250€ max ausgeben, von den specs würde mir das X Play ja reichen, aber ich kann leider nicht damit telefonieren. Seitdem ich kein Festnetz Telefon mehr habe und mit dem Motorola über die Fritzbox telefoniere wird das ganze zur tortur ... mein Telefonate berstehen eig nur noch aus, "wie bitte" "was haben sie gesagt" "könne sie das bitte wiederholen" "der empfang scheint schlecht" usw ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem Empfang aus beim Handy?

Die Qualität hängt auch vom Empfang des Netzes ab.
 
der Empfang war bei der telekom genau so schlecht wie aktuell bei 1&1 im E Netz
 
Die Lumia Handys haben allgemein auch eine ziemlich gute Sprachqualität. Da war es schon ein Himmelweiter Unterschied als mein Vater von seinem HTC One auf das Lumia 550 umgestiegen ist. (und das kam nichtmal halb soviel)

Wenn dich die eingeschränkte App Auswahl dort nicht stört wären die Geräte durchaus auch eine günstige Alternative. Im Zweifelsfalle vllt. mal im Geschäft nen Probeanruf machen :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls du noch mit Lenovo liebäugelst, würde ich das Mito G4 empfehlen. Ich hatte vorher ein Sony E1 und bin soweit zufrieden.
Falls du lange Akkulaufzeiten bevorzugst geht auch das Z Play, das hat sich meine Lebensgefährtin angeschafft. Bei unseren gesprächen sind beide Seiten gut verständlich.
 
Zurück
Oben