• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

BF3 Suche ein Joystick

HiV

Lt. Junior Grade
Servus gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem Joystick für die Jet und Heli-Stunden. Mit maus und tastertur zu fliegen ist verdammt schwer und so unpräsise. Jetzt frage an die, die ein Knüppel *g* haben.

Welchen Joystick koennt ihr mir empfehlen. Ein kumpel besitzt den Logitech Extrem 3D Pro Joystick. Laut amazon Kundenrezetionen ist das teil schrott. Er ist davon begeistert.

Ich möchte maximal 40€ ausgeben. Das ich dafür nicht das nun plus ultra bekomme ist mir klar, jedoch möchte ich kein schrott kaufen das nach ein paar tagen den geist auf gibt.

Koennt ihr mir viele empfehlen? Danke !

Also ich flieg nur mit Tastatur (WASD + Pfeiltasten) und komm sehr gut damit zurecht ;)

hol dir ein x-box 360 gamepad! das ist perfekt zum fliegen.
und rennspiele oder so kannst du dann ja auch noch damit zocken!
das teil wird immer sehr gut erkannt von games und ist immer perfekt voreingestellt. ;)

der thrustmaster hotas flight x stick war bei battlefield2 immer sehr schön zu gebrauchen. allerdings hab ich meinen vor einiger zeit dummerweise verkauft, deswegen kann ich dir nichts dazu sagen ob der mit bf3 reibungslos funktioniert

Ich kann mich auch nicht beschweren.
Evtl. noch die Tastenzuweisungen / Maus-Intensität anpassen und fertig ist es.

siU1989 schrieb:
hol dir ein x-box 360 gamepad! das ist perfekt zum fliegen.
und rennspiele oder so kannst du dann ja auch noch damit zocken!
das teil wird immer sehr gut erkannt von games und ist immer perfekt voreingestellt. ;)

/sign

Hab auch noch 2 Saitek Pads da (P990 und P2600) und da gibts Probleme mit der Kompatibilität bei vielen Spielen

Ich stelle mir die gleiche Frage wie du.
Die Tastatur finde ich nicht so gut (ungenau).
Maus ist mir zu viel gekurbel.
Nen Saitek Joystick besitze ich. Der ist mir allerdings nicht sensitiv genug. Man lenkt an einer Achse aus. Es passiert nichts. Man geht weiter. Es reagiert zu stark.

Kann jemand nochmal seien Erfahrungen bezüglich XbOX Pad nennen?
Wäre fast gewillt mal eins zu testen.

Zurück
Oben