Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
viele reden das man mit einem Joystick viel besser fliegen kann. Meine Frage, ist mit einem Joystick ein Knüppel Joystick gemeint oder ein Playstation 3 Gamepad ? Kann man auch allgemein urteilen was am besten geeignet ist zum fliegen?
Also im Vergelich zu BF2 vanilla braucht man ihn eig fast nicht mehr, wobei ich nur vom Heli reden kann. Die Steuerung wurde irgendwie ziemlich krass vereinfacht, so dass es mMn sehr leicht ist mit WSAD und Pfeiltasten zu fliegen....
Damit ist ein echter großer Joystick gemeint... und je nach Fall auch ein zweiter (schub oder rollen oder was auch immer). Ich persöhnlich fliege mit der Maus (mein guter alter Joystick staubt nur noch ein), habe aber auch nen Kumpel der auf nen Joystick schwört und auch verdammt gut fliegt... Das Thema Joysticks ist aber schon wieder ne wissenschaft für sich, in der Kaufberatung findest bei Interesse sicher etwas passendes.
Am besten geeignet ist das mit dem du am besten zurecht kommst.
Kann mir vorstellen, das man mit nem Joypad genauso gut fliegen kann wie mit nem Joystick.
Wird aber sicher auch paar geben die mit Maus/Tastatur heftig abgehen
Hi,
also ich habe mir auch für BF3 einen Joystick bestellt gehabt.
Als ich den dan angeschlossen habe, habe ich bemerkt das es für mich nicht unbedingt besser ist damit zu fliegen (vorallem jet).
Auch mit meinem XBOX 360 Gamepad find ichs nicht so sinnvoll.
Ergo: Joystick zurückgesendet und spiele mit Maus
Griß
Dadurch das ich ne Trackballmaus hab, bin ich sehr zufrieden mit Tasta/Maus Kombi.
Mit ner normalen Maus würde ich wegen des Umsetzens bei brutalen Kurven extrem die nerven verlieren :-P
Hab ma bei nem Kollegen kurz mit ner normalen Maus gezockt, das fliegen damit is echt ne Qual! Kein Wunder das der nicht gerne fliegt!
Bin aber auch am überlegen mal nen Joystick zu testen, für das richtige Feeling ist ein "richtiger" Joystick wohl das beste! Helis und Jets werden im RL ja auch mehr oder weniger damit gesteuert!
Also für mich is in BF3 fliegen mit Maus und Joystick die reinste katastrophe! In BF2 bin ich mit Maus geflogen und das war einfach nur ein traum im Heli eine KD von 8 mit ca 70000 kills und im Jet eine KD von 9 mit ca 65000 kills. Aber in BF3 is das fliegen wirklich für denn ..... . Deswegen is ds da nichts für mich leider.
Ich habe Spiele wie Söldner, BF2 oder BF2142 mit Joystick gespielt wenn ich Jet geflogen bin. Ich kam einfach viel besser drauf klar. Jetzt hab ich meinen Joystick auch mal bei BF3 ausprobiert und ich krieg es nicht gebacken
Vlt auch weil ich den Joystick schon so lange nicht mehr benutzt habe ^^
Aber ich fliege doch Heli oder Jet lieber mit Maus und Tastatur. Maus auf 5700 DPI und dann klappts auch mit den Kurven fliegen im Jet
Also ich liebe den Joystick. Mit Maus / Tasta oder Gamepad komme ich nicht klar^^ Ist aber denke ich alles Übungssache. Auch mit dem Stick muss man sich erst mal daran gewöhnen und ein paar Flugstunden machen, bevor man ihn richtig beherrscht. Zudem sind die Einstellungen im Spiel richtig vorzunehmen! Konnte am Anfang auch nicht richtig fliegen, weil das gieren auf ner Achse lag, die mein Stick gar nicht hatte
Nun klappt alles wunderbar bis auf das Coolie Hat. Hat das eigetnlich schon irgendeiner ans Laufen gebracht? Sprich das man sich mit dem Coolie Hat umschauen kann?
Fliege auch mit Joystick (Microsoft Sidewinder Force Feedback 2).
Alle Tasten und Regler frei belegbar (Schub, Höhe, Quer, Seitenruder, Nachbrenner, Flares, Waffenwechsel).
Nur das Umschauen per Coolie-Hat funktioniert nicht, wäre aber sinnvoll...man muss ab und zu mal nach hinten schauen können.
Habe es nach langem Suchen geschafft meinen Saitek Cyborg Evo ans rennen zu kriegen, welcher zwar immer unter W7 sauber erkannt wurde, aber gerade in unseren Lieblingsspielen nicht lief. Dies trifft aber auch auf andere Modelle zu!
Problem:
Stick wird gar nicht oder nur teilweise vom Spiel erkannt!
Lösung:
Im Gerätemanager taucht trotzeinwandfreier Installation des Herstellertreiber ein Gerät "HID-konformer Gamecontroller" auf.
Dieses einfach mal deaktivieren und dann sollte auch der alte Joystick wieder einwandfrei vom entsprechenden Spiel erkannt werden.
In jedem Fall im Spiel immer wenn möglich die alte Joystickbelegung erst löschen!
Hintergrund:
Wenn mehrere Controller (Tastatur, Maus, Gamepads, Joysticks, etc.)
angeschlossen, bzw. treibertechnisch installiert sind, dann kann es zu
diesem Problem kommen.
Vieleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen! Ich flieg auf jeden Fall wieder!
Ergänzung ()
PaladinX schrieb:
Nur das Umschauen per Coolie-Hat funktioniert nicht, wäre aber sinnvoll...man muss ab und zu mal nach hinten schauen können.
WOllte ich auch gerade sagen - neben der "Richtungseinstellung muss leider noch das Freelook toggle gedrueckt werden. Zumindest isses bei meinem Precision pro so
Ich fliege auch immer mit Joystick.
Konnte meinen Logitech Extreme 3D Pro zum Teil erfolgreich einrichten.
Aber nicht alles was ich belegt habe funktioniert. Zum Beispiel das freie umsehen mit dem Mini-Stick geht nicht.
Und es gibt eine unsichtbare Doppelbelegung. Drücke ich eine Taste auf dem Joystick, drücke ich quasi ESC.
Bekomme diese Doppelbelegung nicht weg.
Zumindest kann ich fliegen.
In Battlefield 2 hat das Fliegen aber irgendwie mehr Spaß gemacht. Ich kann in BF 3 zwar genau so gut fliegen, mich genau so gut in der Luft bewegen, aber die Erfolge bleiben einfach aus. In die Luft aufsteigen versaut mir zur Zeit nur meine K/D.
Die Jets stellen für Bodenfahrzeuge u. vor allem für Infanteristen kaum noch eine Gefahr dar.
Liegt wahrscheinlich daran, das ich noch nicht viel freigeschaltet hab.
Bei BF 2 hatte man ja sofort Raketen u. Bomben, u. man konnte sich beim Flug übers Flugfeld wieder reparieren.
Also wenn in BF3 ein Jet auf mich zufliegt geh ich kaum noch in Deckung. Das war bei BF2 anders.
Du kannst die doppelbelegung mit ESC gedrueckthalten aber loeschen. Hab beim Joystick Rot z- nicht einstellen koennen wenn ich schon mal irgendwo eingestellt hatte.. musste ich immer wieder die kompletten einstellungen resetten - etwas nervig und schiessen und zielen war auf schub gestellt.. nach dem fliegen hatte ich mal krz immer schiessen wenn ich ne taste gedrueckt hatte..hat gedauert bis ich das problem erkannt hab
Ich habe noch einen wunderschönen, doch leider inzwischen in die Jahre gekommenen Saitek Cyborg 3D USB. - Und ich würd ihn mir wieder kaufen!-
Ich persönlich komme zwar mit der Tastatur-Maus fliegerei einigermaßen klar... doch nervts mich einfach. Immer dieses umsetzen der Maus... und unpräzise find ichs auch. Ist aber wohl auch Übungssache.
Wichtig ist, dass der Stick auch eine Z-Achse hat! d.h. du kannst den Stick selbst noch einmal um die eigene Achse drehen.
Beim Jet steuerst du damit das Heckruder und beim Heli (da isses enorm wichtig!) den Heckpropeller -> Also die Drehung des Helis.
Achja: Die Einstellerei des Joysticks bei BF3 ist echt ein Krampf.
Bin ich der einzige, der trotz des Befehls löschen mit ESC diesen Spot und Befehlsbutton nicht von der angestammten Position wegbekommt? (Geht mir auf der Tastatur mit "Q" genauso)