Suche ein Ladegerät (AA und AAA)

Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.972
Hi CBler !

Ich bin auf der Suche nach einem Akku-Ladegerät für AA und AAA-Akkus (NiMH und NiCd).

Das Ladegerät sollte:

- Platz für 4 Akkus haben
- ein Display mit Ladestand (grafisch oder in Prozent oder so) für jeden Akku
- Überladeschutz

wenn´s das gibt (nicht unbedingt nötig)

- ohne Kabel / direkt zum einstecken ín die Steckdose sein.
- nich so teuer :) naja bis ca. 30 €

Also falls jemand ein gutes Gerät kennt oder selber besitzt welches die Kriterien voll oder fast erfüllt ... immer her damit.
 
Such mal nach Produkten von Hähnel oder von Voltcraft. Da müsste es sowas geben!
 
30,- Euro ist recht knapp für ein anständiges Ladegerät. Auch ein Steckerladegerät mit den gewünschten Features zu finden, dürfte schwierig werden.

Bei Conrad dürfte das "SCHNELLLADEGERÄT UFC-2S 4X2500AA" vor allem Deine "Sollte"-Kriterien erfüllen oder noch besser das "LADEGERAET IPC-1L". Letzteres liegt dann aber bereits bei knapp 35 Euro.

An Akkus würde ich Dir die Eneloops empfehlen. Die haben seit einiger Zeit meine alten Sanyo abgelöst und ich bin wirklich begeistert.
 
Also das Voltcraft IPC-1L ist schon nicht schlecht ... preislich und vom Umfang her.
Das Display und die Refresh-Funktion gefällt mir ! Danke schonmal.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen ...
 
ich suche gerade genau dasselbe und habe mich gestern etwas im netz umgeschaut. gute akkuladegeräte gibt es von ansmann. habe da auch schon eines aber damit kann ich nur eine art von akkus aufladen und ich bräuchte eines für die von dir genannten. schau mal bei amazon und gib ansmann ein. da findest du bestimmt was. mir sind teilweise etwas zu teuer aber man bekommt auch schon welche unter 30 euro. ansonsten habe ich heute eines von energizer gesehen für 19,98 euro...

sowas hab ich gefunden:

http://www.amazon.de/Ansmann-Powerl...r_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207246262&sr=8-15
 
Ich werde dann wohl das nehmen:

http://www.amazon.de/Batterieladege...2/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1207223763&sr=1-1

51uSw9hRHOL._SL500_AA240_.jpg
 
mal noch ne frage: wie ich gesehen habe habe ich sogar ein aufladegerät von ansmann hier. aber keine akkus mehr. müssen da jetzt wieder ansmann akkus rein oder kann ich da jede andere marke auch verwenden? wenn ja welche akkus taugen was und wo bekomm ich die?
 
1. Du kannst auch andere Marken verwenden
2. Ich empfehle Eneloop (wie oben bereits angegeben)
3. Die bekommst Du bei Amazon.de, Reichelt.de, Saturn etc. (eigentlich ja die üblichen)
 
ok danke für die info. dann kauf ich die wohl bei amazon. welche muß ich da aber nehmen? was bedeutet dieses mAh bzw. die zahl davor? da stell mal 1000 ode 1900 mAh. woher weiß ich da welche ich für mein akkugerät brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamikatze schrieb:
Schau mal hier. ;)

Tipp: Je mehr, desto besser, je mehr mAh, desto länger hält der Akku durch...

ok prima - dann weiß ich jetzt welche ich kaufen muß. süßes avatar übrigens :-)...
 
Zurück
Oben