Suche ein leistungsstarkes Tablet für die Uni (mit Stylus)

shutakku

Ensign
Aus einigen Gründen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir ein leistungsstarkes Tablet für die Uni zuzulegen. Die Entscheidung soll jetzt nicht zur Debatte stehen, sondern welches ich mir zulege.
Meine Ansprüche:
-Leistungsstark (soll viele Programme gleichtzeitig händeln können)
-Android oder Windows als OS
-Einen angenehmen kompatiblen Stylus mit Handballenerkennung (Ich weiß es braucht einen bestimmten Touchscreen dafür)
-Mindestens 125 GB Speicher oder erweiterbar
-Budget bis 1500 Euro
-Mindestens 10 Zoll

Dabei ist mir wie gesagt wichtig, dass alles flüssig läuft. Das letzte was ich gebrauchen kann ist, dass mir meine Notizen in der Vorlesung abschmieren. Ich plane OneNote zu verwenden.
Ich habe mich heute in den örtlichen Elektrofachhandel begeben und dort hat mir das iPad Pro gefallen, nur sehe ich es nicht ein so viel dafür zu blechen. Und ich werde ungern gezwungen für immer Apple Geräte zu verwenden wenn ich meine Unterlagen weiterverwenden möchte.
Notebooksbilliger konnte mir wenig weiterhelfen. Auf einen 1Ghz Dualcore Prozessor möchte ich mich nicht einlassen.

Ich bin offen für jegliche Vorschläge, Vielen Dank

Ipad 2018 (nicht das Pro)
Auch wenn du es ausschließt, glaub mir, ich verabscheue Apples Firmenphilosophie, aber leider ist ein Ipad das beste Tablet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, Coca_Cola und whats4
Hast du dir die Surface Geräte von Microsoft mal angesehen?

Ansonsten fallen mir keine Geräte ein, die alle deine Ansprüche erfüllen.

Wenn ein Apple-Gerät dann iPad 2018 oder ein iPad Pro.

Professionell mit zeichnen, iPad Pro.
Ansonsten iPad 2018 oder nen altes Pro beim Händler irgendwo. MIcrosoft Office läuft 1A unter iOS. Einzig der Funktionsumfang kommt nicht an die Desktop-Variante heran.

@Sun_set_1 habe ich bei OneNote unter Ios auch die Möglichkeit meine Notizen als PDF zu exportieren? So wie bei Windows? Weißt du das zufällig

@shutakku

Ja, wenn man E-Mail Versand wählt erstellt er automatisch ein PDF und hängt es an.
Word / Excel ganz normal unter exportieren.

Edit, hier auch das normale Speichern.

9BA9A4C8-44E8-4E20-9133-ED8F069D1059.png

Was spricht denn gegen ein Surface Pro?
Da bist du nicht aus iOS und den Appstore angewiesen, hast ein vollwertiges OS und auch die Touch und stylusfunktionen sind absolut top.

Die Laufzeit von 10-12 Stunden an einem Uni-Tag würde ich eher dem iPad zutrauen.
Ansonsten haben beide ihre Vor- und Nachteile. Display beim iPad, das volle OS und Office beim Surface..etc.

Letztlich sticht beim 2018er dann der Preis. Glaub 399€ für 128GB?

Muss jeder für sich entscheiden.

Zurück
Oben