Suche ein Mainboard für Socket 1366

bigkiller

Cadet 4th Year
hallo,
und zwar ich suche eine Mainboard für sockel 1366 zwischen 250-400euro

ich baue mir grad ein neues system zusammen

hier zu den daten die ich mir schon gekauft habe

cpu intel core i7 950
speicher Corsair xms3 1600MHz (6*2gb =12gb) TR3X6G1600C8
Netzteil Super Flower Super-Flower Amptac Pyramid 1000W
grafik Gainward GTX 470 1280 DDVI HDMI

habe schon ma bei alternate geschaut wegen ein bord
finde das nicht schlecht Asus Rampage II Extreme oder Asus P6TD Deluxe oder GigaByte GA-X58A-UD5

währe schön wen ihr mir welche empfehlen könnt oder ihr habt selber erfahrung mit ein bord.

freue mich auf eure antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftart u. Überschrift geändert.)
habe das ASUS P6T Deluxe V2 :) top board, kann ich weiterempfehlen^^ btw: wozu willst du den pc benutzen?

Das GA-X58A-UD3R.

Vollkommen ausreichend. Was benötigst Du mehr?

MfG,
Dominion.

hallo,
ich will damiet hauptsächlich spiele mit zoggen ruckelfrei (höste auflösung) und das sollte das auch für die nexten 3jahre ermöglichen sprich das ich nur ma den ne neue grafikkarte kaufe ect...mein alten komponeten sind core 2duo E6850 3ghz und evga 780sli

OCen und so sollte das Mainboard ermöglichen!

und habe gelessen das nicht alle bords meine speicher unterstützen mit 1600mhz

Danke Euch.

LG

Marcus

ASUS oder Gigabyte! Wenn du gleich Neukaufst und dazu das ganze etwas halten soll, nimm die neuen Modelle mit USB 3.0 und SATA 3 (6Gb)!

Hersteller Seite oder Geizhals sollte dir alle Fragen beantworten! Bei ASUS wäre das dann Rampage 3 Extreme oder das Sabertooth aufjedenfall :D

Die beiden Hersteller unterstützen auch Corsair Speicher ! Bedenke, und das gebe ich dir als Tipp! Bei voller Speicherbestückung (Speicherbänke) kann es zu OC einschränkungen kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Sachen gerade erst gekauft oder schon länger her?

Trifft Ersteres zu würde ich zumindest CPU, RAM und NT umtauschen ;)

Wieso Ball! Der CPU & RAM sind gut! Das NT ja ist so eine Sache! Ich würde zu anderen Herstellern greifen wie Enermax :D

Weil die i7 9xx für einen Game PC völlig unnötig sind weil im Vergleich zur 1156 Plattform teurer und nicht schneller. Derzeit also nicht empfehlenswert.

Das NT ist extrem überdimensioniert, da bekommt man für deutlich weniger mindestens gleich gute Qualität im Bereich von 550W.

Achwo! Der i7 950 ist doch gut! Für 260euro passt das doch! Ja 1000 Watt damit kann man ja Triple SLI behezeigen! 600-800 tun es auch!

habe es seit ca 2wochen bei mir zu liegen also ja habe es schon gekauft und wiso ist das nz kacke dafür habe ich knapp 160euro ausgeben xD

Du brauchst nie und nimmer ein 1000W NT. Superflower ist auch nicht gerade die Überfirma, und das NT hat scheinbar nicht mal die 80+ Bronze Zertifizierung geschafft...
Für deutlich weniger hättest du z.B. http://geizhals.at/deutschland/a427334.html bekommen, was locker ausreicht.

Kurzum: es ist nicht "kacke", aber das Geld mMn nicht wert. Selbiges gilt derzeit leider auch für ein S1366 System.

@bigkiller
Das ist keine Kacke sondern eine Top Hardware, die Du da gekauft hast. Lass Dich nicht verunsichern.

Du brauchst zum Takten kein Top Board. Das vom @dominion1 vorgeschlagene GA-X58A-UD3R reicht vollkommen um den I7-950 auf zu takten.
Wenn Du etwas mehr ausgeben willst, dann das genannte Asus P6TD Deluxe oder GigaByte GA-X58A-UD5.

Netzteil mit 1000Watt ist echt übertrieben. Wenn Du nur eine GPU einsetzt, dann reichen Dir auch 500W.

@Ball_Lightning
Finde ich echt nicht lustig, den Leuten die schon gekaufte Hardware schlecht zu reden!
Wer von einem I7-950 behauptet, das der Kacke ist und sein Geld nicht Wert ist, der sollte hier nicht beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie behauptet irgendwas sei kacke, und verunsichern möchte ich schon gar keinen.

Dennoch musste ich nach der Möglichkeit einer Rückkgabe fragen weil er sich mit deutlich weniger Geld ein leistungsmäßig mind. gleich gutes System zusammenstellen hätte können.
Da es aber eh schon mehr als 2 Wochen her ist, ist das nun hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das das NT gelinde gesagt Scheiße ist ich würde niemals eins von dieser Marke kaufen aber da du es schon hast musste halt damit leben für 16ß hättest du en Enermax bekommen können das auch die angegebene Leistung liefert

ich habe mir extra gleich ein nz mit 1000watt gekauft weil habe 2grafikkarten gekauft und will mir wen ich das passende bord gefunden habe eine weitere 3karte evtl kaufen...daraum lieber bissel mehr watt xD

was meint ihr zum Asus Rampage II Extreme und finde es noch dazu recht günstig für 220euro

Was willst du mit 3 Grakas? Willst du Benchmark Rekorde brechen? Aber nicht mit dem Sys :D

Selbst 2 Grakas sind übertrieben! Ich nutz die auch nur für SinglePlayer! Im MP reicht locker 1 da man dort eh diverse sachen deaktiviert wegen Sicht usw :D

@ bigkiller:

Ja bist Du denn des Wahnsinns (ist wirklich nicht böse gemeint)?

Du möchtest drei GPUs verwenden? Meine Stromrechnung ist bereits bei der Verwendung von zwei GPUs exorbitant in die Höhe geschossen. War meinerseits ein Experiment, wie sehr sich SLI lohnen würde.

Fazit: Mit µ-Rucklern habe ich zwar weniger zu kämpfen gehabt, aber bereits durch den Stromverbrauch ist ein SLI/CF-System nicht lohnend.

Lass es!

MfG,
Dominion.

Sinnlos ist es schon sich eine GTX 470 zu kaufen! Entweder GTX 460 oder 480! Und die GTX 460 lohnen sich im SLI und haben genug Druck für die nächsten 3 Jahre!

Zurück
Oben