Suche ein neues Netzteil

fisheic

Newbie
Hi, ich brauche ein neues Netzteil, mein altes "No-Name"(550W), ist zu laut und zu schwach. Habe folgende Komponenten: AMD Athlon X2 6400+ Black Box, 2GB RAM, Nvidia 9800 GT, Motherboard: ASRock ALiveNF6G-VSTA. Das neue Netzteil sollte max. 50 € kosten

Also dein 550 W Netz Teil reicht 100% völlig für dein system

ich habe ein Intel E8600 GTX 260 drinnen und es reichen bei mir 500 W ganz locker aus

°Deluxe° schrieb:
Also dein 550 W Netz Teil reicht 100% völlig für dein system

ich habe ein Intel E8600 GTX 260 drinnen und es reichen bei mir 500 W ganz locker aus

Nicht unbedingt wenns NoName ist. Dann rauchts schon mal gerne ab bei höheren Lasten. Gab schon genug Threads zu dem Thema, aber einige kriegens immer noch nicht auf die Reihe...

mit marken wie enermax, seasonic, corsair und be quiet kann man aus meiner sicht nichts falsch machen.
450watt sollten reichen. such dir also von denen da oben ein netzteil aus und wenn du nicht sicher bist kannst du ja immer noch posten.
ich kann dir zum beispiel das enermax pro82+ 425w empfehlen. welches du nimmst ist dir selbst überlassen

Ja, die neuen Enermax 82+ sind erstklassig. Aber die Modelle unter 525W haben eben nur einen Strang mit SATA-Steckern. Hat man oben im Gehäuse ein SATA-DVD und unten eine HDD, dann wirds mit dem einen Kabel problematisch. Da hat Enermax leider geschlampt.

stimmt, du hast recht!
kauft man sich halt ein modu82+ 425w und ein strang sata-kabel für 4€ dazu ;)
ne wird dann bestimm das budget übersteigen: aber es gibt zum glück alternativen

Wäre es auch möglich einfach den Lüfter im Netzteil gegen einen neuen, leiseren auszutauschen ?

das ist gefährlich und du verlierst die garantie!
(verbessert mich wenn ich jetzt was falsches von mir gegeben habe ;))

Garantie is so und so hinüber... (Entstaubt), trotzdem Danke werde mir das Enermax kaufen.

1. Also wenn man sich nicht gerade dumm anstellt, ist es nicht gefährlich, den Lüfter zu tauschen. Hab ich selber schon mehrmals gemacht.
2. Dass der Lüfter in deinem NoName Netzteil so laut ist, hat einen Grund. Das Teil überhitzt einfach bei der hohen Last und der Lüfter muss schnell drehen. Wenn du da jetz den Lüfer tauschst, brennts sehr wahrscheinlich durch, wie alle NoNames. Bei Markennetzteilen ist es eher unkritisch.

Zurück
Oben