Suche ein Notebook für ca. 500€

Ich glaube bei anderen Laptops ist das mit der Arbeit im Freien und Sonneneinstrahlung noch viel schlimmer, insbesondere wenn da noch ein Schminkspiegel vor das Display gepackt wird ;-)
 
Ist es denn ratsam Win 10 zu kaufen oder reicht auch Win 7 ? Da hätte ich noch einen Lizens aber noch kein bootfähiger USB Stick mit der Software.

Oder soll ich mir ein externes Laufwerk kaufen und könnte das dann über eine CD machen ? Geht das ?

Wie sieht das eigentlich ohne Betriebssystem aus, ich kann da ja nichts machen mit dem Laptop, muss gleich das Betriebssystem aufspielen wenn er ankommt, die Treiber der Software ist aber drauf oder ? (Sorry für die vll dumme Frage)
 
Guck mal nach dem MediaCreation Tool. Damit kannst du einen USB Stick erstellen, von dem du Win10 installieren kannst. Müsste auch noch mit einem Windows 7 Key gehen.

Bzgl. 2. Frage: Ja, wenns ohne BS is, dann musst dus erst installieren ;) Treiber und SW musst du natürlich danach installieren, die hängen ja mit dem BS zusammen.
 
Ich habe mir jetzt das T460 mit dem gratis Akku und den 3 Jahre Garantie für 899€ bestellt. Hoffe es war die richtige Wahl.
Habe auch schon einen Usb Stick bootfähig gemacht und win10 draufgepackt...
Die Treiber der Software, liegt die bei oder lade ich die von der Hauptseite der Betreiber runter ?
 
Geht nicht mehr ... ich habe ja meinen Destop Computer verkauft um mir das Laptop kaufen zu können...
Im Moment habe ich nur ein Handy ...
 
Zumindest die Standard-Treiber kennt Windows 10 aber, also wirst du das Gerät zumindest via LAN-Kabel ans Netz bekommen.
 
Guten Abend,
Ich habe das Notebook bekommen aber wenn ich Win 10 installieren möchte lässt es sich nicht auf der SSD installieren,muss da irgendwas im Bios machen ...
Weiß jemand was genau ?
Bitte um Hilfe hab im Moment nur ein Handy in der Hand kein zweiter pc
 
Habs hinbekommen ...

Wie nutzt man ein Notebook bezüglich Akku richtig ?
Wenn ich zuhause bin, soll ich dann den Laptop ans Netzwerkkabel stecken oder nur mit Akku und Akku nur laden wenn er leer ist ?

Und hat jemand noch einen Tipp für eine gute Notebook Maus für zuhause ?
 
Beim Akkubetrieb scheiden sich die Geister, wie was am sinnvollsten ist. Das einzige wo sich wahrscheinlich alle einig sind, ist dass nur den Akku benutzen (sprich immer auf Akku und nur ans Netz wenn der ganz leer ist und dann ganz laden) nicht sinnvoll ist.
Die Lenovos haben eigentlich eine ganz gute Überwachung der Akkuladung, die dafür sorgt, dass er eingesteckt immer ziemlich aufgeladen ist, aber nicht überladen wird. Da du ja jetzt schon nen zweiten Akku hast und die auch nicht übertrieben teuer sind, würde ich das auch so nutzen, selbst wenn es vielleicht nicht das ganz optimale ist, aber es ist mit am bequemsten.
Bei langem Betrieb am Netzkabel kannst du den Akku auch rausnehmen. Wenn man Akku länger unbenutzt lagert, dann am besten ungefähr 50% geladen und an einem kühlen Ort (das solltest du schon machen, wenn du absehen kannst, dass du den Zweitakku länger nicht brauchst).
Beim ThinkPad kannst du auch die Ladeschwellen so einstellen, dass der Akku etwas schonender behandelt wird, dann wird er aber nie all zu voll geladen, was doof ist wenn du ihn dann spontan mal brauchst. Würde ich wie schon gesagt an deiner Stelle nicht machen. Hier kannst du dich da auch selbst etwas einlesen: http://thinkwiki.de/Akku#Tipps_und_Tricks_f.C3.BCr_das_Auf-_und_Entladen

Mit der Maus kannst du dich echt austoben, würde keine spezielle Notebookmaus kaufen, gerade wenn sie nur Zuhause bleibt. Zu kleine Mäuse sind auf Dauer ziemlich unangenehm. Falls du keine Maus mehr hast am besten einfach mal irgendwo in nem Laden probieren, was dir gut in der Hand liegt.
 
Zurück
Oben