Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie im Titel schon genannt suche ich neben meinem Hauptheadset ein zweites für Notfälle, falls mein erstes kaputt geht etc. Preislich will ich da natürlich nichts großes ausgeben soll halt griffbereit sein wenn ich es brauche, aber mich für eine 1 bis 2 - wöchige Übergangszeit nicht mit einer unterirdischen Qualität foltern. Vom Preis her schweben mir da so um den Dreh rum 20€. Gibt es in diesem Preissegment irgendwelche guten Stücke zu kaufen?
Für was brauchst du das Headset denn hauptsächlich?
Ich denke, dass es rausgeschmissenes Geld ist sich ein Headset als ColdStandy zu kaufen.
Mein Headset läuft jetzt seit 2004 und hat noch nie einen Mucks gemacht. Wenn es dann mal wirklich defekt sein sollte kann ich immer noch in den nächsten Elektronikladen latschen und mir ein Ersatzgerät holen, wenn ich es dringend brauche. Ansonsten sind die Lieferzeiten beim online bestellen inzwischen so kurz, dass man meiner Meinung nach auch mal 2-3 Tage ohne auskommen könnte.
Wenn du auch ohne Headset leben kannst , dann nimm doch das Superlux HD681 mit einem Ansteckmicro , kostet vllt maximal 30€ und hat viel besseren Sound als so manch Headsets in diesem Bereich.
Wenn du auch ohne Headset leben kannst , dann nimm doch das Superlux HD681 mit einem Ansteckmicro , kostet vllt maximal 30€ und hat viel besseren Sound als so manch Headsets in diesem Bereich.
Wie gesagt ich brauche nur ein Headset, welches griffbereit ist und halt ausreichend für Skypegespräche und Zockerrunden ist, falls mein Headset z.b. zu bruch geht, was bei mir leider der Fall ist und ich es dank Garantieanspruch einschicken werde nur momentan kein anderes Headset im Haus habe, weßhalb ich eins brauche um über die Runden zu kommen.
Ich würd auch hier nur Superlux 681 + Zalman Mic kaufen.. das würde dein haupt-headset sogar ersetzen, wenns nicht mind. 100€ gekostet hat.
Die Headsets in dem Preissegment klingen einfach nur nach Müll (zumindest, wenn man besseres wie den Superlux dagegen vergleicht)
Hatte selbst das Creative Fatal1ty. Der Superlux ist um einiges bequemer, und klingt deutlich besser. Das Zalman Mic1 hat ebenfalls eine deutlich höhere aufnahmequalität als das Mikro vom Creative Fatal1ty (welches btw rund 25-30€ kostet, je nach shop, also etwa gleicher Preis wie superlux + zalman mic)
Edit: Falls KH + seperates mikro nicht in Frage kommt, und es wirklich unbedingt ein Headset sein muss, dann geh einach in nen media markt oder so, oder Geizhals.at und such dir blind eins aus.. für 20€ sind alle gleich schlecht. (aber wohl "ausreichend" für skype/ts gespräche)
Für 20€ gibts, bis auf das Superlux vielleicht, nur Schrott.
Ich finde die Idee irgendwie bescheuert.
Spar dir die 20€ und kuck das du einfach in EINEN guten KH/HS investierst anstatt in zwei schlechte.
Wenn du was hochwertiges hast, und keinen knarzenden Plastikbomber mit dünnen Kabeln, brauchst du dir auch keine Gedanke über ein "Ersatzheadset" zu machen