Suche ein optimales eMail-Programm

markus1234

Banned
Hallo!

Ich möchte endlich mal auf den lokalen Empfang von eMails umstellen.
Es ist mir zu aufwändig, immer die entsprechenden Seiten zu öffnen, mich durch Werbung zu klicken und dann erst schmählich die eMails durchzuchecken.

Also such ich ein Programm.
Outlook selber ist mir zu unsicher.

Ich habe gerade herausgefunden, dass dieses diverse Windows-Prozesse benötigt um den ausgehenden Traffik zu bestätigen. Leider habe ich das nicht gerne, um "Nach Hause telefonier-" Software kümmert sich meine Firewall.

Ich benötige also ein Programm. Am liebsten in Deutsch, recht simpel und wenn möglich noch optisch ansprechend. Zudem wäre es optimal, wenn man eMails v. 2 verschiedenen Anbietern zeitgleich empfangen kann, ohne dabei immer die Konten zu wechseln.

Ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt, alelrdings finden sich nur uralte Listen mit Programmen die teilweise noch von 2002 stammen und als aktuell angepriesen werden.

Danke schonmal.

mfg,
Markus

Hast du dir denn schonmal Mozilla Thunderbird angeschaut?
Benutze ich schon seit längerem selbst und bin bisher noch nicht enttäuscht worden. Du kannst beliebig viele Konton anlegen, welche beim Start alle abgerufen werden. Integriert ist ein guter (lernender) Junkfilter, alles relativ einfach einzurichten und zusätzlich natürlich noch freeware.

Das ganze sieht in der Praxis dann wie folgt aus :

Kannst es ja einfach mal versuchen.

das optimale zu finden ist schwierig.
beliebt ist thunderbird. die einstellung der konten ist etwas aufwendig, aber ansonsten eine schöne sache.

Ansonsten probier mal Foxmail. Benutze es seit Jahren. Klein, schnell, unkompliziert, eingebauter und lernfähiger Spamfilter und ohne Installation nutzbar (Funktioniert auch von einem USB-Stick aus :))
http://foxmail4u.goracer.de/download/

Danke für die Vorschläge, Thunderbird sieht gant ordentlich aus.
Nur leider dasselbe Problem wie beim Outlook Express:

"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (Freemail: 15min, Club: kein)/minpoll timelimit"

D.h. dann wohl, dass ich bei Web.de nur eMails lokale senden/empfangen kann, wenn ich in deren Club bin? Soviel ich weiß, kostet mich das etwas.

mfg,
Markus

Diese Fehlermeldung ist bei Web.de ganz normal...
Wie die Fehlermeldung schon sagt, kann man als NIcht-Club-Mitglied die E-Mails über Pop3 nur alle 15 Minuten abrufen.
Eine ganz simple Einschränkung.

Der Empfang geht mit Thunderbird, sowie Outlook, sowie Outlook Express völlig problemlos (alles schon selbst getestet)

Was bitte ist bei Outlook Express zu unsicher?

Ist nicht mehr oder weniger sicher als alles andere.

Ist nicht mehr oder weniger sicher als alles andere.

Nur, dass ich damit überhauot nichts empfangen habe, auch nur alle 15min oder alle 2 Stunden. Folglich benötigt Outlook Express diverse Windows-Prozesse, die ich allerdings blockiert habe. Mit dem Thunderbird funktioniert es, alle 15 Minuten zumindest.

Nächste Frage - welche Freemaildienste verzichten auf diese dumme 15-min Wartezeit? Mich hat web.de damit verloren.

mfg,
Markus

Gmx und Freenet haben das z.B. nicht.

Bei GMX wird der Datenschutz komplett aufgehoben. Wer meine Adresse 1:1 abgleicht, hat sowieso schon ausgedient, nein danke.

Freenet ist doch das mit diesen grünen Vögeln in der Werbung bäh ... Es muss doch noch gute, alte, ehrliche Anbieter geben.

Sowas wie 111mail.ch, nur eben mit diesem pop3-Empfangsservice für lokale Mailprogramme wäre optimal. Da kennt doch bestimmt einer was!

Jedenfalls bedanke ich mich schonmal für die bisherigen Auskünfte!

mfg,
Markus

Ich empfehle Thunderbird. Nutze es seit einiger Zeit (2 Jahre) und bin damit sehr zufrieden.
Alleine was es an AddOns gibt macht das Prgramm sehr Userfreundlich, da man es nach belieben erweitern kann.
Sichern der Einstellungen, Konten und Emails ist auch kein Problem, einfach EINEN Ordner kopieren. Fertig!

Würde mal GoogleMial angucken. 2,8gb platz und man kann auch über Thunderbird zu jeder zeit die emails über pop3 abrufen.

Du kannst auch einfach IMAP nutzen. Kannste bei web.de soviel abfragen wie du willst. Hab diesbezüglich zumindest noch keine Probleme gehabt.

was ist an yahoo.de auszusetzen? man kann sogar angemeldet bleiben. also musst du nur yahoo als startseite einrichten und schon kannst du gucken, ob du ´ne mail hast.

bommel schrieb:
Du kannst auch einfach IMAP nutzen. Kannste bei web.de soviel abfragen wie du willst. Hab diesbezüglich zumindest noch keine Probleme gehabt.

Du bist ja ein ganz lustiger:

Der WEB.DE IMAP-Zugang ist nur einer von vielen
exklusiven Vorteilen im WEB.DE Club.

Und für 3€ monatlich richt ich mir schon nen eigenen eMaildienst ein.

mfg,
Markus

Schaff Dir nen günstigen Webspace an dann hast Du die ganzen Probleme nicht mehr!

bei Web kostet IMAP inzwischen auch Kohle...

Deshalb bin ich auf GMX ungestiegen. Aber wenn die der Datenschutz bei GMX nicht passt, dann ist Google Mail erst recht nichts für dich. Da will sogar ich nicht hin...:D

Zum Mail Programm kann ich nur sagen das Outlook echt klasse ist. Du könntest die Prozesse ja freigeben. Der einzige zusätzliche Prozess der bei mir geöffnet wird ist WINWORD.exe (Um Mails zu editieren öffnet Outlook den standartmäßig.

Gruß Charmin

Zurück
Oben