Suche ein optimales eMail-Programm

Ein Kollege bei mir war bei GMX. Da er allerdings zuviele Mails abschickte und bekam (wohl etwas überdurchschnittliche Aktivität), wurde der Freemaildienst automatisch auf eine Mitgliedschaft erweitert inkl. einer Laufzeit von 6 Monaten.

Das ist zwar schon ein weilche her, aber trotzdem lasse ich lieber die Finger von diesen lückenhaften AGB-Giganten. Zudem denke ich nicht daran meine wirkliche Adresse anzugeben, in dieser Hinsicht vertraue ich niemandem. Ich entsinne mich an mein erstes Erlebnis bei einem Newsletterdienst, der angeblich nichts an Dritte weitergegeben hat. Nach einigen Wochen bekam ich Werbung per Post. Abschütteln lies sich das nur über die Post selbst, die jetzt alle gängigen Werbebriefchen für mich vernichtet.

mfg,
Markus

Wieso lustig? Ich nutze hier IMAP und zahle keinen Pfennig an web.de! Würde es an deiner Stelle einfach einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie nutzt du es?
Wählst du einfach imap.web.de an oder aktivierst du die Club-Mitgliedschaft?

@t2THEi
Yahoo ist ganz OK, allerdings gibt es keine Variante mehr mit "Markus" +/- 123/4 mit "_" und "." von vorne nach hinten und umgekehrt ect. Ich war kurzzeitig ratlos, da ich mich ja doch noch irgendwie an meine eMail-Adresse erinnern sollte.

Noch eine Frage - wie richte ich Thunderbird so ein, dass es sich automatisch alle 20min die neuen Mails v. Web.de holt und evtl. noch im Tray verschwindet? Das wäre optimal.

mfg,
Markus

Normal im Firefox eingetragen und fertig. Schon seit Jahren. Das ich nichts dafür zahle, habe ich ja schon geschrieben.

btw: Ich weiss nicht, wo Du das her hast, dass IMAP was kostet. Steht sogar in der Werbung von Freemail, dass Du mit IMAP-SSL deine Mails abrufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
bisher gings. Hatte ich auch drinne. Jetzt hab ich formatiert und wollts wieder einrichten und tata, es geht nicht. Hab mir dann mal die Infos im Account angeschaut und da stand dann was von IMAP für Premium (Web.de Club) User... ;)

Gruß Charmin

Bist Du sicher, dass Du alles richtig eingestellt hast? Meine Formatierung liegt auch noch nicht lange zurück. Wüsste aber auch nicht, was vor und nach dem Formatieren in Bezug auf E-Mail anders sein soll. Würde an Deiner Stelle nochmal die Einstellungen prüfen.

//edit: Du hast wahrscheinlich nur was vom Premium-IMAP bzw. POP3 gelesen.

markus1234 schrieb:
Noch eine Frage - wie richte ich Thunderbird so ein, dass es sich automatisch alle 20min die neuen Mails v. Web.de holt und evtl. noch im Tray verschwindet?

Das Zeitintervall stellst du in den Server-Einstellungen des jeweiligen Kontos ein (alle XX Minuten aktualisieren). In den Tray kriegst du ihn mit einem Add-On, das sich 'minimize to tray' nennt.

edit: Das Add-On findest du hier: http://www.erweiterungen.de/detail/MinimizeToTray/

Zuletzt bearbeitet:
Der WEB.DE IMAP-Zugang ist nur einer von vielen
exklusiven Vorteilen im WEB.DE Club. Testen Sie
den WEB.DE Club jetzt ganze 2 Monate - und profitieren
Sie vom Serien-Testsieger der Premium-Maildienste!

Unter Einstellungen => Zugang => Imap ;)

Jo, geb Dir recht. Steht da. Aber bei mir funzt es trotzdem bei beiden E-Mail-Konten.

Ja, jedenfalls funktioniert es hier nicht.

Bei GMX gibt es auch eine Abrufsperre von 5 oder 10 Minuten.
Yahoo werde ich gleich noch testen ....

mfg,
Markus

Noch eine Frage - wie richte ich Thunderbird so ein, dass es sich automatisch alle 20min die neuen Mails v. Web.de holt und evtl. noch im Tray verschwindet? Das wäre optimal.

Wie du Thunderbird bekommst du mithilfe einer der Erweiterungen ins Tray, die Dir oben schon empfohlen wurden.

Wenn du in Thunderbird über Extras --> Konten --> [DeinKonto] --> Server-Einstellungen die Option "Alle x Minuten auf neue Nachrichten überprüfen" anwählst, greift Thunderbird in dem von dir definierten Zeitfenster auf dein Postfach zurück und prüft, ob neue Mails vorliegen.

Das web.de den IMAP-Zugang nur für Club-Kunden anbietet ist mir auch neu, bei mir funktioniert es als Freemail-Kunde (noch). Habe aber schon im Online-Postfach gesehen, dass IMAP tatsächlich als exklusives Club-Feature angeboten wird.

Ich persönlich habe einen Mail-Account bei T-Online (mein Provider, in der kostenlosen Version nur POP3-Unterstützung), Web.de (meine erste E-Mail-Adresse) und GoogleMail (auch nur POP3), wobei Letztere als Adresse für Foren-Registrierungen und dergleichen genutzt wird und nicht für den privaten Mail-Verkehr.

Zurück
Oben