Suche ein passendes Notebook

dcjan

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
10
Hallo zusammen!
Ja ich weiß, ist mein erster Beitrag. Ich verfolge schon etwas länger die Empfehlungen hier. Und zwar suche ich ein Notebook mit einem hochwertigen Display. Möchte das Notebook hauptsächlich privat für Filme und surfen im Internet nutzen. Würde mich freuen, wenn Ihr mich beraten könntet😊
Hier noch ein paar Eckdaten:
Prozessor: Gerne ein i7 der siebten oder achten Generation
Ram: 8-16 GB
Festplatte: M.2, 250-500 GB (kann aber auch nachträglich eingebaut werden)
Display: 15-17 Zoll
Auflösung: Wenn es zum Surfen und zum Filme gucken Sinn macht, dann gerne ein UHD Display also 3.840 x 2.160 Pixel!
Akkulaufzeit:
Ist eigentlich nicht so wichtig. Meist ist das Notebook nicht länger als zwei Stunden vom Netzstecker getrennt.
Grafikkarte: Gute Frage..... Für das ein oder andere Spiel wie z.B CS:S oder andere ältere Spiele wäre schön.
Laufwerk ist nicht unbedingt erforderlich.
Eine beleuchtete Tatstatur sollte es gerne haben.
Betriebssystem: Windows

Preislich wenn möglich sollte es zwischen 1000-1500 Euro liegen

Danke schonmal für jede Hilfe!
 
ASUS N580VD-FI024T
UHD, i7 4 Kerner, 16gb Ram, 500GB SSD, 1tb HDD, GTX 1050 mit 4gb
würd ich jetzt einfach mal vorschlagen

Edit: wenns nicht unbedingt UHD sein soll, sowas wie das Acer Aspire 7 A717-72G-76XN
Hat dann 6 statt 4 Kerne, eine M.2 PCIe SSD, dazu noch ne 1060 mit 6GB
 
Zuletzt bearbeitet:
4k für Spiele ist natürlich quatsch, zum Surfen ist das okay, für Filme muss das jeder selbst entscheidenm, aber ich denke 15" FHD ist vollkommen ausreichend. Dafür lieber ein gutes, mattes IPS Display.

Mit QHD oder UHD(4k)
Mit FHD und 1050
Mit FHD und 1050ti

Guck dir Tests zu Geräten der Serie an, achte besonders auf das Display.
Ergänzung ()

slashchat schrieb:
oder dieses asus, tuf edition mit gtx 1050 ti und gutem display.
Asus definitely cut corners with the 15.6-inch, 1080p display on the FX504. It's dim, bland and lifeless. I watched a 1080p trailer for Ant-Man and the Wasp and was bored by the dull colors, like the yellow accents barely popping off of the Wasp's blue suit or the sordid-looking red of Ant-Man's costume.

Sind wir uns da sicher?
 
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen:-) Werde gleich mal in Ruhe vergleichen. Bin mir selber nicht sicher, ob es ein 4K Display sein muss. Leider hat unser Fachgeschäft keine Ausstellungsstücke im 4K Bereich. Würde mir gerne selbst mal ein Bild davon machen. Im Netz gehen die Meinungen weit auseinander.
 
dcjan schrieb:
Im Netz gehen die Meinungen weit auseinander.

Das stimmt natürlich. Meiner Meinung nach bei so einer Größe kaum notwendig. Bei Monitoren nutze ich bis 24 Zoll noch FHD, beim 27 Zoll bin ich dann auf 1440p gegangen. Am Laptop ist man meist ein bisschen dichter dran, aber FHD bis 17 Zoll klingt immer noch plausibel. Mir reicht es vollkommen, andere werden da sicher anderer Meinung sein.
 
Zurück
Oben