• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein rpg, dass mich überzeugt

pstar1988

Banned
Huhu,
Ich bin mal auf der suche nach bem rpg, weil ich den shooter markt relativ lückenlos abgefrast hab und mich nun tierisch langweile.
Ich bin in sachn rpg total unerfahren.
Bisher gespielt hab ich the witcher, diablo 2, dragon age und titan quest.
Davon haben mir nur witcher und d2 gefallen, die andern ned so.
Das problem is, dass oft empfohlene dinge wie oblivion oder gothic für mein empfinden so hässlich aussehn, dass mir schon dadurch der spass vergeht.
Shooter rpg wie fallout und mass effect bitte auch ned. Kuss

solltest wohl dein Reallife "game" erkunden ... :>

nein (ja doch), aber wie wäre es mit final fantasy? habe zwar nur FFX auf PS2 gespielt, war davon aber mega begeistert. heute bei mediamarkt stand ich vor dem neuen teil... habe aber nicht zugegriffen ... keine zeit dafür... denke aber mal der ist auch gut.

Versuch mal Runes of Magic. Ist ähnlich wie World of Warcraft, zahlt aber keine monatlichen Gebühren!
Macht fun, hab nach WOW ROM angefangen und n paar Säuglinge hochgezüchtet :)

Diablo als RPG zu bezeichnen ist ja schon ne Beleidigung für die wirklichen RPGs...

Schau dir mal Dragon Age an.

Edit: Ach verdammt, hast ja schon. Sorry. Dann schau dir nochmal Oblivion an, es gibt gute TexturMods dafür.

Zuletzt bearbeitet:
dann kommen ja nicht mehr viel in Frage ...

Fallout 3 muss ich aber trotzdem empfehlen, dann wären da noch Mass Effect, was dir sicher gefällt da du ja Dragon Age gespielt hast. Naja schade, dass du an die deutschen Klassiker Gothic I und II nicht mehr rann kommst, das sind Spiele an die ich viele gute Erinnerungen habe und die etliche Stunden gefesselt haben.

two worlds 2.

synchro top, grafik top, spielsystem top,

isn suchtsammlerspiel.^^ geht leider nur 25 stunden.

ich finds besser als risen,gothic 3,

Zuletzt bearbeitet:
Oder sogar Arcödia - Schlauchlevel 4! :evillol:

Wenn Grafik so wichtig ist, sogar Oblivion und Gothic 3 schon zu hässlich sind, und ballern auch nicht gefragt ist bleibt nicht viel, TW2, Risen oder eben sogar Arcödia.

ganz klar stalker
wer auf schooter steht und rpg der ist da bestenes aufgehoben

der grund warum ich stalker wieder nach 10 mins runtergeschmissen hab sind die langen questtexte ohne sprachausgabe. darauf hatte ich keine lust^^

Für ein RPG sind die meisten Titel bis jetzt eher eine Beleidigung anzusehen. Meiner Meinung nach ist Grafik nicht alles - kein Spiel kommt bis jetzt an die Baldurs Gate Serie ran, obwohl es heutzutage nicht mehr grafisch aktuell ist.

Mmh... Stalker und RPG? Wohl eher ein Shooter mit leichten RPG-Elementen... Zu einem RPG gehören nunmal Texte dazu. Ach wie erinnere ich mich noch an Ultima, in dem man ewig Bücher lesen konnte - im Spiel ;)

Dem TE würde ich erstmal ans Herz legen nach Hack'n'Slay (Diablo 2 etc.) oder Shootern mit RPG Elementen zu suchen. Ein echtes RPG gibt es heutzutage quasi nicht mehr, schon gar nicht mit wirklich guter Grafik.
Vielleicht sollte der TE sich doch mal an Oblivion ranwagen, oder zumindest die Gothic Reihe mal etwas länger durchhalten. Wobei ich Arcadia sehr sehr öde fand, aber da spalten sich ja die Geister ;)

Scrush schrieb:
der grund warum ich stalker wieder nach 10 mins runtergeschmissen hab sind die langen questtexte ohne sprachausgabe. darauf hatte ich keine lust^^

Da entgeht dir was, das meine ich ernst.

Stalker + CS + Stalker: CoP sind eine großartige Kombination zwischen RPG und Shooter.

Die Geschichte ist interessant, die Zonen, die Ausrüstung. Das bisschen Lesen packst du schon, es lohnt sich.

pstar1988 schrieb:
Vielleicht sollte der TE sich doch mal an Oblivion ranwagen, oder zumindest die Gothic Reihe mal etwas länger durchhalten. Wobei ich Arcadia sehr sehr öde fand, aber da spalten sich ja die Geister ;)

In dem Fall lieber rechtzeitig nach "3" bremsen als durchhalten! :lol:
Bis auf den Fehler bei der Verpackung wo irrtümlich Gothic 4 drauf gepappt wurde ist da nix mehr übrig geblieben.
An Oblivion und Gothic 3 ranwagen wäre aber sicher nicht verkehrt, beide gibts heute praktisch geschenkt, beide können optisch mächtig aufgebohrt werden und das nötige aktuelle System dafür hat er ja auch.
Braucht halt nur Geduld für Mods, Ini tunen usw.

Zuletzt bearbeitet:
holdrio schrieb:
Oder sogar Arcödia - Schlauchlevel 4! :evillol:

lol, erstaunlich wie gut der titel zum spiel passt, der originale ja eher nicht so. wenn man das auseinander nimmt kommt da "arg öde" raus
zu Too Öds 2 würde ich nicht raten, das ist fast so langweilig wie Arcödia - Schlauchlevel 4

ich würde sagen du kaufst dir risen! perfekt für unerfahrene und das beste rpg der neuzeit.. grafisch und spielerisch. alle anderen spiele haben schön geflopt
fallout 3 und NV, aber das willste ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Diablo 2 gefallen hat, solltest du dir mal Torchlight ansehen. Das Spiel ist ein sehr kurzweiliger Diablo 2-Klon, der etliche Stunden zu unterhalten weiß.

Versuch wirklich mal Risen. Für die Grafikskeptischen ein Gothic in halbwegs guter Grafik.

Doch die zurzeit besten RPG's, gibt es leider nur in "schlechter" Grafik.
Du solltest dich mal überwinden und schauen ob das Spiel allgemein vllt wichtiger ist als die Grafik.

Was noch gar nicht gefallen ist - Fable.

Der dritte Teil kommt für PC noch, den ersten gibt's fast geschenkt. Imo das letzte reine RPG ohne Shootereinlagen o.ä.

Falls es aber ein Shooter mit Rollenspielelementen sein darf - Borderlands.

TNM schrieb:
Da entgeht dir was, das meine ich ernst.

Stalker + CS + Stalker: CoP sind eine großartige Kombination zwischen RPG und Shooter.

Cop hatte ich drauf. ein paar grafikmods drauf. aktuellsten patch und bekamm mitten beim spielen einen bluescreen. meine kiste ist bombenstable.