• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neues RPG

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Huhu

Bin auf der suche nach nem neuen rpg das mein herz im sturm erobert.
Zur orientierung eine kurze aufzählung:

Gespielt und für gut empfunden:

- the witcher
- demon's souls (mega geil)
- two worlds 2

Gespielt und nicht gefallen:

- oblivion
- gothic
- risen
- dragon age
- titan quest/torchlight (obwohl mir D2 sehr gefiel)

Grundlegend muss sein:

- gute grafik
- möglichst lange spielzeit
- abwechslungsreiche welt
- möglichst klassensystem

No-go:

- sci-fi szenario
- shooter-rpg-mix á la borderland, stalker, fallout, mass effect.

Ich hoffe ihr könnt mir was nettes empfehlen.

Mfg
 
Also da du Titan Quest noch auf der Liste hattest, (ist ja schon was älter)
versuch doch mal Sacred2. Oder Runes of Magic (online,umsonst) soll auch vielen gefallen.
 
Mit "Gute Grafik" haust du ja schon 90% der in Frage kommenden Titel raus. O_o
Du schreibst ja nicht einmal auf welcher Platform!
Demon's Souls gibts ja zB nur für die PS3 meines Wissens nach!
PS: Wer STALKER als RPG bezeichnet, gehört aber auch gestraft. ^^
 
Titan quest gefiel mir nicht, stand ja auch oben und sacred kenn ich auch, sowie rom. Beides gespielt und gelangweilt. Ausserdem suche ich kein mmorpg.

Mfg
 
Plattform pc oder ps3.

Naja stalker bekommt man hier halt oft empfohlen wenns um rpg geht^^
 
Aber mal ne andere Sache. Warum hat dir Two Worlds 2 soviel besser gefallen als ein Gothic oder ein Oblivion? Von der Mechanik der Open World RPGs sind sie sich doch recht ähnlich.
 
Keine ahnung, irgendwie interessanter, grafik war ansprechender. Is halt gefühlsmässig so, dass ich es gern gespiet hab und die anderen nicht.

Ums nochmal aufzugreifen, demons souls ist rundrum das was ich suche, fällt euch da was in der richtung ein? Gern auch auf ps3.
 
falls Interesse besteht, schau dich mal nach Grafikmods für das gute alte Oblivion um. Da hast du deine ansprechende Grafik :)
 
Mir hat Drakensang wirklich sehr gut gefallen!
Den neuen Teil Am Fluss der Zeit kenne ich noch nicht, wollte es mir aber noch gönnen, da die wenigen Fehler die im ersten Teil vorhanden waren, dort berücksichtigt sind.

Die Atmosphäre, die Grafik, die Musik, die Story und die Langzeitmotivation waren im ersten Teil wirklich richtig gut, da konnte man über kleinere Fehler oder Mängel wie z.T unvollständige Stimmensynchronisation und teilweise längere Laufwege sehr gut hinwegsehen.
 
Tobi, wir verstehen uns :D

Mehr Grafik als BG2 oder P:T braucht man nicht für ein geniales RPG ^^
 
Dungeon Siege, Fable

Wenn man die besten Sachen wie Gothic, Oblivion und Dragon Age ausschließt was bleibt dann noch mit guter Grafik? (Gothic ist mit der Grafik mal ausgenommen)

Edit: Vielleicht mal Final Fantasy (VII, VIII, X) angucken, soll ganz gut sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Two Worlds II magst, dann versuch doch mal den ersten Teil.
Hab mir mal ein Demon's Souls Review angeschaut, eventuell könnte dir Jade Empire gefallen.

Wenn du Dragon Age nicht magst, fallen Neverwinger Nights 1+2 wohl weg.
Ein Dungeon Siege dürfte dir auch kaum gefallen.
Ich frag mich ob vielleicht Morrowind mit Grafik-Mods eine Möglichkeit für dich wäre.

Anderweitige Empfehlungen gibt es dutzende, wie zum Beispiel ein Vampire Bloodlines oder Knights of the Old Republic.
Guck die ein paar Ratings an (zB. pcgamesdatabase oder metacritic), schau ein oder zwei Videos und wäge ab ob dir das Spiel zusagen könnte.
 
diablo 2 mit hd patch (schön mit 1080p zocken) :) sacred 2 solltest du dir vlt. echt mal ansehen. habe es auf xbox gezockt und es hat mir gut gefallen.
 
Zurück
Oben