• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein rpg, dass mich überzeugt

Mass Effect kann ich auch noch empfehlen.
Das ist auch ne Mischung zwischen RPG und Shooter, hat mir sehr gut gefallen.
Aber spiel erst den ersten Teil, weil deine Entscheidungen wirken sich auf den zweiten Teil aus. :cool_alt:

BIn ich der einzigste, der Risen nach dem 2. Kapitel total schlecht findet?
Das 2 bis 5. Kapitel ist immer das selbe. Bringe und suche 5 Sachen und komme in#s nächste Kapitel.
Obwohl es auch in Gothic aufkommt (vorallem im 1ser) macht Gothic 1 trotzdem mehr spaß, da man noch Sidequest zu machen hat.

Kauf dir Gothic 2, einen Frusthämmer bis du Stark genug bist. Nen kasten Cola und vergesse deine Brille nicht abzunehmen, da das Spiel schon einige Jahre auf den Buckel hat!

@DaDare
viele finden bei Risen nur das 1. Kapitel tatsächlich gelungen, das 2te war noch ansprechend, das 3. im prinzip langweilig und verkorkst.
Aus diesem Grunde wurde dieses Spiel von den Gothic-Fanboys und ~girls auch regelrecht zerrissen, die ersten Monate hatte das Spiel äußerst miese Beurteilungen (genauso, wie Arcania jetzt).

Ich würde ebenfalls Gothic 2 mit dem Add-on "Die Nacht des Raben" empfehlen, ist ein tolles Spiel.

Ein echtes RPG wäre Icewind Dale, ein abgespecktes "Baldur's Gate".
Neverwinter Nights ist ebenfalls zu empfehlen.

Aber da dir Grafik wichtiger ist als der Spieleinhalt, wird es sehr schwer werden, für dich etwas passendes zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
schreib mal was du genau suchst

openworld/mehr freiheit oder linear/vorgegebener weg
fantasy oder sci fi
gute grafik oder grafik egal
lange spielzeit oder kurz
multiplayer oder singleplayer

schwierigkeitsgrad sollte wohl niedrig sein

leute, im ersten post steht dass oblivion, gothic und mass effect nicht gefallen haben... und wenn man mit rpgs noch nix am hut gehabt hat dann sind icewind dale, baldurs gate und neverwinter nights das letzte was ich empfehlen würde.

Bin etwas verwirrt.
Oblivion hat Dir wegen der schlechten Grafik nicht gefallen?
Diablo2 aber schon? Diablo2 bessere Grafik?
Seltsam.

Meine Meinung, was Du suchst, muss erst Erfunden werden? :)

Gruß
Guenni :schluck:

SW: Kotor wurde schon erwähnt?
ME 1 & 2...

Die so ziemlich besten RPGs der letzten paar Jahre sind gemoddetes Oblivion und gemoddetes Fallout 3.
Dafür gibt's auch einige Mods, die die Grafik aufpolieren ... dann sehen diese Spiele auch heute noch sehr ansehnlich aus. Man muss halt in der Config nochn bisschen die Sichtweite erhöhen usw.

Bei Oblivion rate ich zum OOO Mod + einem Leveling-Mod (z.B. AF) als Basis, und bei Fallout 3 zum Fook Mod als Basis.

Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
two worlds 2.

synchro top, grafik top, spielsystem top,

isn suchtsammlerspiel.^^ geht leider nur 25 stunden.

ich finds besser als risen,gothic 3,

Das kann man empfehlen. Ich spiele es auch momentan.

Am geilsten sind die Dialoge mit diesem Typen, der die Spielfigur für seine Mutter hält. -----> :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Aber bis jetzt finde ich das Spiel besser als Arcania, wobei ich Arcania auch nicht so schlecht fand.

Konti schrieb:
Nehrim ist doch soweit ich weiß eine Total Conversion (also ein ganz eigenes Spiel), oder?
Hab gehört, das soll aber sehr geradlinig sein.

Ich finde es abwechslungsreich und besser als Oblivion.