Suche ein sehr gutes Headset/Kopfhörer

Ist in einem Sennheißer KH schon ein KH verstärker integriert?

wenn ja welchen KH von Sennheißer würdest mir dann empfehlen?

von der Preisspanne 100 - 150€
 
Das mit dem Sennheiser war nicht ernst gemeint. Manche Leute verstehen Sarkasmus wohl erst, wenn er ihnen in's Gesicht schlägt. :rolleyes:

Nein, Sennheiser sind da kein bisschen besser, ich meine nur, wenn du dir schon für gutes Geld einen "besseren" Kopfhörer kaufst, dann solltest du auch bereit sein, da etwas mehr reinzustecken, DENN SONST (!!!) hättest du gleich einen Sennheise/Creative/Planatronics/irgendwas Gemmelteil nehmen können.

Wobei ich nicht sagen will, dass Sennheiser keine guten Kopfhörer hat, die HD Serie hat sicher was für sich. Nur kommen sie trotzdem nicht an AKG/Beyerdynamic ran.
 
hmm achso :D

ne ich mein dieser Ultrasone 450 ist im HIFI vorum ja sehr positiv aufgefallen.

Hmm also ich frage mich wieso es keine inegreirten KH verstärker bei Soundkarten gibt.

Sollte ich lieber zu einer X-FI greifen oder wirklich so viel für einen KH verstärker ausgeben?

Also mir ist halt KH sound schon extrem wichtig da ich ja nur durch den KH höre.

Bringt mir so ein KH verstärker auch mehr Raumklang und so?
 
Also ok dann werd ich mal deinen Rat befolgen.

ahh geil des gibts ja ned^^ aber der Preis ist ja heftig.

Hatt eigentlich die X-FI Platinum auch nen KH verstärker integriert.

?
 
Jede Soundkarte hat eine Art Verstärker integriert, du kannst auch die ältere Version nehmen, sollte aber das Frontpanel haben, sonst kannst es gleich lassen. PCIe ist halt zukunftssicherer.
 
hmm das heißt ich könnte irgend eine billige Soundkarte nehmen da die ja alle KH verstärker integriert haben.?

[SkyblastB1] Raumklang wirst dadurch nicht mehr haben, verstärkt nur die Leistung des Kopfhörers.

aber bei einem KH verstärker habe ich ja dan jedefalls die Garantie das die Musik,Games sich auch bei Lauter lautstärke nicht
verzzert anhört oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben nicht mehr Verstärker integriert als Onboard. Wollte eigentlich nur sagen, dass der Verstärker bei den oben genannten im Front Panel liegt und eben viel stärker ist als der in der Karte bzw Onboard, welche ungefähr gleich sind.
 
wie meinst du das mit der neuen Version?

heißt den das die Platinum älter und
Titanium neu Version?

ist das des gleiche Frontpanel mit KH verstärker?
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=14065

Oder gibt es noch andere XFI Frontpannels mit KH verstärker?

edit: Ich denke ich werde mir die: Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Soundkarte intern holen.

vielen Dank nochmal für die Beratung SkyblastB1
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
@SkyblastB1 , Scheinst ja einiges an Kopfhörern zu haben :p
Irgendwie urteilst du mir ziemlich subjektiv, meinen Ohren nach ist ein PC350 deutlich angenehmer als ein PC150/1 PC160. Zu Behaupten, dass die HD Reihe von Sennheiser nicht an die Modelle von AKG und Beyerdynamic dran kommt. naja , wenn du sie verglichen hast. Keine Frage, dass die Beyers, die DT´s 770er,880er,990er brauchbar sind. Ebenso aber die HD Serie von Sennheiser, angefangen mit einem HD550[77€], 595, 600,650[230€]. Klangunterschiede gibt es natürlich, was sich aber bei den höheren Modellen meinen Ohren nach nur noch nach "Vorlieben " unterscheidet, generell zu Behauptungen zu machen ist KartoffelWand.

@Thread/ MetalFan, ich würde mir überlegen, ob es eine Gamerkarte ala X-Fi sein soll ? Ich finde den Klang von anderen Karten deutlich besser. Mit z.B einer Audiotrak Prodigy HD2 hätteste auch einen intigrierten KHV. http://ixbtlabs.com/articles2/multimedia/prodigy-hd2-gold-page1.html .
Die AKM dac´s klingen neutraler und dynamischer als die Wolfson der X-FI karten ;)
Die neue Asus Xonar Essence STX, soll ja auch nicht die schlechteste sein, und hat auch oAmps drauf :]
Wie gesagt wenns Alternativkarten sein können/sollen, gibt es eine Menge, schau dich einfach mal hier, in der Sound Rubrik um, und du wirst auf einige Namen und Links Stoßen ;).

Achja und wenns eine X-FI sein soll, nehm ruhig eine normale xtreme Music, lass dich nicht von irgendwelchen zusatz Namen blenden.... :]
 
Ihm geht's halt um's Frontpanel, da dort ein vergleichsweise starker Verstärker integriert ist.

Naja, klar antworte ich subjektiv, oder wie würdest du das Thema Sound objektiv angehen? Sound klingt bei jedem anders.

Ich habe weder das PC 151 noch das PC 350, kann aber durch sehr viel Lesen sagen, dass das 151 eine neutraleren Klang zu haben scheint. Das 350 scheint höhenübertont zu sein, was in Spielen ja ganz nett, aber allgemein für Multimedia nicht so toll ist.

Laut HiFi-Forum scheint die Sennheiser HD Reihe eine Schlafmützenansammlung zu sein, sie machen zwar einen guten Klang, der "Kick" fehlt aber. Wohl zu neutral. Das kann der AKG 701 besser.
 
hmm srry aber ne Soundkarte mit drecks VIA Chipsatz kommt mir nicht in meinen Rechner.

Die Asus Sonar hört sich gut an aber immo zu teuer.

Also Abgesehen von Sennheißer ich kenne zwar keinen von denen aber da die HD Serie
eh nur offene Kopförer sind und ich ein Geschlossen suche hat sich des ja erledigt.
 
Den Ultrasone sollte man eigentlich auch ohne KHV richtig betreiben können, da er nur 32 Ohm hat. Selbst der überall gepriesene AKG K530 hat 55 Ohm.

Für einen güstigen KHV suche mal bei ebay nach Cmoy. Das sind portable Teile und schon unter 50€ zu haben, sollen dabei auch ganz gut sein.
 
ja, ich glaube schon. Wenn man ein elektronisch begabter mensch (ich nicht) ist, kann man da vielleicht was mit nen Trafo machen.
 
SkyblastB1: [Am besten wäre Soundkarte UND KHV. Aber kauf dir erstmal eine Soundkarte (bei Creative gibts ja welche mit Frontpanel, die haben einen KHV eingebaut).

http://www.alternate.de/html/product...ound&l2=Karten]

hmm ich habe gerade erfahren das die Titanium Reihe keinen
intgrierten DD/DTS decoder besitzt.

Meine Frage,hatt die Creative Platinum auch einen KH verstärker im FP intigriert?
und hatt die einen DD/DTS hardware decoder?

Was ist eigentlich so besonders an einem DD/DTS decoder?
habe gehört das die XFI Xtreme Music klanglich besser sein solln.
 
NUR die Titanium hat DTS/DD Decoder, den anderen Karten fehlt dafür die Lizenz. Deswegen gibts auch immer die Treiberprobleme.

DD/DTS heißt nur, dass du das ganze Zeug dann auch digital über SPDIF ausgeben kannst. Für Kopfhörer eher unwichtig, ich habs immer deaktiviert.

Und die Music ist auch nicht besser, die nehmen sich da garnichts. Du wirst keinen Unterschied hören.
 
Hallo MetalFan. Tut mir Leid zu hören, wenn dir der Ultrasone nicht gefällt, was aber durchaus vorkommt. S- Logic scheint bei dir auch nicht richtig zu funktionieren, was es bei dem Modell eigentlich tun sollte. Es kann sich auch um ein Montagsmodell handeln. Wahrscheinlich ist, dir bekommt Ultrasone nicht.
Der HFI-450 ist recht genügsam mit der Quelle, und sollte anspruchslos zu betreiben sein.
Mit den größeren HFI Modellen wirst du keine Freude haben.

Etwas grundlegendes zum Einspielen. Das Einspielen hängt von der benötigten Betriebszeit innerhalb einer bestimmten Laustärke bei Belastung X der Membran selber ab. Es gibt da noch weitere Faktoren, die aber eher zu einer Grundsatzdiskussion führen. Daher kann man nicht pauschal sagen, dass ein KH innerhalb von 48 Stunden oder einer Woche auf gewünschtem herstellerseitigen Klangniveau ist.

Rauschen hängt ganz von der Empfindlichkeit des Kopfhörers ab. Daher kann so ein Kopfhörer das Grundrauschen der Musik oder des Verstärkers wiedergeben. Ein Grund mehr in eine bessere Soundkarte und Musikmaterial zu investieren.

Was du als schallplattenähnliche Geräusche hörst, werden Artefakte in der Musik selbst sein. Die Abstimmung des Kofhörers trägt hier auch bei. Bei guten Kopfhörern wirst du um gutes Audiomaterial nicht drum rum komen.

Zu einem C-Moy bis 50€ kann ich auch raten. Lässt sich per Universalnetzteil mit 9V Blockbatterieadapter Zuhause betreiben und ist unterwegs mit einer 9V Blockbatterie(AKKU) in Verbindung mit einem mobilen Player das Zugpferd für einen Kopfhörer.

Sollten wider allen Erwartungen alle Stricke reissen, schicke den den Kopfhörer lieber zurück und vergiss erstmal Ultrasone.

Wenn du nur zusätzlich 30€ drauf schlagen könntest, würde ein DT770 den DVD und Spielgenuss immens erweitern. Sonst bleibt der K530 übrig. Leider wirst du bei ihm auf gewaltige Basspotenz verzichten müssen.
 
@ Der Nachbar:

Wie siehst du denn den Vergleich zwischen DT 770 und 990. Welcher ist deiner Meinung nach besser, ist ja ein recht strittiges Thema.

Und wie funktioniert das nun mit den C-Moy? Kann man die auch an die Steckdose hängen oder laufen dir nur mit 9V Blockbaterien? Für unterwegs wäre das ja schon recht praktisch. Und wäre der Verstärker überhaupt was für einen Dt 990 Pro?
 
Zurück
Oben