Suche ein sehr gutes Headset/Kopfhörer

@ SkyblastB1
Das hängt ganz von den unterschiedlichen Versionen des DT770/990 ab.
Wenn wir bei den alten Versionen für um die 130€ bleiben ist der DT990 der bessere Kopfhörer, mit besserer Bühne, aber dafür auch der Ernstere. Der DT770 ist matschiger, hat mehr Bass, weniger Mitten, ist etwas unkultuviert, besticht dafür nicht durch die unangenehme DT990 Höhenabstimmung.

Es gibt einige C-Moy Varianten mit entsprechenden Anschlüssen für den Hausbetrieb.
Für alle anderen, wie weiter oben erwähnt ist das als Beispiel die Lösung für den Hasubetrieb als Ersatz für eine Blockbatterie und Batteriekosten.

@ Der Nachbar

Du scheints ja Ahnung zu haben von Kopfhörern. ich bekomme bald einen Ultrasone HFI-780. Lässt der sich optimal an einer X-Fi music betreiben oder doch besse einen kleinen Cmoy dazu?

Gruß

Also wie meinst du das mit dem S-Logic wie kann ich erkennen das es richtg funkioniert?

Der AKG 530 zu kaufen habe ich mir gerade auch überlegt aber da er leider kein
Geschlossener Kopfhörer ist fällt er weg.

Hmm habe noch 5 Tage dan ist das Rückgaberecht abelaufen.
denke ich werde ihn wieder zurückschicken.
ich hoffe nur das ich das Geld 100€ wieder bekomme von Ultrasone.

Gibt es noch Gute Geschlossene Kopfhörer unter,bis 100€.

bzw wo kann ich den Bayerdynamic DT770 für 130 € bestellen?
gibt es den eigentlich auch in Kunstlederausführung?
mann kann den ja auf der Homepage von Bayerdynmik selbst zusammen stellen
aber der Preis von dan 300 € ist dann natürlich zu teuer.
Aber den KH möchte ich gerne mal Testen.

Hmm also der Klang ist mir eigentlich am wichtigsten.

und das mit der Soundkarte lasse ich denke ich Erstmal.
Ich habe daheim zufällig noch einen Sony MDRA110 gefunden.
Und srry selbst der klingt besser als der ULtrasone.
dann muss es ja dan wohl am KH liegen.

ABER eins muss ich sagen der Ultrasone 450 ist sehr bequem.
das wäre ein Grund um ihn zu behalten.Naja
lg

MetalFan

ich hatte kurz zeit um einen kleinen test zu machen.
also hier mein Eindruck.

+sehr Bequem
+Bass
-klanglich schlecht
-S-Logic Schwindel

Fazit:
Ein KH mir viel Bass aber klanglich benachteiligt wurde.
Diese S-Logic Geldmacherei besserer Raumklang finde
ich ein purer schwindel dennoch hat er viel Bass und ist sehr Angenehm zu tragen.

Selbst bei meinem alten Sony merkt man das er mehr Raumklang hatt das bei nem Realtek888 Onboard.
Für 100€ hätte ich mehr erwartet von dem KH
vor allem klanglich.

da muss ich mal eins dazu sagen ich hab ein gutes Gehör
wenn es klanglich darum geht.

@ MetalFan
Das die Abstimmung dir natütlich weniger beim HFI-450 zusagt, ist natürlich ärgerlich. Kann ich mir aber gut vorstellen, da es Richtung Audio Technica geht.
Leider gibt es soweit (k)einen vernünftigen geschlossenen KH unter 100€ (~70€). Dieser wird dir aber keine Freude bereiten, da mit einem Kampfgewicht von 595 Gramm und nur schwer zu erwerben. Ohne anständigen PflichtKHV und Soundkarte geht bei dem KH ausserdem garnichts.
Die Grundidee von S-Logic wird auch bei anderen Herstellern verbaut, ohne spezifisch dafür zu werben. Selbst der K701 hat durch die Kardanaufhängung und Positionsbestimmung der Treiber zum Ohr das gleiche Ziel wie S-Logic. Nämlich die räumliche Abbildung. Ultrasone wirbt nur dafür, auch wenn bei S-Logic die persönliche HRTF deutlich kritischer ist. Jedenfalls sollte die Instrumentenabbildung und der Raum gut definiert sein. Der Realtek ALC888 Codec sollte hier zumindestens gut verstärken, auch wenn die Raumabbildung bei solchen Soundchips bei guten Kopfhörern auf der Strecke bleibt.
Schalte ich hinter meine Onboard Soundkarte oder die Creative Karte einen KHV, habe ich stets eine deutlichen Mehrgewinn an Raum und Instrumentenabbildung.

Diesen Beyerdynamic kannst du dir mal anhören. Sollte es in jedem Elektrofachmarkt geben. Ich hoffe du bekommst ihn irgendwo für um die 130€. Dieses Jahr sind die Preise wieder leicht angezogen.

@lumich
An der X-Fi sollte er gut laufen. Da einige Nutzer den C-Moy zum B-Tech bevorzugen, wird der C-Moy hier eine gute Figur machen. Aber schaue, ob dir die X-Fi als Verstärkung erstmal reicht, aufrüsten kann man immer noch.

Also die im HIFI Forum haben das dazu gefunden:

Vorwort: Ultrasone setzt auf eigene Art von Technologie, die in den Foren sehr kontrovers diskutiert wird: S-Logic. Allerdings hat sich mittlerweile herausgestellt, dass diese Technik an einem Großteil von Menschen vorbei entwickelt wurde. Ein nicht unerheblicher Teil von (nicht nur deutschen) Forenteilnehmern hat bei Ultrasone-Kopfhörern keinen 3D-Bühnenklang oder gesteigerte Räumlichkeit. Im Gegenteil, viele Empfinden Ultrasone-Kopfhörer sogar als klaustrophobisch. Viele merken auch nichts von der "Gehörschonung", sondern erleben bei vielen Ultrasones eher einen typischen Badewannenklang (eine Art von "eingebauter Loudness"), der gerade beim leisen Hören für ein erfüllendes Klangbild hilfreich sein kann. Ultrasone-Kopfhörer scheinen also mehr als andere abhängig von den HRTF des Hörenden abzuhängen.
Aus diesem Grund dieser kleine Absatz, um zu verdeutlichen, dass bei Ultrasones noch mehr als bei allen anderen Kopfhörer gilt: Selber hören
Dieser kleine Absatz soll damit auch das nun folgende etwas grade rücken; denn ich gehöre zu der Gruppe, bei der S-Logic nicht im Geringsten funktioniert. Es könnte also für jemanden, bei dem es funktioniert, der Eindruck entstehen, dass ich ungerecht bin. Aber so, wie hier beschrieben, stellt es sich mir dar.

hmm ok das sagt wohl schon alles.
Schade ich hätte mich so sehr gefreut.
Also Ich weis ja ned wie son KH verstärker den Klang noch verbessern sollte wenn nicht?

Srry aber ich schicke den Kopfhörer morgen wieder zurück.
aber wie habe ich die Garantie das ich das Geld wieder zurückbekomme?

Also ich habe gestern meien HFI-780 bekommen. :) Bin auch ganz zufrieden damit, zumal er ja noch eingespielt werden muss. Den Bass finde ich bisher aber nicht so "extrem" wie bisher beschrieben. Das einzige was mich nicht so glücklich macht ist, dass er bei lauten hören anfängt zu krächzen. Kann es sein das da vielleicht ein Cmoy Abhilfe schaffen könnte?

Hallo, ich mische mich auch mal in die Diskussion ein.
Ich habe die ganzen Headset-Threads schon durch und bin von einer Medusa Progamer oder Steelseries 5H V2 Entscheidung zur Entscheidung
beyerdynamic MMX 2 oder AKG K 530 plus Mikro angekommen,
welche beide in Tests sehr gut abschließen.
Aber leider habe ich noch keinen Test gefunden, indem beide gleichzeitig getestet werden.
Hat jemand zufälligerweise schonmal beide testen können?
Angeschlossen werden die Kopfhörer an eine X-fi gamer und es wird sowohl Musik gehört, als auch gespielt.
Den Beyerdynamic könnte ich für 70 Euro bekommen!

So habe mir jetzt mal den Denon AH 1001 bestellt.

Werde den Utrasone 450 am Montag zurückschicken.

MEINE FRAGE:

Hat jemand den Denon, und kann paar meinungen, drüber sagen?

wow wow ich bin echt beigeistert^^

der KH Denon 1001 ist ja wirklich mal geil.

Beim ersten Aufsetzen schon kurz musik gehört und man was für einen brilianter Klang.

Der Bass einfach hammer das ist wirklicher Bass^^,kein unechter wie beim Ultrasone.

Vom Tragekomfort sogar noch viel besser wie der Ultrasone.

Er hatt fast alles was ich mich vorgestellt habe.

Ähm und das mit ner Onboard Sound Karte.

Oh man hätte nicht gedacht das es in der Preisklasse noch was gescheites geben würde.

Nachteile:
-Raumklang funktioniert nicht richtig.

Hmm naja man kann ja nicht alles haben.

Werde den natürlich behalten.

Also ich kann der Kopfhörer nur weiterempfehlen 121€ bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja ganz nett, :] vorallem für 108€ (http://geizhals.at/deutschland/?fs=Denon+1001&x=38&y=5&in=)
@MetalFan, haste irgendwelche andere Geräte zum direkten Vergleich?
Ich hatte vorletztes Wochenende auch das Vergnügen die Sennheiser HD Reihe , die Beyerdynamic Reihe [nicht die schwarzen pro..], und nen paar andere in die grabbel zu nehmen. Und irgendwie stachen die Sennheiser doch hervor wahrscheinlich nur weil ich diesen Klang am meisten gewöhnt bin..., nachdem ich mir fast nen DT990 geholt habe , aber irgendwie wirkt der klang etwas entfernt , find ich schwer zu beschreiben.
Woanders, hatte ich auch einen Denon auf dem Kopf, muss einer der 2000er oder 5000er gewesen sein, jedenfalls könnt ich denn nichtmehr hören :( musste meinen ICE erwischen.

Also ich würd mich freuen , wende eventuell den Denon 1001A mit ein paar anderen Modellen / Erfahrungen usw. vergleichen kannst ;)

hmm ja was soll ich sagen:

Also hatte bis jetzt nur nen Ultrasone 450 bei mir.
Und der Denon ist halt jedefalls besser wie der US.

Naja die Ohrpolster sind ziemlich eng beim Denon.
Hoffentlich macht des nix den Ohren habe Abdrücke bekommen.
Schade will den Kopfhörer ungern wieder zurückschicken : (.

hi.. wollte mich auch mal einmischen :D

ich interessiere mich für das AKG K 530.. bisher hab ich ein sennheiser (pc150?!) und hätt gern etwas besseren sound mehr tragekomfort und ein micro das nicht ständig runterklappt -.-
naja bei dem AKG wird zumindest kein micro runterklappen soviel steht fest ;D als micro ersatz würd ich dann mein laptop internes benutzen und hoffe erstmal das ich das so eingerichtet bekomm das mich andere leute anständig verstehen (ts2)
und da kommen wir auch schon zum eigentlichen problem: ich habe ein laptop! dh ich kann keine soundkarte aufrüsten..

gäbe es trotz onboard sound ein merklichen klang unterschied? (acer 7730, keine ahnung was fürne karte drin is )
würde es hauptsächlich für musik (hip hop / basslastig) und spiele benutzen - wäre es dafür überhaupt geeignet?
hört man bei dem headset noch viel von den umgebungsgeräuschen? denn bei spielen fäng der lüfter von meinem notebook an rauf und runterzudrehen - mit inears ist das beispielsweise nicht zuhören... wie sähe es da bei dem AKG aus?

hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :D

Wenn du von PC Onboard auf Laptop Onboard wechselst, wirst du keinen Unterschied hören. Es gibt aber von Creative externe USB Soundkarten, könntest dir ja mal anschauen.
Beim AKG wirst auch nicht wirklich was von außen hören, außer du hast deine Lautstärke immer tendenziell gegen 0.

ich habe in meinem pc ne creative xfi soundkarte.. da der pc aber viel zu wenig leistung hat werd ich den kaum noch anschmeissen..
ich meinte aber eigentlich ob ich zwischen meinem aktuellen sennheiser und dem AKG einen großen unterschied höre obwohl das ausgabegerät, sprich die soundkarte ja nur ne stinknormale onboardkarte ist

also wenn ich den kopfhörer auf und aus hätte würde ich die umwelt schon noch hören?

Ja man hört die Umwelt noch, nur halt etwas leiser.

@MetalFan
Schön, dass du deine Wahl gefunden hast. Den Denon 1001 hatte ich ganz vergessen, wobei ich auch nur die Denon AD2000 bis 7000 gehört habe. Mir hat der D2000 nicht gepasst. Ich hoffe mal, der D1001 hat nicht eine noch üblere Badewanne und aufdringlichen Bass. Der D2000 hat aber im Bass schon schlecht aufgelöst. Hier hat der neue DT770 2005 die bessere Auflösung.

Etwas zum Beyerdynamic MMX2 und dem AKG K530.
Der MMX2 ist verdammt basslastig, schlecht auflösend, dumpf, aber dafür einen hohen Wirkungsgrad. Wir reden hier von einem schlechteren DT770. Der AKG K530 hat hier somit leichtes Spiel, was Durchhörbarkeit und Position der instrumente angeht.

@dRew
Der AKG wird deutlich besser gegenüber dem Sennheiser PC15x klingen. Offen ja, dadurch auch von der Umwelt wahrnehmbar. Nur ist der K530 kein Basskopfhörer. Somit fällt er für Basshörer durch.

Vielleicht sollteste dir mal ein PC350 anschauen, das dämpft die konstanten Geräusche ganz gut weg.
Nach Sennheiser selber um 32db.
Finde das 350er zudem viel angenehmer zu tragen als der schlabber pc150 ;).
Vielleicht kannste dir das PC 350 ja mal im laden anschauen, bei netten Händler kannste es vielleicht ja sogar mit dem AKG an einem Laptop vergleichen.

Wende Infos sonst brauchst, nen PC150 und PC350 hätt ich hier ;) zu dem AKG kann ich leider nicht viel sagen.

Zurück
Oben