Suche ein Tool, was mir alle IP-Adresse mit Name anzeigt?

Weckmann

Lt. Commander
Hallo,
bin gerade dabei eine UTM einzurichten. Leider hat Sophos es bis heute noch nicht geschaft, den Host als Name anzuzeigen und nicht nur die IP-Adressen. Damit ich leichter suchen kann, wäre ein Tool sehr hilfreich, was IP-Adresse inkl. Name anzeigt?!?

hast du eine fritzbox, siehst du alle angehängten geräte mit ip, netzwerkname und mac-adresse

Mein DHCP-Server ist eine Sophos UTM. Hier werden nur IP's angezeigt.

Klassisches XY Problem. Du hast ein Problem X, willst es mit Y lösen und erstellst einen Thread, der sich explzit nur um Y dreht. Warum versuchst du nicht, X zu lösen?

Schau dir mal diese beiden Links an, die ich bei einer simplen Google-Suche ("sophos utm show hostname") gefunden habe..

Beginner Setup Hostnames rather than IP's

Best practice: DNS Configuration on the Sophos UTM

Hilft das nicht, würde ich an deiner Stelle direkt im Sophos-Forum einen Thread suchen und ggfs erstellen. Dort tummeln sich User mit mehr Erfahrung im Umgang mit Sophos als hier, weil hier nun mal nur ein Teil der User überhaupt Sophos nutzt - ich zB nicht.

Und Problem gelöst?
Der Tipp zum Sophos Forum ist schon viel Wert.
Den Customer- und Partnersupport kann man nämlich mittlerweile getrost vergessen (was bei Dir eh nicht zutrifft).

Ich lese mich zur Zeit noch etwas zum Thema UTM ein. Aber ich finde, dass Sophos das DHCP-Thema hätte besser lösen können?! Siehe AVM ;)

wusste gar nicht, das avm auch firewalls machen, und das sophos router herstellt.

Zurück
Oben