Suche eine aktuelle Grafikkarte

denjo1983

Cadet 1st Year
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Grafikkarten im Preisniveau von 50 bis 100 Euro zum spielen gut sind?
Ich habe im moment einen Aldi-PC mit 3,4 Ghz 1,5 Gbyte Ram und einer Geforce 6610Xl Grafikkarte (PCI express) (als Vergleich zu meiner Karte wurde auch die Geforce 6600GT angegeben)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das an meinem PC die Grafikkarte das schwächste Glied ist und wollte die austauschen... Event. darfs auch etwas mehr als 100 Euro kosten.
Gibt es da eine Karte in dem Preis bereich die besser ist?
Die neusten Spiele wie Gothic 3 kann ich nämlich nicht mehr spielen.

Vielen Dank schon mal für eure Mühen.

Gruss Denjo

denjo1983 schrieb:
[....Die neusten Spiele wie Gothic 3 kann ich nämlich nicht mehr spielen....]

Ich hoffe du hast nicht vor Spiele wie Gothic auf High-Settings zu zocken, das kann man sich mit einer Grafikkarte im 100€Bereich abschminken.Außerdem würde ich Gothic nicht als Maßstab nehmen, die Anforderungen von dem Spiel an sich scheinen schon unmenschlich zu sein.Kein Wunder bei der Grafik!

Edit:Gib mal auch den Rest deines Systems an!

FEAR z.B., wirst du mit einer beispielsweise 7800GTX auch nicht flüssig auf hohen Einstellungen zocken können(ich spreche aus Eigenerfahrung, abgesehen davon dass eine 7800GTX schon um die 300€ kostet).Aber wenn du nicht auf hohen Settings zockst und keine großen Auflösungen benutzt, sollte das kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preissegment nimmst du am besten ne 7600 GS.
Klick

Dürfte deinem Rechner nen ordentlichen Leistungssprung geben und Gothic 3 sollte ganz gut laufen. (~1024x768 med Settings)

@matze21: ich hab ein mainboard von: Micro-star international co., ltd ms-7091
Windows Xp home edition... ja, was musst du denn sonst noch wissen? Aber die Grafikkarte scheint doch das schwächeste Glied in der Kette zu sein, oder?

@gordon88: danke für den Tipp mit der 7600 GS. Hab mir die mal angeschaut. Ich versteh jetzt nicht all zu viel von den angaben, aber aufen erstan Blick sieht die schon gut aus... Vielen Dank schon mal...

denjo1983 schrieb:
@matze21: ich hab ein mainboard von: Micro-star international co., ltd ms-7091
Windows Xp home edition... ja, was musst du denn sonst noch wissen? Aber die Grafikkarte scheint doch das schwächeste Glied in der Kette zu sein, oder?

Kommt drauf an!Eine schlechte CPU kann die Leistung ebenso limitieren wie eine schlechte Grafikkarte.Eigentlich wollte ich deinen Prozessor wissen und wieviel Arbeitsspeicher in deinem PC verbaut ist.

Dein Prozze und Ram sin eigentlich noch gut. Deswegen würde ich sogar besser noch ne 7600 GT vorschlagen wenns dein Geldbeutel irgendwie zulässt

Klick

Hier mit im Test auf CB
Klick

übrigens gehört der Thread in die Kaufberatung, aber da du neu bist werden die Mods gnädig sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
@matze21 intel Pentium 4 CPU 3,4 Ghz Frequenz:3400 ; L1 Cache: 32 KB ; L2 Cache: 1024 KB ; Socket 478
BIOS: Phoenix Technologies, LTD ; Version 6.00 PG ; Größe 512 KB
Ich hab kein plan was das bedeuten soll

was haltet ihr von: http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=61_183_343&products_id=5298

ist die gut?

@gordon88: ups, da hob ich wohl etwas zu schnell gepostet. Werd ich mir auf jedenfall fürs nächste mal merken.

boa, die seite is super... sowas hab ich mir vorgestellt... Vielen Dank für die infos...
Hab aber noch ne Frage, wenns nicht all zu viele umstände bereitet, kannst du mir noch erklären, was Chiptakt, Speichertakt, Füllrate und Bandbreite bedeutet, bzw. was fürs spielen wichtig ist? Das wär echt klasse, dann kann ich mir das nächste mal vielleicht selber helfen ;)

Aber nochmal vielen Dank für die seite. Die ist super!

Danke nochmal für eure Hilfe! Die war super... Ich denke ich werd mir dann die Geforce 7600 GT holen. Die scheint für mein Vorhaben die beste zu sein

Gruss Dennis

Sapphire Forum
Zurück
Oben