• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche eine Alternative

S

Somerset

Gast
Hallo, ich spiele seit Jahren Age of Empires 2-3 (mehr 2) doch seit nun ca. einem Jahr suche ich eine Alternativ.
Doch ich finde einfach keine. Ich habe wirklich schon einiges versucht aber die ganzen Spiele reizen mich nicht wirklich. Vielleicht ging es dem einen oder anderen auch schon so wie mir.

Was ich schon probiert habe: Civ 5 (mag kein Rundenstrategiespiele) / Alle Annos (nicht mein ding) / Ruse (zu sehr Truppenorietntiert und kein Gebäudebau) / SC 2

SC=StarCraft oder SupCom?

Schau dir mal Rise of Nations an. Uralt aber genial.

Ansonsten SupCom : Forged Alliance

Die Siedler?

Bald kannst du ja auf Age of Empires Online umsteigen (:
(Sehr im AoE 1-2 Stil gehalten). Das wird Free2Play sein.

Ansonsten kann ich bezüglich Supreme Commander meinem Vor-vor-vor-redner nur zustimmen!
Jedoch nicht SupCom2. Dort haben sie alle schönen Sachen aus SupCom+FA geschändet... sogar das beste - das grandiose Ressourcensystem :(

SoSa schrieb:
am 16.08 kommt age of empires online raus

Hab schon ein paar Trailer und Gameplays gesehen und das ist wirklich nicht schön. Die ganze ich sag mal "Kiddy" Grafik ist nicht mein Fall. Ausserdem ist da ja nur noch der Name vertretten das Game hat mit den älteren kaum noch was. Wieso machen die denn kein Remake von AoE 2.

Was ist denn mit Command&Conquer?

Empire Earth 1 / 2. Command & Conquer (z.B. Alarmstufe Rot 2 mit Yuris Rache addon) oder Generäle.

Mir gefällt Command and Conquer Generäle und Tiberium Wars....Aber an AoE 2 kommt nichts ran^^ Geniales Spiel. Ein Remake mit aktueller Grafik wäre echt was feines

So schlecht ist die Grafik doch gar nicht, ich finds durchaus noch OK, hat seinen eigenen Charm.

Nur stört es ziemlich, dass es immer bei neueren PCs die Farben umdreht, aber das Problem haben leider viele alte Spiele (SC, Age1, Cossacks...).

das farben-problem in AoE ist recht schnell gelöst (explorer.exe während dem zocken beenden). ansonsten würd ich als alternative auch C&C Generäle ZH vorschlagen, oder empire earth - zde ... habe vor 2 wochen AoE2 wiederentdeckt - da kommt einfach nix ran :)

Es gibt keine Alternative.
Age of Empires 2 ist das Beste Spiel seines Genres.

Wichtig wäre zu wissen ob du dich online mit menschlichen Gegnern messen willst, was ich mal vermute, oder ob du auch offline Fungames spielen willst.

Empire Earth 1 / 2 ist unter strategischen Gesichtspunkten unausgereift. Es gibt zu viele Zeitstufen, die man nie erreicht, weil sie sich nicht lohnen. Aber genau diese viele Epochen und Entwicklungen machen das Spiel aus. Offline oder gegen Kumpels im LAN macht es spaß.

C&C ist viel zu einfach, wenn man die Vielfalt von AOE2 gewohnt ist. (man baut nur einen Rohstoff ab!!)

AoM kommt AoE sicherlich am nächsten, aber die Community ist praktisch tot. Offline macht es mir wenig spaß.

Ich fürchte Starcraft 2 ist das Beste was dir bleibt. :freak: Die Community ist groß und das ist auch sehr wichtig.

@Stevmon
"Nur stört es ziemlich, dass es immer bei neueren PCs die Farben umdreht, aber das Problem haben leider viele alte Spiele"
Der Fehler ist aber leicht zu beheben. Die Explorer.exe muss beendet werden, dann tritt der Fehler nicht auf. Man kann sich dazu eine kleine .bat schreiben.

Hi

Mal ganz ehrlich es gibt keine Alternative zu Age of Kings. Meines Erachtens kommt höhstens Medieval II in Betracht, wenn man ein Mittlealter-Seeting sucht.

Gruß

also wir sind auch begeisterte AoE 2 fans und zocken immer wieder gern zur abwechslung C&C generäle.
nur eine ressource und kürzere gefechte bilden ne gute alternative.

Zurück
Oben