Suche eine APP für Android (5) zum Aufzeichnen von Routen

deathscythemk2

Commander
Hi, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, sonst bitte schieben.

Ich suche eine APP, die per GPS/GLONASS, meinen Weg den ich gerade zurücklege aufzeichnet und auf eine Karte visualisiert, mit "Zeit", "Strecke" und "Geschwindigkeit" und meinetwegen noch anderen Parametern wie Höhe oder so.
Also so was ähnliches wie Runtastic Pro, was man aber auch zuverlässig beim Autofaren und mit Fahrrad nutzen kann.

Ein riesen PLUS wäre es, wenn man es auch offline nutzen könnte, also nur mit aktivem GPS. Kann auch kostenpflichtig sein, wenn es nicht gerade 40 Euro sind...

Danke!

MyTracks von Google?

Hi,

wenn du ein Android Gerät hast kannst du über den "Standortverlauf" im Google Dashboard sowieso schon deine zurückgelegten Routen sehen, wenn du den Punkt nicht deaktiviert hast, auch ohne zusätzliche App.

Für Offline wäre dann eine App nötig denke ich...

VG,
Mad

Komoot sollte das können, die Gebiete gibt es auch immer mal wieder umsonst und als neuer Nutzer kann man sich das erste kostenfrei aussuchen, das würde ich damit dann mal probieren :)

deathscythemk2 schrieb:
Also so was ähnliches wie Runtastic Pro, was man aber auch zuverlässig beim Autofaren und mit Fahrrad nutzen kann.
Das kann Runtastic. Man kann doch einstellen, ob man läuft oder fährt. Runstastic kann auch "offline" genutzt werden, die Strecke wird erst per WLAN in den Account geschoben. Sonst eben "Meine Tracks" von Google.

Meine Tracks von Google wäre die einfachste Variante, die Schweizer-Taschenmesser-Lösung wäre dann wohl Locus Pro.

@Scheitel
Danke. Sieht auf den ersten Blick wirklich brauchbar aus, werde ich dann auf jeden Fall mal testen, zumindest was das Fahrradfahren angeht.

@Wilhelm14
Das Autofahren habe ich jetzt nicht gefunden, aber Motorrad dürfte ja im Prinzip gleich sein? Werde ich auf jeden Fall auch mal testen.

@Knighty
Locus sagt mir auch was, ich hatte es mal vor einige Jahren drauf, war auch vom Prinzip nicht schlecht, aber irgendwas hatte mich daran gestört. Werds aber auch mal testen.

@Topic
Google lasse ich mit Absicht außen vor, die kriegen schon genug Futter, sollen andere auch eine Chance bekommen *g*

Danke schon mal, ich glaube momentan habe ich dann genug zum testen ^^

Eben geprüft, ja in Runtastic Pro finde ich kein Auto mehr. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass das da mal war. Zumindest in der kostenfreien Variante habe ich selbst schon Autostrecken aufgezeichnet. Dann eben Motorrad. :)

Zurück
Oben