News OpenAI: ChatGPT-App für Android in Deutschland verfügbar

Gilt es eigentlich irgendwann mal als Flex, wenn man behaupten kann, noch nie ein Wort mit dieser Pest gewechselt zu haben? :D
 
Artikel-Update: Die ChatGPT-App für iOS kann jetzt auf weiteren Märkten heruntergeladen werden. Neben Deutschland zählen dazu Albanien, Frankreich, Irland, Jamaika, Kroatien, Korea, Neuseeland, Nicaragua, Nigeria und das Vereinigte Königreich. Weitere sollen demnächst folgen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Aktuell benutze ich "Bratgpt". Wirklich sehr unterhaltsam was man mit dem anstellen kann. Ich hab ihm gesagt dass ich eine KI bin und "Hirnzilla" heiße....das hat er dann gleich annektiert als hätte es ihm gefallen :D.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230524164301.png
    Screenshot_20230524164301.png
    273,8 KB · Aufrufe: 279
Und dreht und dreht und dreht und dreht... mehr passiert nicht 🤷‍♂️

IMG_4074.png
 
Klappt bei mir gerade auf Ios auch nicht, komme zwar zum Chat aber immer wieder time request....
 
Finde sie gar nicht im Store
 
Ich musste auch über Google in Safari suchen dann findet man Sie
 
Bestimmt ^^
 
Für alle die das nicht finden, einfach über die Kategorie gehen Produktivität. Steht ganz oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und Floeffy
Also nun geht es bei mir
 
gebe ich im appstore chatgpt oder openai ein erscheinen mir zig appps. welches davon ist jetzt das offizielle?

ok, habs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher, tidus1979 und knoxxi
So habe es gefunden. Danke an euch für die Tipps im Store
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Artikel-Update: Rund zwei Monate nach der iOS-App folgt nun auch die Variante für Android. Ab nächster Woche wird die ChatGPT-App im PlayStore verfügbar sein, verkündete OpenAI auf Twitter.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Otorva, @@@ und eine weitere Person
Ist es dann möglich das Abo über den Playstore abzuschließen?
 
Chris007 schrieb:
Abschließend möchte ich nur noch sagen, dass es immer Skeptiker gab. Menschen, die dachten, iPhones oder Smartphones würden sich nicht durchsetzen, dass Pferde praktischer als Autos seien, oder dass der Mensch niemals Flugmaschinen bauen könnte. Wie sie geirrt haben!
Edit: lese gerade, dass das schon jemand anderes angemerkt hatte.
Diese Aussage basiert auf dem Survivorship Bias. Dass Menschen etwas doof finden ist auch nicht der Punkt an dem man sich aufhängen sollte, sondern man sollte nach den Gründen für den Schluss gucken.
Ergänzung ()

Augen1337 schrieb:
Vielleicht geht es auch nur mir so :D
Ja doch, hat was von "Komm in die Gruppe! Porsche Cayman S!" :D
Ergänzung ()

X79 schrieb:
Sorry, aber das wird es nicht geben.
Es gibt ja auch keine "Roboter-Steuer".
Die Automatisierung durch Maschinen hat alles schneller und effizienter gemacht, dennoch arbeiten die Menschen weiterhin ihre 8 Stunden am Tag und bekommen gemessen an der immer weiter steigenden Gesamtleistung immer weniger Lohn.
Ausserdem ist noch abzuwarten, wie sich die Demographie auswirken wird. Wegen dieser wird ja ein hoher Fachkräftemangel in Zukunft erwartet. Da kommen möglichst viele durch AI wegfallende Jobs nur Recht um die Menschen weiterhin in Arbeit zu halten (anstatt sie technologisch teilhaben zu lassen, durch mehr Freizeit, aber Kapitalismus dient halt nur wenigen).
Eine Wertschöpfungssteuer (auch Maschinen- oder Robotersteuer genannt) ist schon recht lange in Diskussion.
Ich denke, die sollte irgendwann kommen, weil
-Sie erstens die Geschwindigkeit des Umbruchs zu einem gewissen Maß moderieren kann. Wenn zu schnell zu viele Menschen arbeitslos werden ist das einfach schlecht. Beispiel: will man Millionen von LKW-Fahrern auf andere Jobs Umschulung, wenn innerhalb einer LKW-Generation autonomens Fahren eingeführt wird?
-dem Staat sonst die Steuer- und Sozialeinnahmen verloren gehen werden. Wer nicht arbeitet zahlt keine Lohnsteuer, keinen Krankenkassenbeitrag, und keinen Beitrag zur Rente.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es mit steigender Produktivität zu Arbeitszeitreduktion kommen kann. Die 40 Stunden Woche, min. 24 Tage Urlaub und eine Rente mit ~67 sind kein Naturgesetz, sondern "erkämpft" worden.
Für Engpassressourcen mag eine weitere Reduktion der Arbeitszeit gesamtgesellschaftlich nicht passen, die breite Masse könnte aber vermutlich auf 32 Stunden reduzieren. Ein Automatismus existiert da natürlich nicht. Aktuell ist die finanzielle Lage vieler Arbeiter so prekär, dass viele die Freizeit eher für einen Zweitjob nutzen wollen würden. Schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Unnu und rosenholz
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das hier etwas auf den Weg gebracht wurde, das uns allen noch Kopf und Kragen kosten wird. Die Auswirkungen sind ja jetzt schon zu spüren.

Das wird so ein Ding wie Google, das mittlerweile schon nicht mehr antastbar ist und so nie gewollt oder akzeptiert war/ist. Da steckte bislang aber auch keine KI hinter. Das kommt erst noch.
Die KI ist ein nicht steuerbarer Selbstläufer und der wird uns zu gegebener Zeit den Ar... aufreissen und wir werden nichts mehr dagegen tun können. Wir haben es aber auch nicht besser verdient 😉
Der Mensch ist ja bekanntlich nur bedingt zu Gutmenschentum fähig, viel mehr aber seine kriminellen Energien. Die KI wird die noch viel effizienter einsetzen können.
 
@grincat64 Bisher bin ich für meine Aufgaben mit KI sehr zufrieden, nutze das da viel und sehe meinen Job nicht gefährdet.
Andere Horror-Szenarien sehe ich auch nicht wirklich.

Was die Job-Gefahr angeht, bin ich übrigens davon überzeugt, dass es - wenn überhaupt - zuerst die erwischen würde, die sich KI-Tools verweigern und dementsprechend weniger produktiv sind, weil mehr Arbeitszeit für Monkeywork draufgeht.
Allein deswegen verstehe ich Leute nicht, die sich KI nicht angucken, weil sie Angst haben. Jedenfalls bei denen, die's könnten.
 
Zurück
Oben