Suche eine digitale Spiegelreflexkamera ( max 550€ )

Drazze schrieb:
@fetzie: Das Kit Objektiv ist definitiv nichts für die Disco. Mit dem komme ich in wirklich gut beleuchteten Museen schon an die Grenzen, das ding ist mehr etwas fürs Tageslicht^^

Was meinst du mit Prime? Habe den Begriff noch nie gehört, Prime = Festbrennweite? Das die unflexibel sind stimmt leider. Gerade wenn die Disco vollgestopft ist und man keinen Schritt zurück machen kann ist das doof. Andererseits wirst du kein so Lichtstarkes Zoom finden und schon gar nicht zu dem Preis.

Ich weiß wofür das Kito ist, das brauchst du mir nicht sagen. Es ist so ziemlich das beste was man mit in die Disco nehmen kann (in Verbindung mit einem Systemblitz(ich ging eigentlich davon aus dass das klar ist)). Es kostet nicht viel, wenn jemand Alkohol drüber kippt ist es auch mehr oder weniger egal...

Ja, Prime = Festbrennweite. Zum Rest brauch ich nichts sagen, das war von vornerein klar...

Hm, stimmt beim Kit wärs mir wirklich auch wurscht wenn da was passieren würde :D
Aber knippsen deswegen viele Partyfotografen damit? Ich kenne leider nur einen der regelmässig auf Party's Leute ablichtet und der hat immer seine FB drauf....

...aber wie /home/tool schon erwähnt hat. Da sich der TO sowieso nicht mehr dafür zu interessieren scheint ist es ja auch egal :rolleyes:

Zu bedenken ist allerdings: Gerade bei solchen Situationen ist ein ext. Blitz sehr wichtig; alleine schon, um den Fokus schnell zu finden.
Ohne Blitz wird auch eine DSLR Fokussierprobleme haben, und die Gäste mit Fokussier-Blitzsalven beschießen.

Wenn es also eine DSLR sein soll, und eine Prosumer nicht ausreicht, reicht für den Anfang auch erstmal das Kit-Objektiv, also bspw. ne Canon 450d Kit 18-55 (gut 500 EUR). Und dazu ein günstiger Blitz, von Canon oder auch von Sigma.

PS: Bei Partyfotos hab ich meist mein 24-85mm genommen, aber eher wegen der angenehmeren Verarbeitung usw. Im M-Modus mit ca. 1/10 sek oder 1/20 sek bei iso400 bekommste die farbige Lichtfarb-Stimmung mit drauf, und der Blitz macht die Personen scharf.
Man muss natürlich aufpassen, falls die Personen mal im Hellen stehen, klappt das mit dieser längeren Vz natürlich nciht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
OH Danke für die vielen Antworten , habe lieber ein Monat gedult gehabt und habe mir eine D90 gekauft
mit dem 18-105VR und ein NIssin Di 866 + Bouncer, das wahren dann mal locker 1300 euro ^^

habe auch jetzt sehr viel schon gelernt

hier ist mal ein Bild von mir auf einem Event

http://krefeld.virtualnights.com/picture/13401682

Danke...

um den preis - gar keine!

der krempel dazu ist relativ teuer...ich würde eine nikon vorziehen. aber nicht die d60 sondern eher eine d3000 oder so. die rauscht relativ wenig und hat einen außergewöhnlich hohen dynamikumfang.

-----------
edit, die d90 ist sicher auch kein fehlkauf :D
beim foto ist mir das schwarz zu abgesoffen, die mitten sind mir auch zu dunkel; würde die gradation verändern und die kurve in der mitte "bauchiger" nach "oben" einstellen.

anbei ein beispiel wie ich das meine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben