suche eine externe Festplatte

#Warhammer#

Lt. Junior Grade
ahoi,

kann mir einer ein gute, günstige und schnelle ext. hdd empfehlen?
(3sachen auf einmal^^) würd so im bereich von 200-bis ca.320 GB sein
preislich sollte sie im bereich von ca.100-150€ sein.
danke für vorschläge :D

greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
Falls Du selber bauen willst, empfehle ich dir einen Klick auf den Link in meiner Signatur. Einfach ne etwas günstigere Platte nehmen, falls die 300er noch nicht sehr im Preis gefallen sind, dann bleibt das ganze in deinem geforderten Preisrahmen.

eigentlich wollte ich net eine bauen :D
wenn ja is des denn doll schwer ? oder hast damit schon erfahrungen gemacht?

greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
Es ist nicht schwer, man braucht nur etwas Geduld und Feingefühl. Wer schonmal an einem PC rumgeschraubt hat, fühlt sich sofort heimisch; aber auch beim ersten Mal ist es kein großes Hindernis.

Lies das Thema von mir, da hab ich alles beschrieben -auch mit Bildern.

Hi Gelbsucht!
Ich wollte mir zunächst auch ne fertige externe Festplatte kaufen. Nachdem ich dein Tutorial gelesen habe, bin ich am überlegen mir ne externe Festplatte zusammenzubauen.

Wunsch:
3,5 "", 250 GB, USB, 7200 U/min., Cache 8 (weiss allerdings nicht, ob bei externer HDD 8 MB wirklich notwendig sind)

Preisl. dachte ich so an max. 120 euro.

Hab bei alternate gelesen, dass diese den zusammenbau auch anbieten. was hält ihr davon?

Welche Festplatte und welches passende Gehäuse empfielt ihr mir?
Wie siehts mit der Kühlung aus? Passiv oder Aktiv?

An Festplatte dachte ich an:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9AU06& 72,-Euro

und Gehäuse an:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=T3US05& 30,-Euro

Das wären zusammen 102 Euro für 250 GB.
Was meint ihr ??

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Zusammenstellung sollte in Ordnung gehen. Falls Alternate Geld für den Zusammenbau verlangt, mach es einfach selbst.

Ein gehäuse mit aktiver Kühlung ist bei den modernen 7200ern eigentlich nur bei 24/7 Betrieb nötig oder bei den WD Raptoren. Jedenfalls leitet mein Alubook die Abwärme gut weg, selbst nach 5 Stunden ist es nur handwarm. Innen ist es dann natürlich wärmer, aber alles im grünen Bereich.

Wegen dem Cache kann ich nicht viel sagen, schaden kanns aber nicht mehr zu haben.

Thnx.
Wie sieht es denn mit der Verträglcihkeit aus? Hab irgendwo gelesen, dass die Rahmen/Gehäuse nen Cip drin haben und diese sich manchmal mit der Festplatte beißen.

:freak:

Ja es ist richtig, das manche chips sich mit bestimmten Chipsätzen des Boards oder so nicht vertragen. Dazu hats in der Ct letztes Jahr ein mittelgroßes Roundup gegeben.

Da ich es nicht im Kopf habe, kann ich nur auf Google und die bekannten Seiten wie Ct, Heise oder Chip verweisen. Meine WD läuft gut uund die Revoltec auch.

Zurück
Oben