Suche eine Gute Rechtschutzversicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nino123

Banned
Hallo, wie im Titel schon steht suche ich eine Rechtsschutzversicherung.
Das hätte ich gerne

• ohne Selbstbeteiligung
  • Es muss nur Privatrecht abgedeckt sein wenn aber zb Mietrecht für paar € mehr dabei ist nehme ich es gerne mit.
  • mehr wie 25€ kann und will ich dafür aber auch nicht Ausgeben.

Ich habe natürlich schon etwas gegoogelt und habe dabei zwei Versicherungen gefunden.

ergo Rechtsschutz und arag rechtsschutz

Kennt jemand noch weitere ?

Ja ich weiß aber irgendwie habe ich da nichts gefunden , entweder haben die Selbstbeteiligung oder zu teuer Bzw habe ich da den Überblick verloren und weiß auch nicht wirklich welche gut ist.

Für detaillierte Wünsche gibt es Versicherungsmakler.

Generell gilt: Die Rechtschutzversicherung sollte bei einem Konzern (nicht nur Unternehmen!) sein, bei dem man seine anderen Versicherungen nicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann
Das typische was man per Rechtsschutz versichert ist:
-> Mietrecht
-> Arbeitsrecht
-> Verkehr

Trifft bei dir eine der Kategorien nicht zu? Oder alle 3 passend?

Was verstehst du unter "Privatrecht"?

_killy_ schrieb:

Wahrscheinlich Ordnungswidrigkeiten und erweiterter Strafrecht, Steuerrecht etc. Bei erweiterten Strafrecht kriegt man vorher die Zusage, dass alle Kosten übernommen werden und nicht rückwirkend. So kann man sich auch mit wenig Vermögen einen eigenen Anwalt leisten und nicht auf den Pflichtverteidiger setzen. Ob's sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt, da ich den Tarif sehen möchte, der

1.nur 25€ kostet - zumindest nicht wenn er damit jährlich meinte
2.keien Selbstbeteiligung hat.

Wichtig sei übrigens noch zu sagen, dass falls er jetzt irgendwelche Problem hat es lassen kann-. So eine Versicherung geht nicht rückwirkend
Kann man hier z.B. nachlesen
https://ohligschlaeger-berger.de/rechtsschutzversicherung-beginn-des-versicherungsschutzes/

_killy_ schrieb:
Das typische was man per Rechtsschutz versichert ist:
-> Mietrecht
-> Arbeitsrecht
-> Verkehr

Trifft bei dir eine der Kategorien nicht zu? Oder alle 3 passend?

Verkehrs recht brauche ich nicht das andere ist nice to have

Privatrecht ist doch wenn zb Amazon ein Konto Spert und das Guthaben nicht auszahlen will ?
Nein ich habe keine Probleme, mit Amazon das war nur ein Beispiel.

Die 25€ bezogenen sich auf die monatlichen Kosten es kann aber auch paar € mehr sein.

In der Zwischenzeit war ich auch nicht untätig und habe mich Telefonisch von Ergo beraten lassen.
Leider wollte er mir Bereiche andrehen die ich nicht brauche am Ende hat er aufgelegt nachdem ich ihn das paar mal gesagt habe das ich das nicht brauche.

Du musst halt wissen, was dir wichtig ist. Für 25€ im monat kannst du schon bei solchen Anbietern wie auxilia oder roland komplette Versicherung mit erweiterten Strafrecht kriegen - ansonsten vergleich einfach noch etwas.

Nur eins noch -sei vorsichtig mit keiner Selbstbeteiligung. Wenn du da wegen jeden bisschen antanzt kannst du gar nicht so schnell schauen, wie du gekündigt wirst.

Ist das ein Gutes Angebot ?
817343

Sollen wir jetzt für dich das Vertragswerk wälzen und prüfen, wo die Haken sind? Und dann raten was für dich besonders wichtig ist und was nicht? Ich glaubs auch...

Deswegen Vergleichsportale, da wird das leicht verständlich zusammengefasst und man kann bestimmte, für einen persönlich wichtige Punkte als zwingend für die Suche angeben. Wenn du konkrete Fragen zu bestimmten Dingen im Vertragswerk hast, kann man helfen, nicht aber bei der pauschalen Frage, "ist das ein gutes Angebot", denn das ist eine äußerst subjektive und individuelle Geschichte...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Geh halt zu einem Versicherungsmakler oder nutze einen Onlinemakler - ja der kriegt von deinem Beitrag etwas Courtage aber die Alternative ist halt ansonsten, dass du irgendetwas nimmst oder dich tagelang einlesen musst.
Geht nämlich schon mit den Flextarifen los - weißt du, dass da die Selbstbeteiligung nur 0 ist, wenn du dir einen Anwalt von der Versicherung aufdrücken lässt?

Ist das jetzt der Smurf von Marcel95 mit Amazon und Schornstein?

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, parats, FAN4TIC und 7 andere
Kann da auch nur zu einem freien Versicherungsmakler raten.
Der weiß in der Regel auch wie dann das Verhalten der Versicherung im Schadensfall ist.

Nur mal so... die Sache mit Amazon ist ja schon passiert, da kann auch keine Rechtschutz mehr helfen, die jetzt erst abgeschlossen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, nitroxdiver und Kobe
Tinkerton schrieb:
Ist das jetzt der Smurf von Marcel95 mit Amazon und Schornstein?
Im Leben nicht, in seinem ersten Posting hat er Marcel doch beschuldigt ein Troll zu sein. Klarer geht Abgrenzung ja wohl nicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Bei 25 € im Monat suchst du KEINE gute Rechtsschutz Versicherung, sondern in erster Linie eine billige Rechtsschutz und davon ist eigentlich abzuraten, vor allem sind die Tarife ohne Selbstbeteiligung meistens nicht gerade die besten, warum überhaupt ohne Selbstbeteiligung? Ist der Streitwert so niedrig?

Nur mal bei der Arag das klein gedruckte gelesen und folgenden Passus gefunden:

Kostenlose Erstberatung beim Anwalt

Im Rahmen der Erstberatung erhalten Sie von einem Rechtsanwalt eine erste Einschätzung Ihres Falles und gegebenenfalls eine zusätzliche Auskunft über das weitere Vorgehen. Wenn die Erstberatung kostenlos ist, entfällt die Selbstbeteiligung, falls sich der Fall nach der anwaltlichen Erstberatung erledigt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben