Suche eine gute und stabile Kompaktkamera

Fred Fredburger

Rear Admiral
Ich suche als Geschenk für meinen Vater eine stabile und unempfindliche digitale Kompaktkamera zwischen 200 und 400€. Sie sollte recht einfach zu bedienen sein und ein großes kratzerunempfindliches Display haben das man auch bei Sonnenlicht gut erkennen kann.

Er nimmt die Kamera zum Bergsteigen mit und seine ca. 4 monate alte Nikon S8000 hat schon einen großen Kratzer auf der Linse. Keine Ahnung wie er das geschafft hat aber der Kratzer verursacht unschöne Reflexionen im Bild.

Da ich mich relativ wenig auf diesem Gebiet auskenne wäre ich dankbar für Empfehlungen :)

Nikon S9000, Samsung EX-1, Olympus XZ-1, Sony HX9VB

Das sind so einige Kandidaten, die eine Klasse "besser" sind, als die S8000. In deinem Fall würde wohl die Nikon die beste Alternative darstellen, da die Bedienung ja schon bekannt ist.

Hoffe, dass jemand etwas zu den Kameras sagen kann, denn diese stehen auch in meiner engeren Auswahl...

Panasonic FT3 oder Sony TX5. Was robusteres mit ähnlicher Bildqualität gibt es in dem Preisbreich nicht.

Kann ich noch nix zu sagen, ist im Zulauf. Aber ein Kumpel hat den Vorgänger, und die Ergebnisse gefielen mir doch...

Statt der TX10 lieber die TX5. Hat weniger Pixel-> Besseres Bild. ;)

Ich kann dir die Samsung WB2000 empfehlen. Die hat gestochen scharfes LED Display. Damit kann man auch bei Sonnenschein die Bilder problemlos anschauen. Die Qualität der Bilder ist für den Preis sehr gut. Auch bei dunklen Lichtverhältnissen. Das einzige Manko ist die etwas kurze Akkulaufzeit.

die beiden besten sind momentan Nikon P7000 / P7100

in deinem preissegment dann eindeutig die P7000

Zurück
Oben