suche eine neue gebrauchte graka

• Ersteller Ersteller oldzkool
  • Erstellt am Erstellt am
O

oldzkool

Gast
hallo zusammen,

ich suche für mein rechner eine neue graka und wollte mir deshalb eine gebrauchte bei ebay holen, da sich was neues für das system nicht lohnt. wichtig ist nur, dass die graka nicht ausgebremst wird, flight simulator x einigermaßen flüssig lauft und ich hdv mit dem rechner schneiden kann.

sys. specs:

core2duo e6550 2.33ghz
asus p5ql
4 x kingston KVR667D2N5/1G 1gb ddr2 667mhz
windows 7 64bit

danke euch schon mal im voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag steht steht mindestens ein Irrer auf!

Zuletzt bearbeitet:
um mal wieder zum thema zu kommen:

@TE
welche auflösung fährst du denn?
was hast du bisher gehabt, was nun nicht mehr reicht?
hast du ein ordentliches netzteil?

und zu preisen der bucht:
4770er gehen für rund 60€ über den tisch.
4870 liegen meist über 80€.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, dann kannst du zur HD4650 oder HD4670 greifen.
Mein Vater kann damit sehr gut HDV schneiden. Für Spiele reicht die auch recht gut, wenn man nicht so große Ansprüche hat. Ist auch von der Lautstärke um Wärme recht human.
Und neu recht günstig zu bekommen, kannst auch gebraucht suchen.

hi,

erstmal danke ich euch allen.

hongkongfui schrieb:
welche auflösung fährst du denn?
was hast du bisher gehabt, was nun nicht mehr reicht?

in moment 1280x1024, würde aber gerne per hdmi mit full hd plasma verbinden. bisher hatte ich eine 7800gtx, die leider ihren geist aufgegeben hat. wichtig ist mir halt, dass ich damit flightsimulator x spielen kann, für die restlichen spiele habe ich eine xbox. und für videoschnitt reicht ja schon die kleinste graka. doch auf hinblick auf "amd accelerated encoder plug-in" würde eine vernünftige graka mehr sinn machen, wenn es denn endlich aus der beta phase raus kommt.

aber ne andere frage: hd5770 hat doch im gegensatz zu hd4870 nur directx 11 und eyefinity am board? ist die 5770 signifikant schneller als die 4870?

Die 5770 ist etwas langsamer als die 4870, kann aber DX 11 und Eyefinity.

Das ist ja recht schön dass die 5770 etwas langsamer als die 4870 ist und weniger Strom verbraucht, aber reden wir jetzt immer noch über eine günstige, gebrauchte Karte oder über eine, mit der der Flight Simulator X mit HD-Auflösung vernünftig läuft, DX11 und Eyefinity Unterstützung hat? Ich komm gerade nicht mehr mit.

Wie hoch ist denn überhaupt das Budget?

Das Problem ist das man die HD 5xxx bei ebay nicht wirklich günstiger bekommt als neu daher muste entweder ne neue kaufen oder eine aus der alten generation. Habe selber ne hd 4670 für 30€ ersteigert aber ich denke die leistung reicht nicht aus für FSX.
Eine HD4770 wäre aber eine gute karte und wenn die wirklich für 60€ zu haben ist, ist es wohl eine gute wahl.

Sapphire Forum
Zurück
Oben