Suche eine neue Prepaidkarte weil ...

iliasGR

Cadet 4th Year
Hi, ich hatte die ganze Zeit eine Prepaid Karte von O2 gehabt aber das Problem ist dabei das ich die Karte alle 6 Monate immer wieder aufladen muss ( 15€ ist das minimum )auch wenn ich noch genug Guthaben drauf habe.
Da ich ganz selten telefoniere, habe ich mittlerweile über 40 € auf der Karte und muss jetzt demnächst schon wieder 15 € aufladen sonst sperrt mir O2 die Karte.

Gibt es einen Anbieter wo man nicht immer wieder aufladen muss sondern erst wieder wenn das komplette Guthaben verbraucht ist? 1 und 1 zb?
Hätte auch keine Probleme damit meine Nummer zu wechseln.

1&1 bietet, soweit mir bekannt, keine Prepaid-Tarife. Die Gültigkeitsdauer ist bei allen Anbietern ein Thema. Manche machen es abhängig vom Aufladebetrag, wie lange diese ist. Aldi 15 Euro = 1 Jahr, falls sich das nicht geändert haben sollte.

Muss es Prepaid sein? Bei Congstar gibt es den 9 Cent Tarif und man bekommt 25 EUR bei Rufnummermitnahme.
https://www.congstar.de/handytarife/9-cent/

Bei Fyve Prepaid sind es 12 Monate, bei Congstar Prepaid 12 Monate. Von Fyve weiß ich es aus eigener Erfahrung, dass sogar eine Nutzung, wie SMS reicht. Es ist nicht mal eine Auladung nötig um die Sperrung zu umgehen.

PS: Eine blau.de SIM, die ich im Februar zu Testzwecken gekauft habe, ist laut Login bis Februar 2016 noch aktiv. Da kann ich jetzt aber nicht sagen, ob eine Nutzung oder Aufladung nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Haben meines Wissens alle Anbieter eine Grenze von einem Jahr, auch wenn es bei mir 14 Monate gut gegangen ist.
Ist bei Rossmann (Vodafone) wo die Mindestaufladung zumindest auch nur 10€ beträgt.
https://www.rossmann-mobil.de/startseite.html
Muss es Prepaid sein?
Ich habe meinen Vertrag jetzt auch gekündigt (15€ Flat+1GB), ich telefoniere um die 4 Stunden im Monat, und mehr als 300MB bekomme ich auch nicht zusammen im Monat. Da ist die Rossmann Prepaid Smart Option das so ziemlich das günstigste was ich ohne Vertragsbindung gefunden habe. Nutzt man den Aufladetag kommt man auf 7,10€ im Monat und auch noch im Vodafone Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon seit vielen Jahren eine Aldi-Prepaid Karte und bin sehr zufrieden damit.
Jedes Aufladen, auch online sehr gut machbar, verlängert die Laufzeit um 3 Mon.
Auch automatisches Aufladen bei unterschreiten eines wählbaren Mindesbetrages geht gut.
Zudem gibt es, wie bei anderen Anbietern auch, verschiedene Tarifoptionen.
Man kann auch mehrere Prepaids verwalten und getrennt aufladen, falls nötig.
Alles funktionert absolut problemlos und zuverlässig.
Und der Empfang ist immer gut bis sehr gut.
Deshalb mache kümmere ich mich nicht um andere Anbieter, es passt alles für mich.

Kleines Bärchen

Darkscream schrieb:
...auch wenn es bei mir 14 Monate gut gegangen ist.
Ja, das weiß man nicht. Viele Anbieter legen sich nicht wirklich fest oder ändern ihr Verhalten. Konkret wurde meine Fyve-Karte (nicht für mich), im Mai 2014 gekauft und im Juli 2015 habe ich vorsorglich eine SMS verschickt. Keine Aufladung. Bis jetzt sieht alles gut aus.

Du kannst bei o2 auch per Überweisung aufladen. Mache ich auch immer mit 0,01€ was vollkommen reicht.

P.S. Das wird wohl keiner machen, da sonst schon alle Nr. belegt wären.

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich entscheide mich jetzt zwischen blau.de und Fyve.de Tendenz eher zu blau.de

Zurück
Oben