Wechseln von Vertragshandy zu Vodafone Smart Prime 6 LTE mit Prepaidkarte

Julia 2017

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
7
Hallo, ich brauche Unterstützung da ich mich nicht auskenne.
Ich hatte seit Jahren ein Vertragshandy das jetzt kaputt ist.

Da ich wenig telefoniere möchte ich nun umsteigen auf das Vodafone Smart Prime 6 LTE mit einer Prepaidkarte.
Mein bestehender Handyvertrag ist sehr günstig, monatlich 7,50 Euro, ist es für mich daher besser ihn weiter zu nutzen mit dem neuen Handy statt einer Prepaidkarte ? Die meisten Prepaidkarten kosten rund 10 Euro. Ins Internet kann ich mit dem Handy ja zu Hause über mein WLAN gehen. Die Microsimkarte ist auch die, die ich für das neue Handy brauche. Ist die Überlegung soweit richtig und möglich ?
In der Beschreibung heißt es das Handy wird entsperrt geliefert und kann mit jeder beliebigen Microsimkarte bestückt werden.

Ich muss dazu sagen ich brauche mein neues Handy unterwegs nur um im Notfall erreichbar zu sein, deshalb suche ich die für
mich günstigste Konstellation.

Vielen Dank im voraus für etwas Durchblick :)
 
und wie kommst du auf dieses Handy? 7,50 mtl zahlst du für welche Leistungen?
 
Das Vodafone Smart Prime 6 LTE ist sehr günstig und vertragsfrei zu haben.

Der alte Vertrag ist nur fürs Telefonieren und am Wochenende gibt es ein paar Freiminuten, ich hab den Vertrag schon so lange , die genauen Konditionen weiß ich nicht.
 
Hi Julia,

zum Thema Vertrag, es gibt mittlerweile schon sehr günstige Verträge mit Freiminuten und sogar ein bisschen mobile Daten, so wie diesen:
https://www.deinhandy.de/tarife/simply/lte-500

Zum Handy kann ich leider nichts sagen, gib bitte genauere Antworten:

Wie groß? Was machst du mit dem Handy? Wird es viel benutzt? Was ist dir wichtig?

MfG Senvo
 
Hi Senvo,
der genannte Vertrag klingt wirklich sehr günstig.

Das neue Handy ist ein Smartphone, großes Display. Will es hauptsächlich um erreichbar zu sein unterwegs, ich telefoniere nicht viel. Mache beruflich viele Photos dafür ist es ok.
Bei dem Smartphone bin ich mir auch nicht unsicher ob es das richtige ist. Es geht mir um die günstigste Art es zu betreiben, wenn möglich ohne eine vertragliche Bindung. Ich will auch unterwegs keine Internetnutzung, das kann ich zu Hause erledigen.

Lieben Gruß
 
Den alten Vertrag auf jeden Fall kündigen, der ist zu teuer.

Die beiliegende Prepaidkarte kannst du nutzen, es gibt nämlich noch sehr interessante Tarife, die Vodafone nicht offensiv kommuniziert.
Per Callya-Hotline kannst Du Dir z.B. für 3,99€/28 Tage in den Callya-Start-Tarif wechseln, 200 MB Internet, mit LTE und 30 Minuten oder SMS, dabei Flatrate ins Vodafone-Netz.
Oder für 7,99 den Smartphone Special S, 750 MB und iirc 200 Minuten/SMS.

Ohne Grund (das könnte ein Smartphone zum Vertrag sein, oder auch Bedarf für ein Datenvolumen, das als Prepaid nicht angeboten wird) würde ich jedenfalls keinen Laufzeitvertrag eingehen.

Unverständlich ist mir, wie man heutzutage ohne mobiles Internet auskommt - Messenger, Navi, vielleicht eine Ticket-App für den örtlichen ÖPNV, Nachrichten-Apps - aber gut, dass musst Du wissen.
Wenn Du weiterhin auf zeitgemäße Selbstverständlichkeiten verzichten willst, bestell' Dir eine Netzclub-SIM. Prepaid im Telefonica-Netz, die aber im Gegensatz zu anderen einen faktisch unbegrenzten Aktivitätszeitraum hat. Aufladen, um die abgehende Kommunikation zu erhalten, ist nicht erforderlich es sammelt sich mithin kein Guthaben an, dass nicht verbraucht wird. 100 MB gibts monatlich kostenlos, aber die muss man ja nicht nutzen.

Das Smart Prime 6 kostet bei Amazon 9߀, für einen 10ner mehr gibts das Smart Ultra 6, neu von Vodafone (jedenfalls gestern abend). Das Ultra 6 ist technisch dem Prime 6 deutlich überlegen.
 
Vielen Dank Mifiman für Deine ausführliche Antwort.

Habe meinen Vertrag gekündigt. Vielleicht ist die CallYa Talk&SMS Karte das richtige für mich, mal sehen.

Vielleicht wird es verständlicher wie ich heutzutage ohne mobiles Internet auskomme wenn Du weißt ich sitze jeden Tag beruflich zu Hause am Pc.
Ich habe wohl andere Prioritäten was zeitgemäße Selbstverständlichkeiten angeht, meine sind bei Adobe, Phase One oder Getty Images auf dem neuesten Stand zu sein.
Ist aber sicherlich auch eine Generationensache.

Vielen Dank auf jeden Fall für mehr Durchblick.

Lieben Gruß
Julia2017
 
Zurück
Oben