suche eine sehr leise (klicken, scrollen) wireless Maus

Kriegsgeier

Banned
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer sehr leisen Maus, sowohl beim klicken auch bei scrollen.
Besitze momentan eine Logitech M505.

Hat einer ein Empfehlung für mich? Danke im Vorraus....

MfG

Kommt eine Touch-Oberfläche in Frage? Von Microsoft gibt es da was ganz ohne Tasten und Scrollrad.

die g700 von logitech, kannst du widerstandslosen scrollen einstellen, und wenn man meint das es sehr unpräzise ist, irrt sich, zumindest kann ich damit punktgenau auf seiten und games hin und her scrollen

das klicken empfinde ich auch nicht gerade laut

Guckst du hier!

Ansonsten läßt sich das Thema hervorragend googeln.

Direkt unter noiseless Mouse gibts noch diesen Hersteller: JNL

Stellt sich ja eigentlich nur noch die Frage für welchen Einsatzbereich genau?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Empfehlungen. Ne Tuchoberfläche kommt nicht in Frage.
PS: habe auch lange gegoogelt - nichts brauchbares gefunden :(

Ich selbst habe die Logitech Performance MX und bin sehr überzeugt von ihr.

Vorteile:
- Laden während der Nutzung möglich
- Tastenklicken sehr leise
- Mausrad lässt sich auf Leerlauf stellen ; schnelles Scrollen aber dennoch präzise
- Liegt gut in der Hand und hat ein sehr angenehmes Gewicht

Nachteile:
- Funktioniert am besten nach der SetPoint-Installation; Ohne korrekten Treiber weniger präzise

Hab hier auf der Arbeit auch eine M505. Das Klicken des Mausrades ist schon sehr laut. Das drehen dafür fast unhörbar. Die Tasten beim schnellen Tippen auch deutlich hörbar bis laut.
Hab zuhause die G700. Gefühlt würd ich sagen ist sie deutlich leiser. Kann die M505 mal mitnehmen heut Abend und direkt vergleichen.
Die einfache Cherry Maus der Kollegin hört man auch deutlich klicken.

Du willst eine klickende Maus, die keine Lautstärke produziert... sowas gibts nicht.
Ein gewisses Klickgeräusch hast du immer, das liegt allein an der Mechanik.
Du kaufst doch auch keinen China-Böller, der nicht knallt sondern nur visuell explodiert.
Entweder du gehst den Kompromiss mit der Touch Mouse ein oder du lebst mit Klickgeräuschen.

Hab jetzt mal die G700 mit der M505 verglichen. Die normalen Tasten sind in etwa gleich laut. Die Sondertasten (Daumen etc.) sind schon sehr leise bis fast unhörbar.

Rome1981 schrieb:
Ich selbst habe die Logitech Performance MX und bin sehr überzeugt von ihr.

Vorteile:
- Laden während der Nutzung möglich
- Tastenklicken sehr leise
- Mausrad lässt sich auf Leerlauf stellen ; schnelles Scrollen aber dennoch präzise
- Liegt gut in der Hand und hat ein sehr angenehmes Gewicht

Sorry, dass ich diesen Thread noch einmal hervorkrame. Aber muss dazu etwas schreiben. Die Performance MX ist alles andere als leise. Das Klicken ist schon ziemlich laut. Dem Rest kann ich jedoch nicht widersprechen.

Zurück
Oben