suche einen 24 zoller

reactioN@GTX

Cadet 3rd Year
hallo ich möchte mir nen 24 zöller zulegen,könnt ihr mir ein paar empfehlungen machen. Ich möchte gerne mal fullhd zocken. soll gute bildqualität zum zocken und zum filmeschauen haben. Preislich denke ich an die 350euronen. Kann mir jemand etwas empfehlen. Mit den panels kenn ich mich nicht aus was besser ist^^

mfg:reactioN

In dem Preisbereich kommt bei 24" nur nen TN+Film TFT in Frage.
Einzigste ausnahme ist der Yuraku Vision 24". Der hat nen ordentliches Panel.
Dafür wurde bei der Gehäusequalität und der Technik (Backlight Dimmung z.B.) gespart.
Desweiteren Interpoliert er schlecht. Also brauchst gute Hardware dafür.

Ansonsten käme für dich folgende in Frage:
- Samsung 245B (brummt wohl teilweise - dafür am ausgeglichensten)
- Iiyama 2403 (Sehr schnell, keine Schlieren - sehr schlechte Horizontale Blickwinkel (subjektiv))
- HP W2408h (Glare Display - dafür beste Farben für TN)

Letztlich hast halt mit den Günstigen TFTs mit TN große Nachteile was Blickwinkel und Farben angeht.

Würde dir aber mal www.Prad.de empfehlen!

Habe den Samsung. Ist 1a, ausser dass man schon von einem leichten Winkel von unten keine Filme mehr schaun kann.
Brummen tut der ned ;)

Kann mich nur nochmals wiederholen ;)

Moin,

war heut mal im MM und hab mir die Sache mal selbst angeschaut, da ich auch seit Wochen auf der Suche nach dem Vernünftigsten 24 Zoller bin.
In die engere Auswahl kamen der HP w2408h, Samsung 245B Plus und der LG W2452T.

Vorne Weg, der LG ist eindeutig der Beste. Sein Blickwinkel ist für ein TN Panel wirklich ungewöhlich groß. Als ich alle TFT's die da standen von der Seite betrachtete, überzeugte der LG am meisten.
Nur sein Standfuß ist ein Nachteil da dieser nicht wirklich beweglich ist, da macht der HP das Rennen, der super flexibel in alle Richtungen ist, auch optisch ist er am ansprechensten, aber sein Glossy Display und ein kleiner Blickwinkel sind der Hacken an der Sache ...

Der Samsung bleibt als Durchschnittsmonitor übrig, der mich in keiner Disziplien überzeugen konnte ...

Also werde mir den LG zulegen, sein Bild, die Farben und der Kontrast waren überdurchsnittlich gut für die Monitore die da standen (natürlich nur unter den TN). Reaktionszeit oder Interpolarisation konnte ich leider nicht testen ...

Beim MM kostet der 349€, aber wer kauft schon bei MM ;)

Im Inet bekommt man Ihn für knapp 300€.

ja wollte nur wissen wie viel die bei mm wollen. Die haben sehr unfärschämte preise^^

gute bildqualitaet und zocker TFT laesst sich nicht 100% vereinbaren
hier mal ein paar bilder dazu. links der iiyama TN und rechts ein S-PVA panel von dell.

https://www.computerbase.de/forum/threads/24-tn-panel-lcd.450786/#post-4575152
https://www.computerbase.de/forum/threads/24-tn-panel-lcd.450786/#post-4576642
https://www.computerbase.de/forum/threads/24-tn-panel-lcd.450786/page-2#post-4577468

jemand der bei einem TN panel von guter bildqualy spricht ist entweder blind oder hat noch nicht an nem VA panel gearbeitet.

nachteil dieser technik ist leider, dass die in sachen geschwindigkeit nicht ganz mit nem TN mithalten koennen und etwas mehr kosten.

aber vor allem ein TFT ist eine investition in die zukunft der z.b. bei mir 5-8 jahre in benutzung ist. nicht wie bei ner graka das alle 2 jahre ne neue reinkommt. daher ist mir hier die qualitaet besonders wichtig wofuer ich auch gerne ein paar euro mehr anspare.

vor allem bei 24" kann ich dir bei einem TN panel nur abraten. egal wie du dich vor die kiste setzt, du wirst nie ein homogenes bild haben was farben und helligkeit angeht (s. auch prad test des aktuellen LG)

Zurück
Oben