Suche einen 7-Port Gigabit Router

Suche einen guten 4-Port Gigabit Router

Hallo CB´ler,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Router.
Dieser sollte 7 Ports haben und über ein Gigabit LAN verfügen. Zu einem
integrierten WLAN Modul (Typ N, 300 Mbit´s) würde ich auch nicht nein
sagen. :D

Bis jetzt habe ich immer nur Gigabit Switche oder Wireless N Router (mit
100 Mbit LAN) gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
Also geizhals listet auch kein entsprechenden Router. Evtl Router mit einem einfachen 5/8 Port Gigabit Switch erweitern?

gibbet nur mit 4 x GB LAN

hi

ich glaub bei den router haben sich 4-5 ports durch gesetzt , sogar eher 4 , warm hängste
nicht nen switch dran.:cool_alt:

:freak2sag jetzt nicht stromverbrauch:freaky:

@ dayworker123

Stromverbrauch ist auch ein Grund. Vielmehr geht es mir aber darum nicht so viele Geräte rumstehen zu haben...

@ all

Ich habe mir fast gedacht, das 7 Port Gigabit Router rah geworden sind. Fragen wir doch mal anders herum: Welchen 4 Port Gigabit Router mit integriertem WLAN Modul Typ N, 300 Mbit´s könnt ihr mir denn empfehlen?

Dieser sollte nicht allzu teuer sein und die üblichen Standards in Sachen Sicherheit, etc. bieten. Um den Switch werde ich ja wohl nicht herum kommen.

Hatte schon mal den Netgear WNR3500 ins Auge gefasst. Eure Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich mittlerweile noch einmal ein bisschen schlau gemacht. Meine bisherigen Anforderungen an den neuen Router waren sehr schwammig "gestellt". Folgende Features sollte das Gerät nun besitzen:

- 4 Port Gigabit Switch
- WLAN nach dem n-Standard
- Der Router soll auf 2,4 GHz und 5 GHz funken
- die üblichen Sicherheitsvorkehrungen besitzen

Bei Recherchen bin ich auf die AirPort Extreme Basisstation von Apple gestoßen. Diese "Gastnetz" Funktion gefällt mir ganz gut. Gibt es auch andere Hersteller die soetwas verwenden?

Gruß

Netgear WNDR3700 sollte alle deine Anforderungen erfüllen:
  • 4 Port GBit Switch
  • Dual Band WLAN (2,4 GHz und 5 GHz WLAN gleichzeitig)
  • Gastnetzfunktion für beide WLANs
  • Review bei SmallNetBuilder
  • Edit: Leider Gehäuse mit Klavierlack :x

Besitze den WNDR3700 schon seit Ende letztem Jahres und bin soweit sehr zufrieden.

Als Alternative gäbe es dann noch den D-Link DIR-825 B1, welcher fast das gleiche Innenleben hat, aber langsamer ist.
Oder den Linksys by Cisco WRT610.
Ob der D-Link oder WRT610 eine Gastnetzfunktion haben, kann ich die gerade nicht sagen. Die Router wurden aber auch auf der oben gelinkten Seite zum Review von SNB getestet.

Zurück
Oben