• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche einen Game Launcher

HellStriker

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
67
Hallo,

ich suche schon vergebens seit zwei Tagen ein Programm das die Eigenschaften hat Spiele zu archivieren.
Hierzu habe ich bis jetzt nur den Game Launcher 1.03 gefunden.
http://www.dmcunlimited.com/gamelauncher/screen_shots/photo_gallery.htm
Ich habe Roger von dmcunlimited eine e-mail gesendet wegen Verbesserungsvorschlägen zu dieser Software. Noch keine Antwort.
Worum es mir geht ist im Genauen zu lang zum erklären. Im Groben gesagt, das Programm sollte folgende eigenschaften besitzen;

1.a.
Die Möglichkeit (Ein Fenster im Launsher/App) seinen eigenen INFO Text ein zu geben und dann angezeigt zu bekommen bei Spielauswahl.
1.b.
Die Möglichkeit diesen INFO Text mit Soundausgabe zu unterlegen. Diese kann man dann selbst mit einem Programm wie Wavelab oder Voice Reader oder so machen.
2.
Das Programm sollte unter dem Punkt (Neues Spiel hinzufügen) einen BUTTON besitzen bei dem man ein kleines Vorschau-Intro-video hinzufügen kann in .avi, .mpg, wmv,oder divx Format.
Beim BUTTON Preview sollte dann das erstellte Video, qwasi als Info angezeigt werden.
Damit dich der Sound vom Video nicht mit dem des INFO TEXT`s (1.a.) überschneidet, sollte natürlich beim Abspielen des Videos der Info text sound stopen,und umgekehrt.
3.
Die Möglichkeit ein eigenes Skin zu erstellen, so wie bei Windows Themes, oder Blinds, oder WMP. oder.oder.
4.
Multilanguage für die Optionsmenüs, Buttons und Skins.
5.
Die Möglichkeit die Spiele GENRES ebenfalls zu archivieren.
Beispiel: Bei Klick auf das selbst erstellte GENRE RPG erscheinen im darunterliegendem Fenster die zugeordneten 1-2 oder mehr Rollenspiele.
Das ganze natürlci hfür alle GENRES die man machen möchte.
6.
Wie beim Game Launsher 1.03 die Möglichkeit beim Vorschaubild,das übrigens nur im .jpg Format geladen werden kann noch ein zusätzliches Fenter zu haben wo man genauere Daten zum jeweiligen Spiel angeben kann wie Entwickler Publisher etc.

Schaut euch einfach mal kurz das kleine Programm Game Laucher 1.03 an und ihr könnt euch bestimmt ein besseres Bild machen von dem was ich meine.
Hierzu habe ich den Game Launcher im Bilderbearbeitungsprogramm optisch etwas verändert um euch zu zeigen was ich genau meine.
Leider ist die PDF Datei zu groß um Sie hier hoch zu laden. Darum habe ich hier den Link dazu

http://www.file-upload.net/download-1534689/GameLaunsher-Example.rar.html

Vielleicht gibt es ja schon derartige Software, nur unter einem anderen Namen.
Schonmal ein Danke für jede Hilfe.
 
Zurück
Oben