Suche einen Gaming Laptop für bis zu 1000€

Brutzelbube

Cadet 4th Year
Moin CB,

Bin auf der Suche nach einem Gaming Laptop für bis zu 1000€. Battlefield 4 sollte da schon gut drauf laufen und ansonsten lass ich mich von euch in alle Richtungen überzeugen. Hab mit den Suchergebnissen nicht viel anfangen können deshalb frage ich jetzt direkt. Ich weiß ihr macht das doch gerne, auch wenn ihr es nicht zugebt :P

Mit freundlichen Grüßen

Brutzelbube

Formular:

Budget: 1000€

Anwendung: Gaming, Battlefield 4 so gut wie möglich.

SSD: egal
Festplattengröße: min. 750GB
Laufwerk: egal

Displaygröße: 17“
Auflösung: passend fürs gaming.... keine Ahnung ehrlich gesagt
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: egal
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? egal
Betriebssystem: Windows, welches ist egal
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Nein

Zuletzt bearbeitet: (Formular)
hi, hier suchen sieben Leute ein Gamingbook, warum sollen alle Tipps sieben mal gegeben werden........

Vielen Dank, mit den Infos ist es deutlich leichter etwas passendes zu empfehlen.

Ich würde genau wie CB_Pro_User das MSI GE70 empfehlen. Leistungsmäßig ist es für unter 1000€ die beste Wahl, mit einem gutem Display, sehr guter Wartbarkeit und der Möglichkeit zwei mSATA SSD nachzurüsten.

Also ich hab mir das MSI jetzt angeschaut und bin esrtmal damit zufrieden. Kriege das sogar für 950€. Ich muss bloß noch nachschauen was die Speicheraufrüstung kostet und ob die Grafikkarte auch in Zukunft was bringt (DirectX). Ich kann mir leider garnicht erklären wie der "Killer" Netzwerkanschluss alles beschleunigen soll aber naja.

Danke erstmal an euch :D

Du kannst ganz einfach bei dem GE70 eine mSATA SSD nachrüsten.
Ich würde mir wegen dem DirectX Support keine Sorgen machen.
Die Killer Karte ist nicht besser als andere, gibt schon genügend Threads dazu im Forum. Aber wesentlich langsamer ist die auch nicht.

Liebe Leute, das GE70 hat noch nicht einmal eine über MXM angebundene Grafikkarte. Für mich ein notwendiges Kriterium für ein Gamingbook und in der Preisklasse auch realisierbar.

Ein wesentlich besseres GT Barebone: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=11505

Da kannst Du später alles aufrüsten was nicht reicht, CPU, GraKa,......
Allerdings ist das bei Clevos meistens unkomplizierter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage da nur One, der Service ist bei denen eine Katastrophe und nicht jedem ist echt wichtig, die Hardware wechseln zu können.
Wenn man aufrüsten will muss man eh erstmal an die Komponenten kommen, denn dies ist meistens nicht so einfach möglich und sehr teuer.
Dann ist auch noch die Frage, ob das BIOS ein Hardware Upgrade zulässt, das Netzteil reicht und ob das Kühlsystem stark genug ist.

Auch nicht jeder ist das fähig oder traut es sich nicht zu die Hardware zu wechseln.

Es geht doch hier nicht um den Reseller eines barebones, sondern dass jemand der Gamen will besser zu einem GT barebone greift. Upgrademöglichkeiten, Wartung, Kühlung, .... einfach alles ist beim GT dafür ausgelegt.

Upgrades sind extrem einfach, nur die höherwertigen Komponenten extrem teuer.

Grafikkarten nachrüsten ist schwer und mit vielen Problemen verbunden, also sicher nichts für Laien. Wenn der TE es sich zutraut natürlich ein Argument.

Das Notebook von one.de ist auch eine gute Wahl und hat sicher das besser Kühlsystem, ist dafür aber auch viel wuchtiger und größer. Was dem TE im Endeffekt wichtig ist muss er selber entscheiden. Preislich tuen sich beide nicht viel, wenn man das One.de Notebook mit i7, 8 GB RAM usw. ausstattet kostet es auch 1000€ und GTX770M und GTX860M sind ähnlich schnell. Auch ansonsten unterscheiden sich beide nicht extrem, was Wartung, Display usw. angeht.
Im Endeffekt muss der TE entscheiden, ob er sich mit der Größe anfreunden kann.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Es geht hier sehr wohl auf um den reseller des Barbones denn man kauft ja nicht nur ein Notebook sondern auch ein Service.
Das GT Barebone ist sicher besser aber auch nicht so mobil und ob die aufrüstmöglichkeiten ein Argument sind muss man jeweils für sich selber entscheiden.
Der TE muss halt entscheiden welches Barebone und welcher Hersteller (one vs Msi) im mehr zusagt Preis leistungs mäßig nehmen die sich nicht viel wie Yann1ck schon gesagt hat.

Der Hersteller ist doch der gleiche....... so auch die Medion Erazer, alles MSI. Allerdings hat One wechselnde Markenhersteller, auch Clevo ist vertreten.
Lies außerdem mal die threats zum Medionsupport, soviel Negatives habe ich als regelmäßiger CB Nutzer in den letzten fünf Jahren zu One nicht gelesen.

Klar, der Hersteller ist der selbe, dort habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Aber ich würde nachdem was man im Internet über den Service liest nie ein Notebook bei one kaufen auch wenn sie dieselben barebones günstiger anbieten.
Ich weis natürlich das dein verlinkten one Modell auf einem Msi GT70 basiert und ich kenne die Unterschiede zwischen einem gt70 und einem ge70.

Perfekt ist der Service sichert nicht, aber die Darstellungen im Netz sind teils übertrieben und/oder veraltet.

Zurück
Oben