Suche einen Gaming-PC

spiele auf einer SSD ist ein RIIIESEN vorteil...(stichworte: nachladeruckler, ladezeiten, startzeiten etc ;) )

und es soll ein spiele-pc werden. da hat man kopfhörer o.ä. auf und hört keine graka.

330€ würde ich für so eine graka nicht ausgeben.

​mfg

wieso der i7? entweder der mit K oder ein xeon ;)

und wieso wieder den langsameren ram?

und ja, hardwareversand ist sehr gut und win installieren solltest auch hinbekommen.
treiber laden und installieren, fertig.

mfg

Was bringt denn der mit k? Kannst du mir den schnelleren Ram noch mal zeigen? Hab den wohl übersehen oder so.

Den schnelleren Ram habe ich anscheinend auch übersehen...meinstdu vlt den Corsair Ram?
-> http://www.mindfactory.de/product_i...hwarz-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_745381.html
Selbe Latenz, selbe Taktrate, wo ist da der Geschwindigkeitszuwachs?

Die k Edition hat einen freien Multiplikator, dementsprechend kannst du deinen Prozessor, bei ausreichender Kühlung, Garantieverlust übertakten. Sollte man aber sich gut drüber informieren, denn der Leistungsschub ist relativ gering (abgesehen davon ist der Haswell Prozessor ein kleiner Hitzkopf). Des Weiteren brauchst du dafür einen Chipsatz, mit dem du deinen Prozessor übertakten kannst. In diesem Fall also ein Mainboard mit Z87 Chipsatz, was wiederrum einen Aufpreis bedeutet. Auch die k Edition ist ein wenig teurer.
Der Xeon Prozessor ist ein i7 ohne iGPU, dementsprechend hat er keine integrierte Grafikkarte. Ansonsten hat er alle Vorzüge eines i7, also 4 Kerne und Hyperthreading. Auch der Xeon ist nicht übertaktbar, dafür aber günstiger als der i7 4770 den du derzeit in deinen Warenkörben verwendest.
Dadurch, dass der Xeon günstiger ist und du eine dedizierte Grafikkarte in deinem System einbauen wirst, ist der Xeon Prozessor eine günstige Alternative zum i7.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wunderte mich nur über
und wieso wieder den langsameren ram?
, denn bisher kam in diesem Thread nur 1600 CL9 Ram vor. Ich selber würde auch eher 2133MHz CL9 bevorzugen.

kannst auch nehmen...
dann nimm aber den xeon.

​mfg

Das blau passt halt überhaupt nicht zur roten Grafikkarte.

Touji schrieb:
Was bringt denn der mit k?

Hast du eigentlich überhaupt irgendwas davon gelesen, was wir so auf Seite 1 geschrieben haben?
Da du dich offensichtlich mit PCs nicht auskennst, solltest du besser zum Xeon greifen und NICHT übertakten. Meine Empfehlung.

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
Was wirklich wichtig ist: Nimm möglichs flachen RAM. Der von mir genannte ist schön flach und recht günstig. Wenn du zu große "Gartenzäune" drauf hast, dann könnte es Probleme mit dem CPU Kühler geben.

Touji schrieb:

Ich dachte du möchtest nicht übertakten?! Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Anscheinend hat hier so gar nichts gebracht, was wir dir empfohlen haben. 500€ für eine CPU?! Halte ich für vollkommen überzogen!

das geht hier die ganze zeit so.
kann das auch nicht verstehen, wieso man alle vorherigen posts ignoriert.

mfg

die.foenfrisur schrieb:
das geht hier die ganze zeit so.
kann das auch nicht verstehen, wieso man alle vorherigen posts ignoriert.

mfg

Naja selbst Schuld. Wer sich nicht belehren lassen will darf gerne unnötig Geld rauswerfen. Dann ist es mir eben auch egal ;)

Zurück
Oben