Suche einen ganz leisen PC

Missy78

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
28
Hallo und guten abend
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen
ich bin auf der suche nach einem Fertig- PC der ganz leise ist
sprich er soll ein gedämmtes Gehäuse haben.
die Komponenten sollten auf den geräusch pegel angepasst sein.

Entkoppelte und leise Lüfter sind ein muss!

Die CPU Kühlung kann auch passive sein.

Leistungs starke Grafikkarten mit Standartlüfter sehr laut?? *hat mir mein Freund mal gesagt* daher sollte die Grafikkarte umgebaut sein *meinte er*.


Natürlich darf beim umgebauten computer dieser art nicht die Garantie verloren gehen.
ich dachte da an ein intel i7 system? leistungsstark für die aktuellen games.


ich brauche ganz guten Servis und eine Hilfreiche Telefon hotline die mir auch bei großen problemen hilf... falls welche entstehen sollten man weis ja nie was morgen passiert ;)

Sobald die Voraussetzungen erfüllt sind ist mir das geld eigendlich egal nur irgend wann iss es auch bei mir eine grenze... *Logisch*? :D

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich brauche den zum 18. Juni




danke schonmal
 
Wenn du ein sehr leises Fertig PC i7 System willst, bist du schnell weit jenseits der 1500€.

Kommt es für dich in Frage, den PC selber zu konfigurieren und ihn z.B. bei www.hardwareversand.de für 20€ zusammenbauen zu lassen?

"Leistungs starke Grafikkarten mit Standartlüfter sehr laut??"

Für einen Silent PC sind leistungsstarke Referenzkarten beim Spielen auf jeden Fall zu laut.
 
was willst du den mit dem ding machen? nur zocken? dann ist der i7 zu teuer/übertrieben. Schonmal an AMD gedacht?
 
wie zur hölle willst du bei einem pc, mit ner cpu die leistungsstark für aktuelle games ist, eine passivkühlung realisieren? wenn lautlos, dann bitte wakü, aonsonsten rate ich von sowas ab... da wär ne notebook-cpu angebracht :D
 
wenn du in der Nähe von Bremen wohnst, stelle ich mich gerne gegen einen kleinen Obulus zur Verfügung dir einen WunschPC zusammen zu bauen, habe selber auch einen Silent PC!
 
Fertig PCs in der Art sind in der Tat viel zu teuer. Telefonhotline kannst du direkt ganz vergessen, das gibt es nirgends.
Aus im Einzelhandel erhältlichen Komponenten ist es aber kein Problem, sich einen solchen PC zu konfigurieren und wie erwähnt von z.B. Hardwareversand montieren zu lassen.
Mein neuer Rechner mit Phenom II X4 955. Radeon 5850 und drei Festplatten ist z.B. komplett silent nach gängigen Standards. Das Ganze muss dazu nicht mal sonderlich teuer sein.
 
Also ich darf behaupten das man mein PC net hört auch unter last net. Ich sitzt etwa 40cm weit weg und selbst beim Zocken ist ruhe.

Gehäusedämmung ist net unbedigt von nöten.

Einen i7 leise kühl zu bekommen is eine frage von der größe des Gehäuses. Noctua Kühler samt Lüfter halten das ding kühl und hören tut man sie auch net.Liest man ja oft genug in tests. Ich z.b auch wenns net ganz vergleichbar is hab nen E8400+Thermalright IF14 und S Flex 800u/min 47grad Last Temp.

Ein guter Luftstrom im Gehäuse muss da sein. Föderstarke und sehr leise Lüfter gibs einmal von Noctua und Enermax. Ich hab 2 Noctua 140er drin die man auf grund ihrer Bauweise auch in 120er vorgaben stecken kann. Nachteil 25€ pro Lüfter.

Was die Grafikkarte angeht. 5850 Toxic von Sapphire, gibt kein Ton unter Last ab und wird max 62grad warm.

Ich würde an deiner Stelle mir die Kiste selber zusammenbauen da ham die andern recht.
 
WWW.ICHBINLEISE.DE

Die kennen sich mit sowas sehr gut aus !
Haben eine gute Hotline und sind preislich OK.

Wenn Du da anrufen solltest - Frag nach einem Herrn Lerch. Der ist dort Experte und kann Dir direkt weiter helfen sowie andere empfehlen, die sich mit spezialkonfigurationen auskennen.

Und NEIN - weder arbeite ich dort, noch habe ich davon was.
 
Alternativ www.deltatronic.de.

Falls du in einer größeren Stadt wohnst, dann verzichte auf eine Internetbestellung und lass Dir den Computer in einem seriösen Fachgeschäft nach deinen Wünschen zusammenbauen.
 
hey danke für die infos.

aber ich will wirklich ein gedämmten computer.

ein i7 system mit einerm umgebauten grafikkarte.

und wieso soll es denn bite keinen telefonischen servis geben ?

und ich bin leise ist soweit ich weis und gehört habe etwas überteuert
 
Jinroxx schrieb:
Gehäusedämmung ist net unbedigt von nöten.

Das ist sicherlich richtig.
Damals gab es vorgefertigt gedämmte Chieftec Dragons z.B., die dann auch richtig ins Geld gingen.
Heutzutage aber gibt es z.B. von Fractal Design das Define R2, was ab Werk gedämmt ist und wirklich was bringt, aber mit unter 90 Euro auf dem Preisniveau von anderen hochwertigen, aber ungedämmten, Gehäusen liegt.
Daher kann man m.M.n. ruhig zu einem, diesem, gedämmten Gehäuse greifen ;)

Missy78 schrieb:
ein i7 system mit einerm umgebauten grafikkarte.

Grafikkarte umbauen ist unnötig, man kann auch einfach direkt eine kaufen, die leise ist, z.B. eine PowerColor Radeon 5850/5870 PCS+.

Missy78 schrieb:
und wieso soll es denn bite keinen telefonischen servis geben ?

Klang für mich danach, dass du eine Hotline suchst, wo du anrufen kannst, weil das Spiel gerade nicht läuft, dein Windows XYZ nicht macht, usw. Hardwaresupport bzw. Service bei Defekten gibt es bei Komplett PC Herstellern natürlich.

Missy78 schrieb:
und ich bin leise ist soweit ich weis und gehört habe etwas überteuert

Ja, so wie alle Komplett PC Händler, besonders im Premium Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut premium segment ... welche sind es denn?
 
aber ich will wirklich ein gedämmten computer.

Es müsste heißen: aber ich will wirklich einen leisen Computer.
Wenn die verbauten Komponenten bereits so leise sind, das sie nicht mehr hörbar sind, bringt dir eine Dämmung nichts.

Wie bereits geschrieben wenn man Service will, kauft man im Einzelhandel und nicht im Internet.
Dort erhältst du den PC auch bis zum gewünschten Datum, das kann bei einer Internetbestellung anders aussehen. Außerdem kannst du den Leuten auf die Füsse treten wenn etwas nicht deinen Wünschen entspricht und auch der Einbau einer umgebauten Grafikkarte lässt sich absprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut denn werde ich mal morgen meine freund mal drauf ansprechen und mal bissl googlen.

und denn schaue ich einfach nochmal.

wenn ich noch irgend welche fragen habe melde ich mich bei euch nochmal...

danke nochmal

gut night.
 
gut werde ich mal machen.

werde morgen gleich mal dort anrufen. und nach einem angebot fragen.

danke für den tipp...
 
Rechne damit, dass die dir was verkaufen wollen was du nicht brauchst, wenn die merken das du keine Ahnung hast ;)
 
Zurück
Oben