LuckydieLuke
Ensign
Hallo zusammen,
wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich einen passenden Kühler (inkl. Lüfter)
für meinen neuen AMD X2 6400+. Die Leute im PC Fachgeschäft haben mir einen
Arctic Freezer 64 LP empfohlen und ihn mir dann auch gleich draufgeschraubt.
Angeblich sollte mein Prozessor damit unter Last nicht mehr als 40 Grad erreichen.
Naja, Zuhause angekommen waren es dann unter Last (Prime95) um die 58 Grad. Es wären
sicherlich noch mehr geworden hätte ich nicht nach 2 minabgebrochen.
Normalerweise liegt der Boxed Variante ein AMD Kühler bei, aber bei der Black Edition
die Alternate verkauf war leider keiner dabei (WOF = ohne Lüfter). Wurde leider damals
auch noch nicht gekennzeichnet.
Wie auch immer. Ich habe heute nun mal bei Vobis angerufen und sie gefragt was die
so für Kühler im Angebot haben. Der Mann am Telefon hat mir einen Xilence Xilent Blade
empfohlen. Was denkt ihr darüber. Reicht der für den AMD X2 6400+ mit 125W und vorallem
reißt der mir auch kein Loch ins Mainboard???
Ich habe ein ASrock AM2NF3-VSTA mit AGP Steckplatz.
Danke schonmal im Voraus über eure Antworten. Würde mich freuen von euch den ein
oder anderen Tip zu bekommen.
MfG
LuckydieLuke
wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich einen passenden Kühler (inkl. Lüfter)
für meinen neuen AMD X2 6400+. Die Leute im PC Fachgeschäft haben mir einen
Arctic Freezer 64 LP empfohlen und ihn mir dann auch gleich draufgeschraubt.
Angeblich sollte mein Prozessor damit unter Last nicht mehr als 40 Grad erreichen.
Naja, Zuhause angekommen waren es dann unter Last (Prime95) um die 58 Grad. Es wären
sicherlich noch mehr geworden hätte ich nicht nach 2 minabgebrochen.
Normalerweise liegt der Boxed Variante ein AMD Kühler bei, aber bei der Black Edition
die Alternate verkauf war leider keiner dabei (WOF = ohne Lüfter). Wurde leider damals
auch noch nicht gekennzeichnet.
Wie auch immer. Ich habe heute nun mal bei Vobis angerufen und sie gefragt was die
so für Kühler im Angebot haben. Der Mann am Telefon hat mir einen Xilence Xilent Blade
empfohlen. Was denkt ihr darüber. Reicht der für den AMD X2 6400+ mit 125W und vorallem
reißt der mir auch kein Loch ins Mainboard???
Ich habe ein ASrock AM2NF3-VSTA mit AGP Steckplatz.
Danke schonmal im Voraus über eure Antworten. Würde mich freuen von euch den ein
oder anderen Tip zu bekommen.
MfG
LuckydieLuke